Festplattensuche... welche ist die Richtige?

der_kerki

Lieutenant
N' Abend FBler,

Seagate, Samsung, WD, (Hitachi, Maxtor).....
Viel zu viele Festplatten auf dem Markt :rolleyes:

Also wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Festplatte - mit folgenden Merkmalen:
- ca. 40,- €
- S-ATA II
- 80 bis 160 GB Kapazität (soll nur das OS [Vista 64bit] rauf)
- sollte sehr leise sein

Habe z.Z. eine Samsung [HD321KJ 320GB mit 16MB Cache] drin, mit der ich sehr zufrieden bin - aber es gibt doch sicherlich schon neuere "Varianten", oder?
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke - der Kerki

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die aber nicht beim überteuerten Alternate sondern hier

Nocheinmal ca 11€ billiger.

Hab selbst 3 Platten davon seit 1en Jahr 24/7 im Dauerbetrieb laufen. Bin sehr zufrieden

das hört sich ja ganz gut an... :)

aber ist die nicht, da wie gesagt erstmal nur vista rauf soll (auf der anderen ist win xp), ein wenig überdimensioniert?

Habt ihr noch andere Vorschläge? Aber trotzdem dank ich euch

Von den Samsung 500GB habe ich zwei weshalb ich die ebenfalls empfehlen kann. Auf keinen Fall würde ich 250 GB nehmen, da 500 GB nur unwessentlich mehr kosten.
Zudem hatte ich auch schon problemlos bei dem Shop VV-Computer bestellt.

kerki0803 schrieb:
das hört sich ja ganz gut an... :)

aber ist die nicht, da wie gesagt erstmal nur vista rauf soll (auf der anderen ist win xp), ein wenig überdimensioniert?

Habt ihr noch andere Vorschläge? Aber trotzdem dank ich euch

Kannst doch partitionieren und andere tolle sachen auf die anderen Partitionen machen ;)

Man was habt Ihr denn alles auf Euren HDDs drauf :p

Meine derzeitige ist noch lange nicht voll, und die ist in 3 Partitionen unterteilt (eine unter anderem für XP). Die zweite (die ich grad suche), soll halt nur für Vista sein.

Alle weiteren wichtigen Daten sind auf einer 400GB großen externen HDD gesichert.

Aber bis jetzt scheint die HD501LJ das Rennen zu machen

Ich lasse viele Games inkl. Savestände auf der Festplatte und zudem habe ich mittlerweile meine gesamte Software auf die Festplatte rüberkopiert.

Das spart bei einer Neuinstallation Zeit und ich muss nicht DJ spielen.

Hey,

wenn du dir eine 500 GB Platte kaufen möchtest, dan nimm doch die 7200.11 Serie von Seagate. Die Seagate 7200.11 500 GB hat dazu noch 32 MB Cache.
Also wie gesagt, hol dir die Seagate 500 GB mit 32 MB Cache, und du wirst es nicht beräuen!
Wegen der Lautstärke brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, denn die ist kaum hörbar.

Viele Grüße

Hey!
Kann meinen Vorredner (culo & Wizzard_Slayer) nur zustimmen! Hab 3 davon drin und bin mehr als zufrieden mit denen! :-)

mfg hoppiq

Warum sollte ich nicht die empfehlen die ich selbst besitze? :rolleyes:
Wenn man mit einer Festplatte sehr gute Erfahrungen gemacht hat dann empfiehlt man die auch weiter, da man weiß das sie was taugt.

Bestes Beispiel Samsung F1 Spinpoint 1000GB. Technisch am fortschrittlichsten aber zuverlässigkeit lässt noch zu wünschen übrig da Samsung noch net genau weiß woher diese Fehler stammen.
Darum würd ich die im Moment auch nicht empfehlen obwohl ich mir die selber einbauen werde. Die erste die ich mir vor 2 Tagen geholt hatte ist defekt...

kerki0803 schrieb:
Meine derzeitige ist noch lange nicht voll, und die ist in 3 Partitionen unterteilt (eine unter anderem für XP).
warum dann eine neue platte?

aber ne samsung S250 ist zB recht günstig
deine T166 ist ja auch nicht gerade veraltet, viel neues gibts bei den kleinen platten nicht gerade
und kleiner als 250gb lohnt preislich auch eigentlich gar nicht

bensen schrieb:
warum dann eine neue platte?

Ich hab vor, die bestehende Platte (mit den Partitionen und WinXP) in meinen zukünftigen Rechner einzubauen und auf einer zweiten, unabhängigen Platte Vista laufen zu lassen.
Weiß zwar noch nicht, ob XP rumzicken wird - schließlich wird ja die komplette Hardware erstzt - aber das werd ich ja sehen ;)
Deshalb also generell eine neue Platte, wo das neue OS laufen soll

Zurück
Oben