Festplattenpartition kann unter Windows7 nicht gelöscht werden

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich habe in meinem Windows 7 Rechner eine Festplatte mit 2 Laufwerksbuchstaben, C und E.
Da das Laufwerk mit dem Buchstaben C fast voll ist und E nicht weiter belegt ist wollte ich Laufwerk E löschen um eine große Festplatte C zu erhalten. In der Datenträgerverwaltung wird mir die Option, löschen nicht angezeigt bzw. ist nicht hinterlegt zum anklicken.
Ich hänge mal ein Bild von der Laufwerkspartition mit an, evtl. kann ich was anderes machen um wieder freien Speicher zu haben.
Laufwerkpartition.jpg

ma

Du hast deine Auslagerungsdatei auf E:

Hast dus schonmal mit diskpart probiert? Da kannst du mit diskpart override delete partition so ziemlich alles löschen.

solange auf E: die Auslagerungsdatei lieg, kannst du E: nicht löschen, auch nicht mit diskpart

du musst die zwingend auf C: konfigurieren und auf E: deaktivieren.

Aber da du nur noch sehr sehr wenig platzt auf C: hast, muss du die sehr klein halten.

Eine grössere Platte wäre nicht verkehrt, ca. 60 GB sind auch ein bischen wenig und dann auch noch in 2 Parts aufgeteilt, wozu?

Volume Z schrieb:
Er kann Laufwerk C erweitern, sowie E gelöscht ist. Für einen Augenblick kann ggf. ganz auf eine Auslagerungsdatei verzichtet werden. Hatten wir kürzlich hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...tion-c-erweitern.1563687/page-2#post-18537167

AW: Festplattenpartition (C:) erweitern

Du kannst D nicht löschen, weil sich dort die Auslagerungsdatei befindet. Dort umstellen auf "keine", Neustart, D löschen, C erweitern, Auslagerungsdatei von C auf "systemverwaltet" stellen.

:)
Hallo,
ich hab mal aus dem verlinkten Beitrag eine Antwort mit angefügt.
Da heißt es man soll "keine" auswählen. Wie ist das gemeint? Wo kann ich "keine" anklicken? Mein Auswahlfenster sieht genau so aus wie in dem verlinkten Beitrag. Ich konnte es so nicht als Anhang mitliefern, denn wenn ich mit Snipping Tools einen screenshout gemacht habe, war mein Auswahlfenster immer weg.

ma

Alternativ die Partitionsgrößen ändern mit einer Boot-CD wie z.B. "Paragon System Upgrade Utilities" (gibt es für kleines Geld und ist auch für viele andere Dinge nützlich: klick). Dann bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten.

Und für die nächste Installation: Eine 60GB-Platte/SSD partitioniert man nicht! Bei größeren Medien darf man das gerne tun, nicht aber bei 60GB... ;)

werkam schrieb:
Eine grössere Platte wäre nicht verkehrt, ca. 60 GB sind auch ein bischen wenig und dann auch noch in 2 Parts aufgeteilt, wozu?
Hallo,
Ist mein alter Rechner, den nutz meine Frau nur mal für einbischen Word, Briefe schreiben, Email und Internet. Dafür hat die Platte soweit ausgereicht. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung vom Kaspersky, Aktuallisierung konnte nicht durchgeführt werden, zu wenig Speicherplatz. Deshalb möchte ich das Laufwerk C vergrößern.

ma

frosch006 schrieb:
Wo kann ich "keine" anklicken?
Unter "System" - "Erweiterte Systemeinstellungen" - "Erweitert" - "Leistung" - "Erweitert" :D - "Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke" - "Ändern" - E: - "Keine Auslagerungsdatei". :)

Au Mann, bin definitiv zu langsam geworden. :lol:

Anhänge

• Auslagerung.PNG
    Auslagerung.PNG
    124,9 KB · Aufrufe: 252
Zurück
Oben