Festplattenrecorder mit TV-empfang

Hop

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bin auf der Suche nache einem Gerät, dass einen eigenen (DVB-T) Tuner besitzt und auf eine Festplatte aufnehmen kann. Gibt es sowas?

Ein Htpc kommt nicht in frage (habe ich schon).

Ich bin für alles offen also nur her mit euren vörschlägen!

Gruß Hop

dann brauchst du eher einen Receiver mit PVR Funktion und integrierte HDD :)

darf nur DVB-T sein?

du hast schon nen HTPC ? und musst dann hier wegen sowas fragen ?

serra.avatar schrieb:
du hast schon nen HTPC ? und musst dann hier wegen sowas fragen ?

klar muss ich das, da ich den Htpc unglaublich umständlich finde und es schön wäre ein Gerät zu haben, dass einfach NUR den Tuner hat und dann auf Festplatte aufnehemen könnte.

desweil schrieb:

als ob ich das nicht auch schon gemacht hätte:rolleyes:
Meine Frage war KENNT jemand so ein Gerät, das sollte implizieren, dass man evtl ein solches Gerät besitzt und man evtl Erfahrungen schildern könnte. Aber du bist ja so sau klug!:jumpin:
Ergänzung ()

Ja suche ein Gerät mit DVB-T tuner.

du hast aber nicht gefragt, ob jemand eins der am Makrt befindlichen hat und eins Empfehlen kann, sondern, ob es sowas gibt. Hättest du schon etwas recherchiert, dann wäre eine Vorauswahl gut gewesen. Auch eine Funktionsbeschreibung und eine Preisregion wäre Sinnvoll, wenn du heir Vorschläge erwartets. Ich würde auch keine Frage stellen a la: "Was ist der beste PC, bitte Vorschläge"

Ich habe ein wenig gesurft das finde ich ganz interessant:

Edison Argus mini 2in1, kann wohl PVR und hat den Dvb-t Tuner, soll aber ziemlich langsam zwischen den Programmwechseln sein. Sowas würde mich schon nerven.
Preis sollte max 200€ mit Festplatte sein.
Ich such sowas halt, weil ich kein Bock auf den Stromverbrauch von meinem Htpc habe. Ausserdem Nervt mich, dass ich den HTPC nicht per Fernbed. steuern kann. ( Ich weiss, dass man Fernbed. kaufen kann, aber dann kann ich auch einen Reciver kaufen)

Zurück
Oben