• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 10 mit guten Verkaufszahlen

luda schrieb:
Das Dingen würde auch hier keine 60% kriegen. :D

glaub die gamestar oder 4players, haben der pc-fassung auch nur 67% gegeben. haben auch gemeint, das das einfach nicht mehr zeitgemäß is und ziemlich peinlich wenn man das der konsolenversion gegenüberstellt.

@ Argonic
Jo, da geb ich dir recht. Es läuft wirklich einiges besser als in FIFA09. Aber mit der Zeit macht die Grafik doch schon so einiges aus, was den Spielspass angeht. Vom Gameplay alle mal besser als 09, doch mit etwas Umfangreicheren Grafikeinstellungen (wie z.B. Detailgrad) lönnte man auf unseren Systemen noch mehr Spass haben und der Afrikaner kanns auch noch zocken, für ihn würd sich dann halt Grafikseitig nix ändern.

Ich reg mich halt deshalb auch auf, weils bei meinen Kumpels mit XBOX360 und PS3 tausendmal besser aussieht, obwohl diese hässlichen Konsolen nicht ansastzweise so viel Grafikleistung bringen wie mein Rechner. Naja, ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich FIFA ehnur hin und wieder mit nem Kumpel zock und mir deshalb keine Vollversion kaufen werde. Für die Runde hin und wieder reicht die Demo, die dank EA diesmal sehr ordentlich ist, auch wenn sie sich damit villt. ein paar Kunden wie mich verkraulen. Deshalb meckere ich jetzt lieber auch nicht mehr weiter an was rum, dass ja umsonst ist.;)

Man entschuldige meine schwäbische Mentalität.:D

Zuletzt bearbeitet:
CB berichtet mir etwas zu viel von Fifa und zu wenig von PES. Beispiel: Fifa-Demo wurde angekündigt, PES nicht. Jetzt wird das Grotten"spiel" auch noch getestet, PES womöglich dann nicht. Find ich schade, denn PES ist das klar bessere Spiel aufm PC.

Edit
58% bei 4players.de: http://www.4players.de/4players.php...zit_Wertung/PC-CDROM/17393/65523/FIFA_10.html
Und da wird noch die nicht vorhandene Ballphysik gelobt: lol!

Zuletzt bearbeitet:
@Argonic
Achso nur weil Südamerika nicht zeitgemäße PCs hat stehen sie über jeden anderen Kontinent?

Außerdem die Unterschiede die du aufgelistet hast sind nur marginal. Kann man faßt als Bugfixing bezeichnen.

Aus all diesem resultiert ein flüssiges Spiel, in dem man sich nicht mehr über Sinnlosigkeiten wie in 09 aufregen muss. Das finde ich ist das wichtige an einer Fußballsimulation und nicht die Grafik, ich bitte um Stellungnahmen.

Bei den paar kleinigkeiten was die gemacht haben + ein wenig Lizenzaktualisierung ist es reine Abzocke für sowas den vollen Kaufpreis zu verlangen.

Zum Thema:
- Die Spieler sind sehr viel wendiger, in etwa wie in PES 09, bei PES 2010 sind sie viel träger. (by Argonic)

Wendiger sind sie geworden, nur ihre reellen Pendants nicht. Find ich persönlich einfach unrealistisch wie die Spieler jetzt Fliehkräfte aus vollem Lauf ignorieren und Richtungswechsel ohne Verstolpern in Wahnsinns Geschwindigkeit durchführen.

Die Erklärung, dass EA den außereuropäischen Markt auch bedienen möchte mit einer anspruchslosen (leistungsmäßig/grafisch) Version kann ich nicht nachvollziehen. Kannte ich auch noch nicht!? Schließlich kann man an den Einstellungsreglern ein gutes (grafisch) Spiel wieder schlechter machen aber andersrum nicht...

Beim FIFA 09 fehlten aber auch Features (wie Spieler individuell verbessern, vlt. noch mehr?!Kenn mich mit der PS3 Vs. nicht gut aus) die auf dem PC nicht umgesetzt wurden. Weiß jmd. was es außer Grafik jetzt für Unterschiede gibt?

Mein Demo Test sah wie folgt aus.

Fifa 10 PC Version gestartet, freudige Erwartung, Anstoss, Spiel geschloßen und deinstalliert :)

PES 2010 : PC Version gestartet, Teams ausgewählt, Anstoss, 10 Partien gespielt und begeistert.

@ mainBort
Weiß jmd. was es außer Grafik jetzt für Unterschiede gibt?
Was für Unterschiede bei der Grafik? Die Grafik ist die gleiche wie in FIFA09.
Es wurden im Prinzip nur Gameplayüberarbeitungen implementiert und Lizenezen aktualisiert.
Ach und bei "be a Pro" wurden noch paar sachen optimiert, aber dass spieln eh nur die wenigsten.

Ich meinte Unterschiede von PC zu PS3 nicht von 09 zu 10.
Hatte gesehen, dass bei PS3Fifa09 Spieler individuell verbessert werden können. Das kann ich nicht am PC. Wollte deshalb wissen was sich noch alles unterscheidet.

apropos "be a pro".. wieso is die steuerung des eigenen spielers in dem modus eigentlich so dermaßen direkt im vergleich zum normalen spiel?
das hat mich schon bei fifa09 und den spielertrainer modi in den managern gestört und is stellenweise ne umstellung gewesen.

Würde Fifa2010 (PC) nichtmal 15% geben. Und damit wäre ich schon fair. Man nehme den Code von 09, schickt nen aktuelles Roasterupdate drüber, patched ein paar Soundfiles und ändert die Menüs.

Schon hat man sein eigenes Fifa2010.
Schwache Leistung bei der PC-Version. Und dabei ist die PS3-Version echt nett.

Wenn hier ein Test kommt, dann hätte ich gerne einen Vergleich zu PES. :)

Ehrlich gesagt kann ich das FIFA-bashen auch nicht so recht verstehen. Man gewinnt den Eindruck das ca 90% der Leute nur nachplappern was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. Ich persönlich habe lange FIFA09 gespielt und war beim 10er wirklich angenehm überrascht, obwohl ich eingestehen muss, dass es fast wirklich nur wie bugfixing zum Vorgänger wirkt. Aber immerhin, denn nun kann man sich sogar wieder fast ein FIFA kaufen, auch wenn es noch nicht so ganz fehlerfrei ist.
Seit ungefähr zwei oder drei Wochen spiele ich nun FIFA10 im Managermodus und habe ca. bis jetzt 150 Spiele gemacht. Ich habe zig Systeme ausprobiert, zig Spieler, zig individuelle Taktiken und dabei man höre und staune sehr sehr unterschiedliche Tore erzielt. Ganz das Gegenteil von langweilig und Arcade (zu mindest auf Weltklasse). Endlich kann man sinnvoll das Spiel verbreitern, Pässe in den Raum schlagen, Zonendefense spielen, mit oder ohne Pressing, je nach Spielsituation. Ich finde keinen Spieler "zu schnell" oder so, den Eindruck mag man bekommen, wenn man gleich mit 90ern rumläuft, vielleicht. Aber gerade Spieler ab 60-65 bzw. Teams sind gar nicht so leicht zu spielen, denn Fähigkeiten sind nun mal wie auch in echt begrenzt. Ein Enrico Kern kann eben nicht mal locker flockig aus der Hüfte schießen oder jeden Ball auf den Kasten bringen, sowie auch kein "kleiner" Außenverteidiger jede Flanke gut platzieren kann. Nimmt man sich die Zeit, wird man sehen, das FIFA10 durchaus ein gutes Spiel sein kann. Und sogar mehr noch, denn ich habe auch die Demo von PES09 ausprobiert und ehrlich gesagt so viel nehmen sich beide Simulationen nicht mehr. Mag sein, das obwohl nun Taktik eine größere Rolle in FIFA spielt, PES immernoch den bessereren, realistischen Spielfluss hat. Dafür fehlen aber die Lizenzen und das suckt mich richtig an.
Alles in allem: Ich kann mit FIFA gut leben, obwohl ich es auch nicht uneingeschränkt empfehlen würde, denn der Spielspaß lässt doch langsam sehr stark nach. Aber immer gleich sinnlos rumlammentieren, oder haltlos verkünden PES sei um Klassen besser, ist meiner Meinung mindestens genauso beschränkt.

Grüße

Die Gesichter bei FIFA 10 sind schrecklich.

Außer den WELTSTARS, hat kein Spielergesicht was mit der Realität zutun.

Spieler wie´unteranderem Milan Baros, oder andere mittelklasse spieler, erkennt man überhaupt nicht.

Da waren die Gesichter von PES 2008 besser.

Wéiß auch nicht was ihr habt, wenn ihr meint das Spiel ist so toll usw. wenn sie nichtmal die Gesichter richtig machen.

Kommt aber auch davon, dass diese Leute dann wohl nur mit manu oder barca spielen ^^

Oooooh man wie ihr alle nur über Grafik redet!
Ist euch das nicht Peinlich nen Fußball Game eher an der Grafik als am Gameplay zu bewerten?

Ich hab jez ma auf legendär den DFB Pokal geholt und hat Spaß gemacht.
Würde 75% geben aber ohne be a Pro oder etc.
Also bis PES 10 kann man es ertragen.

Aber die Verkaufszahlen wundern mich besonders weil PES10 nicht nur aufm PC meiner Meinung nach besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es eine absolute Frechheit, was EA sich da mit der PC Version von Fifa 10 erlaubt. Die Grafik ist ein Witz und das kann es eigentlich nicht sein. Wo sind die Neuerungen, warum wurde die Grafik nicht angepasst? EA melkt mit diese Version einfach nur die Kunden und traurig aber wahr, es gibt sogar welche die darauf hereinfallen.

Auch in einem Fußball Spiel gehört schöne, runde, ausgewogenen Grafik mit zum Spielspaß und zum Spielerlebnis. Was nützt es mir wenn Fifa 10 das beste Gameplay hat, aber die Zuschauer wie ein Pixelhaufen ausehen, der Rasen wie aus der Steinzeit wirkt?

Konami hat es besser gemacht.

wobei mich der rasen von pes10 aber auch nich wirklich überzeugt hat. die textur selbst sieht zwar besser aus, aber dennoch platt und künstlich. vllt würde da n bisschen tiefenunschärfe was helfen oder n anderer filter drüber, aber wie rasen sieht das auch nich wirklich aus.
und die tornetze sind zwar beweglich, bewegen sich aber nich wie n gespanntes netz sondern wie n ikeavorhang.

also wenn neutral bewerten dann auch wirklich und nicht nur bashen und das andere schönreden. beide titel haben ihre negativen seiten (auch wenn die bei fifa aufm pc wirklich gravierender sind).

Ich hab mein FIFA 10 (PS3) schon wieder verkauft solange man noch gute Preise ohne Verluste kriegt. Die Bug-Liste war mir dann doch etwas zu lange: http://forums.electronicarts.co.uk/11539748-post4443.html
Das betrifft nur den Manager Modus, der sowas von verkorkst ist, dass man sich wundert dass man den überhaupt spielen kann. Live Season ist kaputt. GameFace funktioniert seit Release nicht. Etliche Bugs außerhalb des Manager Modes. Manche Spieler können kein Spiel online bestreiten, weil sie kontinuierlich aus dem EA Netz geschmissen werden. Und das ist nur eine kleine Auswahl. Katastrophe! Ich warte auf PES 2010 am PC.

Ich finde das hat nichts mit bashen zu tun. Mal ehrlich wie lange produziert EA jetzt schon die Fifa Reihe ?! um dann so ein Produkt abzuliefern finde ich schon ein starkes Stück auch in Anbetracht von 40 - 50 € die das Spiel kostest.

machen wir uns doch nichts vor, die PES fangemeinde ist teilweise schon sehr.. ich nenns mal "engstirnig"(mit nem augenzwinkern). und von der gruppierung wirds dann gern mal in den himmelgelobt und die fifa reihe ist dann prinzipiell rotz.
das is ja bei allen konkurrenzsituationen so, sei es die linux fraktion die windows user belächeln oder amd/intel, ati/nvidia usw.

wir sind uns im grunde genommen alle einig, das die pc-fassung von fifa2010 unter aller kanone is, mehr wirkt wie die wii oder ps2 version als das man es nextgen nennen könnte.
aber deswegen direkt die rosa-pes-brille aufzusetzen halte ich eben für falsch, weil auch die noch einiges hätten tun können, um den spielfluss dynamischer und realitätsnäher gestalten zu können (stichworte: starre auf den ballgerichtete kamera, statisch-wirkende figuren, laufen wie auf schienen und wo sie sonst noch so in der vergangenheit bis heute schwächelten).

Da bleibt nicht viel zu sagen! EA hats verkackt und ich hatte mich eigendlcih schon auf diesen Titel gefreut - mit PES kann ich nichts anfangen und FIFA10 ist auf dem PC einfach nicht das, was wir erwartet haben. Die Konsolenumsetzungmentalität von EA kann einem schon gehärig auf die Nüsse gehen.

PC Community :headshot: EA

Wie schneidet eigentlich die PS2-Version ab? Ist die der PC-Version vorzuziehen?
NextGen-Konsole habe ich leider nicht, also muß ich mich zwischen PC und PS2 entscheiden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: