Fiepende NT

Mesher

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab hier folgendes Problem und zwar hatte ich mir ein Bequiet NT Straight Power 500W gekauft, dieses hat nach einer Weile angefangen zu fiepen, hab dann ein Ersatz NT von Bequiet bekommen damit hab ich dann wieder das gleich Problem bekommen :freak:

Also hab ich es verkauft und aufgrund von guten Reviews mir ein OCZ ModXStream-Pro 500W gekauft. Jedenfalls muss ich vom Glück (Unglück) gesegnet sein und hab jetzt nach ein paar Wochen schon wieder das wunderbare Fiep geräusch bei dem OCZ NT. Woran kann das liegen? Habt ihr vielleicht eine NT Empfehlung die mit meinem System harmonisiert bzw. nicht solche Geräusch Probleme haben?

Mein System ist folgendes:

Gigabyte P35 DS4 Rev. 2.0
Intel Q6600
Msi Geforce N260GTX
4x 1G PC800 Ram
1x 1000GB Hitachi Festplatte
1x 1000GB Western Digtial Festplatte
1x 500GB Western Digital Festplatte
1x LG HD/BD Brenner
Gehäuse mit 3 Lüfter

Hatte gelesen bei einem Test, das manche NT Probleme mit verschiedenen Hardware Combos haben und deshalb anfangen zu fiepen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die ModXStream Pro sind generell ziemlich schlecht, was die Qualität betrifft.
Aber unabhängig davon würde ich mich erstmal davon überzeugen, ob es nicht die Grafikkarte oder die Spannungswandler auf der Hauptplatine sind, die diese Nebengeräusche von sich geben. Insofern denke ich nicht unbedingt, dass es damit zusammenhängt, was für ein Netzteil Du verwendest.

Also hab es mit einer eingerollten Zeitschrift zum Abhören getestet ist definitiv das NT! Weil das Geräusch kommt von außen! Wenn ich mein Ohr an das NT stecke höre ich das Fiepen..... meine Festplatte fiept, aber die hört man nicht so sehr wie das NT, weil sie ja im Gehäuse ist. Die wird aber auch bald ausgetauscht gegen eine leisere Platte.

Was für ein NT könnt ihr mir den Empfehlen? Was haltet ihr von Tagan NT, hatte bei meinem alten PC ein Tagan 480W NT gehabt, damit hatte ich nie irgendwelche Probleme bzw. Geräusche.

Zurück
Oben