Festplattenschubladen voll was jetzt

conkuist

Cadet 4th Year
Hallo,

Möchte eine Neue Festplatte einbauen

Mein Problem ist aber:

Mein Pc hat 4 Schubladen für Festplatten die zurzeit alle belegt sind
Eine Schublade wird von meiner SSD benutz
die restlichen von Fetplatten in den Größen 1TB 2TB und 3TB.

Bin nun am Überlegen ob ich
1. Die SSD wo anderst unterbringe aber keine Ahnung wie
2.Zusätzlich eine Hotswapbay mit Lüfter einbaue
3.Oder auf den Lüfter verzichten und nur einen 5,25" auf 3,5" Adapter kaufen soll

Was denkt ihr ist die Beste Lösung
Habt ihr ne Idee wo man die SSD hinpacken könnte?

Habe zurzeit ein Lancool K62 das vom Platz gerade so ausgreicht
Der Einbau war eine ziehmliche Fummelei da ich zwar bei der Wahl der Komponenten alles richtig ausgerechnet habe
aber dummerweise nicht daran gedacht habe
dass ein bisschen mehr Platz nie Schaden kann:D
so hat mein CPU Kühler z.B. gerademal 1cm Abstand zur Seitenwand

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden SSDs liegen in der Festplattenkäfighalterung auf Schaumstoff, fixiert von 2 Kabelbindern. Meine HDD liegt lose im 5,25" Schacht auf Schaumstoff.
Was ich damit sagen will, solange du das Case nicht herumträgst, kannst du die Platten hinpacken wo du willst.

Halte mich für primitiv, aber ich habe meine SSD mit doppelseitigem Klebeband an die Gehäusewand geklebt. Da geht dann auch kein Platz für eine Festplatte drauf.:D

Die SSD kannst du auf den Boden legen, mit doppelseitigem Klebeband festkleben, auf ein anderes LW legen oder kleben, oder, etc. pp..

Die/ Eine SSD hat keine beweglichen Teile wie eine HDD, daher kann man da auch unkonventionelle Arten der Befestigung/ Lagerung wählen.

Kanst die Rückseite deiner SSD auch mit Klettband bekleben und das Gegenstück irgendwo im Gehäuse an die Wand und pappst die dann dort fest.

meine SSDs hängen auch einfach nur so rum.
und wegen den festplatten.. warum nicht einfach die vorhanden ersetzen durch größere?

-andy-

Also das hört sich ja alles ganz abenteuerlich an
Aber Klebeband hat in meinem PC eindeutig nichts verloren
und lose reingeschmissen wird da auch nichts.
Warum zu Teufel sollte ich eine Festplatte ersetzen
Wäre doch die reinste Verschwendung
und die Daten müsste ich dann auch noch rüber kopieren
Werde mir dann wohl so Adapterschienen holen.
Hoffe mal sowas gibt es auch für 5,25" auf 2,5".
Kostet ja schließlich nicht die Welt.
Dann ist auch alles schön aufgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran Abenteuerlich, die SSD zu " kleben" ?
Nur weil keine Schrauben im Spiel sind?
Achja, bei einer SSD ist ja ein Kopf drinne, der kaputt geht sobald sie sich unter den wildesten Umständen dann doch vom Klebeband lösen sollte :rolleyes:

Nichts für ungut, du hast gefragt "wohin mit der SSD, aber kA wo". Wir liefern Vorschläge. Wenn du da zu pingelig bist, darfst du ohne bedenken auch Geld für Adapter gefummel ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du für deine USB Sticks auch dafür vorgesehene Taschen mit denen du sie transportierst... am besten noch mit so dicken Schaumstoffpolstern :D

Lian-Li EX 503
Und wieder Platz für 5 Platten.

Zurück
Oben