Festplattenwechsel Bluescreen beim Booten

Cr8

Lt. Commander
Hallo Leute,
ein Kumpel hat ein Vista system auf seiner Platte, die er in einen neueren PC einbauen möchte. Der Vorbesitzer hatte in dem neuen PC eine SATA drin, also die mit dem kleinen Stecker. Die Platte die er aus seinem alten PC einbauen möchte ist aber ATA.

Beim Anschließen geht alles gut, jedoch bekommt er einen Bluescreen kurz vor dem booten.
Siehe Anhang. Ich habe gelesen man soll im BIOS AHCI auf ATA/IDE umstellen oder so ähnlich.
Bevor ich also zu ihm gehe würde ich gern alle Möglichkeiten erfahren.

danke

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 319
Also wenn die Platte eine IDE-Schnittstelle hat, dann brauchst du doch die SATA-Ports nicht auf IDE stellen, da die Platte ja gar nicht da dran hängt... :)

Der Fehler 0x0000007B ist so ein ewig altes "Phantom" in der Windows-Welt. Hat meist irgendwas mit Treiber- oder DMA-Konflikten zu tun.
Hast du mal ein CMOS-Reset probiert? Und auch die neue HDD richtig in der Boot-Reihenfolge eingebunden?

Danke. Hab mich da mit den S-ATA Platten vertan .. :S Dann rate ich ihm zu einer neuen Platte.

Nein! Er kann nicht einfach die alte Platte mit Windows in den neuen PC stecken und erwarten, dass das reibungslos funktioniert. Er muss Windows neu installieren. Meinetwegen auch auf der alten IDE-Platte. Wobei die sicherlich sehr langsam sein dürfte.

@Achterbahnpilot:
Der Bugcheck 0x0000007B heißt schlicht und ergreifend INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Zurück
Oben