Festplattenproblem?

Strik3er

Lt. Commander
Also mein alter PC startet nicht mehr, wenn ich ihn aanschalte kommt nur ein Fehler, ich komme nichteinmal ins Bootmenü, habe aber auch derzeit keine Zeit um mir die ganze Hardware anzusehen und nach den Fehlern zu gucken.. Da das sowieso mein 2. PC ist, ist mir das auch ziemlich egal...

So was ich brauche sind die Daten auf der Festplatte, es ist eine Festplatte im PC.

Jetzt meine Frage, kann ich die Festplatte ausbauen und in meinen richtigen PC einbauen und die Daten schnell überspielen, aber das funkt. ja eig nicht oder? Weil ja dann 2 Festplatten im PC wären wo ein Betribssytem instaliert ist?

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich schnellst möglich an die Daten auf der Festplatte rankomme?

Danke schonmal..

AW: Festplattenproblem? Dringend Hilfe gesucht!

Normalerweise sollte es funktionieren einfach die Platte in einen anderen PC einzubauen und dann die Daten zu kopieren. Es kann natürlich sein, wenn auf beiden Platten ein BS installiert ist, dass du eins auswählen sollst...

Aber beschreib doch noch mal genau den Fehler, was wird denn angezeigt...? Du könntest auch versuchen ein Betriebssystem (Knoppix o.ä.) von einer Live-CD zu starten um die Daten zu sichern... Oder du installierst einfach Windows neu...?

MfG Tim

AW: Festplattenproblem? Dringend Hilfe gesucht!

Bei ner IDE FEstplatte sollte das kein Problem sein, allerdings solltest du das beachten:

IDE Datenkabel Aufbau:

F = MAster (wenn dein CD-ROM/Festplatte auf Master gejumpert ist, hier einstecken)
|
|
|
|
F = SLave (wenn dein CD-ROM/Festplatte auf Slave gejumpert ist , hier einstecken)
|
|
|
|
|
|
Kabelanschluß am Mainboard

Alternate 3
Zurück
Oben