Festplattenverschlüsselung ?

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hi. Ich habe eine 80 GB 2.5 Zoll HDD in einem externen Rahmen eingebaut, nun ist sie per USB 2.0 Extern angeschlossen.

Meine Frage :

Da ich viel auf reisen bin will ich es so haben, dass wenn ich die Pladde anschliesse an irgend einen Pc bzw. Laptop, dass man nicht ohne weiteres auf die Daten zugreifen kann sondern einmal ein PW eingeben muss o.ä.

Das ist mir sehr wichtig
 
Hatten wir schon oft. Einfach als NTFS formatieren, die Daten verschlüsseln (EFS), und den Key (Zertifikat) passwortgesichert einfach mit auf die Platte legen. ;)
Das alles unter der Vorraussetzung dass du WindowsXP oder 2000 benutzt.
 
sry das ich frage aber kannste mal bitte ne genaue Anleitung schreiben oder nen Link ? :)

und wie sicher ist das ?

thx
 
Alles klar habs kapiert
 
Zurück
Oben