Festplattenpartition spinnt

Aloslos

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
24
Hallo,

nachdem ich zigmal meine Festplatten erfolgreich partitionieren konnte, habe ich neulich eine - interne - Festplatte auch partitionieren wollen (über die Datenträgerverwaltung - Windows 7), was erst einmal geklappt hat.
Als ich aber dann ein Backup darauf zurückspielen wollte, kam - sinngemäß - die Meldung, ich müsse erst die Platte formatieren.. Das hatte ich aber bereits getan.

Ich wiederholte dann den Vorgang - zweimal sogr, immer mit dem gleichen Resultat: Erst läuft in der Datenträgerverwaltung alles richtig, Partitionierung ok, Formatierung (Standard, mit NTFS) ok.. Aber, ich kann nichts auf die Partition schreiben.

Kennt jemand das Problem? Was ist denn das? Es geht um eine interne Festplatte, die relativ selten benutzt wird.. Veraltet ist sie ganz bestimmt nicht..
 

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.170

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
4.666
Werden die neuen Partitionen denn im Arbeitsplatz angezeigt?
Kannst du darüber zugreifen?
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.861
Formatiere die Partition nochmal über die Datenträgerverwaltung von Windows, aber nimm den Haken bei "Schnellformatierung" raus.
Dann wird jeder Sektor innerhalb der Partition mit Nullen überschrieben und wenn die Formatierung durch ist, sollte man auch Daten draufschreiben können. Wenn bei der vollständigen Formatierung Fehler auftreten, dann ist die HDD vielleicht defekt. Dann solltest du Crystal Disk Info runterladen und davon einen Screenshot posten, dann kann man sehen, ob die HDD defekt ist.
 

Aloslos

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
24
Ich habe es über den Arbeitsplatz nicht probiert.

Wenn ich nicht schnell fomatieren lasse, dann wird es eine Ewigkeit dauern; das ist mir zu lang.
 

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
4.666
Würdes du es dann bitte über den Arbeitsplatz probieren?
Wenn das Laufwerk dort auftaucht und beim Öffnen die Aufforderung zur Formatierung kommt, dann das mal machen.
Ansonsten halt wie schon gesagt mal komplett (nicht schnell) formatieren.
Wenn dir das zu lange dauert, kann dir auch keiner helfen.
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.195
Um welche Platte und welches Backupprogramm geht es?
 
Top