Festplattenverschlüsselung ?

CrAzY DiD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.976
Hi. Ich habe eine 80 GB 2.5 Zoll HDD in einem externen Rahmen eingebaut, nun ist sie per USB 2.0 Extern angeschlossen.

Meine Frage :

Da ich viel auf reisen bin will ich es so haben, dass wenn ich die Pladde anschliesse an irgend einen Pc bzw. Laptop, dass man nicht ohne weiteres auf die Daten zugreifen kann sondern einmal ein PW eingeben muss o.ä.

Das ist mir sehr wichtig
 
G

Green Mamba

Gast
Hatten wir schon oft. Einfach als NTFS formatieren, die Daten verschlüsseln (EFS), und den Key (Zertifikat) passwortgesichert einfach mit auf die Platte legen. ;)
Das alles unter der Vorraussetzung dass du WindowsXP oder 2000 benutzt.
 

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.371
sry das ich frage aber kannste mal bitte ne genaue Anleitung schreiben oder nen Link ? :)

und wie sicher ist das ?

thx
 

CrAzY DiD

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.976
Alles klar habs kapiert
 
Top