Festplattenrecorder mit remote Steuerung?

smirre3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
45
Hallo!

Ich suche einen Festplattenrecorder damit ich Fernsehsendungen ausnehmen kann.

Da ich bei TeleColumbus Kabel-TV empfange scheiden die normalen mit Analog bzw DVB-T Tuner aus, weil einige Sendungen in HD aufnehmen möchte.

Mein Fernseher hat aber die möglichkeit einer Zeitgeseuerten aufnahme.
Dabei wird dann zur betreffenden Zeit der externe Skart-Ausgang aktiv.

Meine Frage ist ob es Festplattenrecorder gibt die das erkennen und automatisch aufzeichnen ohne dort nochmal den gleichen Aufnahmetermin eingeben zu müssen.

Mein Fernseher: Toshiba 42XV635D
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Meine Frage ist ob es Festplattenrecorder gibt die das erkennen und automatisch aufzeichnen ohne dort nochmal den gleichen Aufnahmetermin eingeben zu müssen.
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Und dir ist auch bewusst das man über SCART kein HD übertragen kann?
 

srup

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.053
Wie wäre es mit einem DVB-C Receiver/PVR? Du müsstest nur einen finden, der die Smartcard deines Netzbetreibers lesen kann (was wahrscheinlich rechtlich in einen Graubereich fällt).

EDIT: zB. Vantage 8000 C müsste gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
jup so ne zusammen gewürfelte Lösung geht nicht. Dafür brauchst du einen Festplatten Receiver. Ein zigster unterschied ist einfach nur, das der Tuner nicht mehr im TV selber ist, die Smartkarte in den Receiver kommt und du zum TV schaun immer auch den Receiver brauchst.
Um dir einen zu empfehlen bräuchte ich aber deinen Preis Rahmen und/oder Anforderungen, z.b. HD ;)
 
Top