Feststellen bei Übertaktung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubertus1990

Lt. Commander
habe da mal eine kurze frage:

wenn jemand seine graka übertaktet hat, diese graka dann bildfehler produziert und kaputt geht, kann dann zB.: alternate, von denen man die karte gekauft hat festsellen, dass die karte übertaktet wurde, und somit die garantie ungültig machen?

kann schon, nur ob die hersteller wollen is die andere frage. kommt sicher auf den preis von der karte an. bei 200€ werden die nich so nen terz machen wie bei ner 600€ karte.
von nem kumpel seine fx5700ultra is auch auf einmal total heiß geworden warum auch immer und übertaktet war die auch aber halt per riva tuner und nich per bios mod. einfach eingeschickt und gut is. am ende gabs ne neue karte und die wurde dann gleich bei ebay verhökert.
also kommt echt auf den hersteller und seine lustt an.

aha, und wenn ich also nur über riva tuner oder ati tool übertakte, kann das nicht nachgewiesen werden oder wie?

Hast Du Dir überhaupt meinen Beitrag und die damit verbundenen Themen durchgelesen!? :rolleyes:

doch sicher. aber bestimmt nich so einfach und günstig das es sich lohnen würde. wenn du aber sagen wir mal ne x1900xt oder sowas geschrottet hast und auch noch ein h2o kühler drauf hattest und die sehen das das der origianl kühler nich mehr ganz so is wie er soll weil du schlecht gearbeitet hast oder komplett andere wlp benutzt hast dann werden die einem sicher auf den zahn fühlen.

Dazu sei jezt mal gesagt, worauf der Thread hinausläuft (Betrug) ist hier nicht gern gesehn. Türlich, mir wird auch nix geschenkt, aber wenn man sowas schon plant sollte man sich ned noch in die Öffentlichkeit damit wagen.

AndrewPoison schrieb:
Dazu sei jezt mal gesagt, worauf der Thread hinausläuft (Betrug) ist hier nicht gern gesehn. Türlich, mir wird auch nix geschenkt, aber wenn man sowas schon plant sollte man sich ned noch in die Öffentlichkeit damit wagen.

ich plane hier überhapt nichts!

hierbei handelt es sich um eine rein theorethische frage! mich würde einfach mal interessieren, ob man soetwas feststellen kann...

hm, interesse hin oder her. Ich würde dann auch gern meien Meinung "kundgeben" ohne jemanden etwas ausreden zu wollen. :lol:

Ich kann und will nicht glauben, das es Menschen gibt, die etwas bewußt tuen ( ocen ) und dann nicht zu ihren Fehlern stehen und das "misratene Kind" umtauschen wollen?

Meine Meinung: Wer etwas bewußt tut (jeder weiß das Ocen die Garantie erlischen lässt) und aufgrund seines handles etwas kaputt macht, MUSS DAFÜR GERADESTEHEN!

Überlegt mal was Ihr da eigentlich macht...

So long
Tyr43l

Weiter kanns dann im verlinkten Thread im verlinkten Thread gehen. Mensch, ist es denn zuviel verlangt mal ein paar Minuten in die Suchfuntkion zu investieren? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben