Festplattenrahmen?

Kaethe

Lt. Commander
Hab mal eine generelle Frage zu Festplattengehäusen USB 2.0 oder Firewire.

Wie zb sowas hier: http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=1024&screenY=768

(mist kein Direktlink) c-enter 3,5" Aluminium-Festplattengehäuse USB 2.0 etwas weiter unten)

Hab auch mehrere 3,5Zoll IDE Backupplatten wo es natürlich sehr komfortabel wäre, wenn man die so anschliessen könnte.

Wie sicher ist sowas? Also bezüglich auf Fehler bei der Datenübertragung usw.

Wo nehmen die Platten dann ihren Strom her? Über die Firewire bzw USB Schnittstelle??

Also ich hab so ein Teil (USB) mit ner alten Samsung-Platte drin. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Hat ne externe Stromversorgung und nen extra An/Aus-Schalter. Ist net allzu flott (11MB/s) wobei ich aber denke das hängt zu nem Großteil an der Platte. Ist noch ne 6.4GB und die waren ja nie sooooo schnell

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das IB-350US sehr empfehlen. Ich betreibe es seit einiger zeit mit ner 80GB WD800JB Platte. Keinerlei Probleme.
Das Gehäuse kann entweder über USB2.0 oder SATA angeschlossen werden (man nimmt aber trotzdem IDE Platten). Über SATA is es nat. besonders schnell.
Das ding is echt super. externen Netzteil (Strom über USB geht nur bei kleineren 2,5" HDD´s) und seperater Ein/Aus Schalter. Es kostet so um die 50€. Ich habs bei Atelco.de gekauft und innerhalb von 24h bei mir zu hause gehabt. Sehr guter Laden.
Ich würde nich unbeding so billig Gehäuse nehmen da kann es schon mal probs geben bei der Übertragung und der VerarbeitungsQualität.
cu all
lufkin

Zurück
Oben