GTA 5 FIB Mission in der Nähe des Leuchtturms startet nicht

fox40phil

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.875
Moin Leute,
ich bin noch an der Story dran und komme einfach nicht weiter, weil es nicht weiter gehen will?! Es handelt sich um die FIB Mission in der Nähe vom Leuchtturm (Siehe Bild).

Jedes mal kommt dann die Meldung, wenn ich näher ran fahre (egal mit welchem Char), dass ich später wieder kommen soll?! Es ist dabei völlig egal zu welcher Tageszeit oder welchem Wochentag das ist...
Jetzt ist mir sogar aufgefallen, dass die 2 anderen Chars schon vor Ort sind, aber dann weg laufen ,wenn ich näher hin komme und die Mission dann abgebrochen wird - bevor sie überhaupt startet.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wieso das so ist. Ich habe derweil schon die ganzen "?" Missionen der Freaks & Co gemacht, einige andere Nebenaktivitäten und eine weitere Lester-Mission (Mit der Zigaretten Marke). Aber es half alles nichts.


EDIT: Lösung -> mit dem Taxi zur Mission fahren lassen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

der_w

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
422
Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Mission das genau ist wo du hängst. Ich fasse mal zusammen, was in meiner Komplettlösung zu der am ehesten passenden Mission steht ('Affige Angelegenheit' - kommt nachdem man den Zug hat entgleisen lassen müssen - Mission 'Entgleist'):

Mission kann gestartet werden von Micheal, Trevor oder Franklin.

Schick einen der drei zum 'B' am Cape Catfish an der östlichen Küste. Dort triffst du deine FIB Kontakte, welche sich deinem Team anschliessen. Wie es dann weiter geht schreibe ich Zwecks Spoiler mal nicht.

Hoffe es hilft.

Edit: Youtube-Video zu der Mission.
 
Zuletzt bearbeitet:

fox40phil

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.875
Danke für deine Nachricht und Mühe in die Komplettlösung zu schauen :)!
Ja das scheint die Mission zu sein von der ich Rede. Aber irgendetwas muss bei mir faul sein, sodass sie nicht starten will. Braucht man eine gewisse Summe an Geld oder andere Vorbereitungen? Leider ist Ingame nichts der gleichen angegeben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mission oder so zu resetten? So etwas hatte ich bei meiner Recherche schon mal in anderen ZUsammenhängen gelesen. Weißt du oder jmd dazu mehr?
 

der_w

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
422
Ich habe sie damals auf der PS3 gespielt, auf der PS4 bin ich nicht so weit gekommen. Probleme hatte ich damals nicht und eine Möglichkeit des Resettens ausser einem älteren Spielstand ein oder zwei Missionen früher zu nehmen wüsste ich jetzt auch nicht. Schonmal probiert die anderen Chars im Spiel übers Handy anzurufen?

Edit: Wenn du möchtest kann ich dir die Doppelseite aus der Komplettlösung zukommen lassen.
 

fox40phil

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.875
Ach so okay.
Ich versuche es jetzt mal damit die vorherige Mission mit dem Zug noch einmal zu spielen, die fand ich eh ganz lustig :D. (Kam mir vor wie in nem schlechten Actionfilm)

Danke für das Angebot :)! Ich werde es erst mal so versuchen. Schade, dass es keinen Button wie in Skyrim (meine ich?) gibt um Missionen einfach zu resetten.

edit: Sag mal, kann man später im SP noch Heists machen um Geld zu sammeln? Kann mir kaum vorstellen, dass gedacht war, dass man mit Lesters Missionen bis zum Ende wartet, um viel Geld zu generieren für all die teuren Immobilien?
Ergänzung ()

Habe nun die Zug Mission noch einmal gespielt, aber leider kommt immer noch die Meldung: "die mission wurde unterbrochen komm später zurück, um sie zu starten" -.-... man ey
Ergänzung ()

Nach der Zug Mission hat Micheal ja diesen Koffer, hab nun versucht ihn abzugeben an den Kerle da... aber der ist ja immer noch Sauer wegen der Frau. Wie läuft das damit? Hat da mein Spielstand irgendetwas falsch gemacht oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_w

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
422
Da spackt wohl nen Script bei dir, sau blöde. Kann dir da leider nicht weiter helfen.

Zu dem Geld. Die Heists kannst nochmals machen, nur kommst du mit dem Geld nicht hinum später alles im Offlinespiel zu kaufen. Am einfachsten gehts, wenn du die Tipps von Lester befolgst und vor den Anschlägen in die entsprechenden Firmen investierst. Ich habe das damals auf der PS3 nicht gewusst, bzw ohne externe Lösungshilfen gespielt. Eine weitere, zeitaufwändigere Methode am Ende des Spieles ist in die Börse zu investieren.
Mit einem Excelsheet um die Kurse zu notieren und etwas Zeit hat man am Ende auch mehr als genug Knete. Kleinvieh macht auch hier Mist. Du notierst dir die Börsenstände von den Firmen, da das in einer der beiden Börsen in Zyklen abläuft, hast du irgendwann heraus wann eine Aktie ihren Tief- und wann sie ihren Höchststand hat. Zu den jeweiligen Zeitpunkten kaufst, bzw. verkaufst deine Anteilsscheine. Würde zu Beginn mit mehreren Back Up Savegames arbeiten, damit nicht dein ganzes Geld futsch ist bis du das Gefühl für den Markt hast. Benötigt wie erwähnt eine Excelsheet und etwas an Zeit. Inwieweit das noch auf den NextGen-Fassungen funktioniert weiß ich nicht. Sollte aber funktionieren.
 

fox40phil

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.875
ES GEEEEHT!!!!

Ich habe noch mal etwas auf englisch gegooglt und bin auf einen Thread im Rockstar Forum gestoßen, dort berichten einige von einem Bug von 2013, sodass sie nicht weiter zocken konnten. Einer schrieb dann, dass er es damit versuchen soll mit dem Taxi zur Mission zu fahren oder so ähnlich. BAM!

man man man^^. Dieses Spiel braucht wirklich ein paar mehr Fixes gegen solche Bugs!
 
Zuletzt bearbeitet:

der_w

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
422
Auf diese Lösung muss man erstmal kommen. Gratualation zur selbigen und fröhliches zocken.
 

fox40phil

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.875
ja in der Tat... Ansonsten ist es für mich das Spiel des Jahres für den PC, hab den Witcher 3 aber nicht gezockt :D... Aber dennoch das beste GTA ever!

Und danke :)! Die Mission war sehr nice und das Ende mit Travor und der Lady :D... godlike, wie der harte Travor einfach heult und rumjammert!
 

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
450
Das Problem kenne ich auch, bin damals hingefahren und als ich dann dort war, tauchte die Meldung auf, das ich später nochmal wiederkommen sollte. Ich bin dann zurück und über die Brücke, dann tauchte das B wieder auf. Als anschließend dorthin gefahren bin, ließ sich die Mission starten.

Mit Trevor und der Lady meinst du Patricia ?
 

der-dave

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
31
Zur Ergänzung:
Es funktioniert ebenfalls, zu Fuss zur Mission bzw. zum Steg zu gehen. Man sieht dann schon von weitem, dass Michael am Steg wartet.
 

amorosa

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.452
Hatte das Problem mit der Mission wo man den Schädlingsbekämpfungswagen klauen soll.

Die Karre wurde mir als blauer Punkt angezeit, kaum kam ich näher, sind die Typen wie von ner Tarantel gebissen abgehauen und der Punkt verschwand, egal ob ich hinten rum bin oder frontal drauf zu. Die Karre konnte ich zwar klauen und damit wegfahren, aber nach nen paar Metern erschien der Punkt wieder und die Karre war auch wieder da und das selbe Spiel von vorne.

Spiel beendet, neugestartet, vorherige Mission gemacht und schon ging es. Leicht verbuggt, aber immerhin kommt man weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.471
gut zu wissen, dass es 1,5jahre später immer noch verbugged ist.. zu fuß hinlaufen hat auch nicht geklappt...

edit: bin mit dem boot hingefahren, hat geklappt -_-
 

Morris420

Newbie
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
1
Ich hab genau dasselbe Problem. Selbe Mission, selbe Reaktion des Spiels. Wie hast du das Problem gelöst? Hab schon sehr viel probiert und komme seit Stunden nicht weiter.
Vielen Dank für Hilfe!!!
morris420
 

carterPillar

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
23
Hi,
Hab die Mission gerade eben gemacht.
Entweder läufst du ganz runter zum Bootssteg und läufst da bissel rum oder du kommst nicht mit dem Auto sondern mit nem kleinen Boot oder so. Dann sollte die Mission auch starten.
Bei manchen hats auch mit nem Taxi geklappt, einfach nen Taxi rufen und sich dorthin bringen lassen.

mfG
 
Top