Festplattenreview auf Computerbase?

MadManniMan

Lt. Junior Grade
Guten Morgen miteinander!

Als langjähriger 3DCenter-Anhänger muss ich eingestehen, dass hier inzwischen die komplettesten, im Ganzen tatsächlich besten Grafikkarten-Reviews erscheinen (auch wenn einzelne Bereiche hier und da bisweilen noch besser betrachtet werden). Auch sonst erscheinen die Artikel hier durchweg durchdacht - und so wundert es mich doch, dass hier keinerlei aktuelle Festplattentests zu finden sind. Momentan lese ich am liebsten Hartware.net oder Storagereview.com, wenn es um soetwas geht.

Wird es denn derlei zukünftig geben?

Es freut mich, dass du eine hohe Meinung von unseren Artikeln hast.

Dass es solche Tests nicht zu allen PC-Komponenten gibt liegt daran, dass Leute mit dem entsprechenden Fachwissen und genügend Zeit eine knappe Ressource sind. Neue Redakteure machen oft die Erfahrung, dass sie den erforderlichen Zeitaufwand deutlich unterschätzen und als Konsequenz der Test nicht oder verspätet fertig wird.

Gern doch tu ich meine Meinung kund - und freuen sollte euch vor allem das hohe Niveau, das ihr erreicht habt :) Zwar gehe ich mit manchen Sachen nicht ganz konform, aber das ist zum einen nicht Gegenstand dieses Themas, zum anderen auch nicht sonderlich gewichtig.

Dass ihr scheints keinen Spezialisten auf diesem Gebiet habt, ist wahrlich bedauerlich, denn die aktuelle HDD-Entwicklung ist IMHO so interessant wie viele Jahre schon nicht mehr - SSDs, Hybride und TB-Platten bringen ganz schön Wind in das eingerostete Geschäft.

Haltet ihr denn Ausschau?

Guten Morgen!

Ich will nicht nerven, nur um eine grobe Tendenz wissen: wird/soll es künftig derlei Artikel geben?

Sag niemals nie. ;)

Die Planung variiert je nach Verfügbarkeit von Manpower und der aktuellen Marktlage - sprich, was gerade aktuell in den einzelnen Bereichen vorherrscht. Momentan gibt es halt viele neue Grafikkarten und neue CPUs. Da liegt das Hauptaugenmerk natürlich zuerst in diesen Bereichen, wo die Artikel auch fast durchweg viel gelesen werden.

Sollte sich die entsprechende Gelegenheit ergeben, wird es sicherlich auch wieder ein Review über Festplatten geben.

mfg Simon

Zurück
Oben