News Vista mit überraschend guten Verkaufszahlen

AMD64 = 40Bit Adress 64Bit Daten
Core2 = 32Bit Adress 64 Bit Daten

64Bit Bringt mehr als nur >4GB Ram -> (64Bit Datenbuss, mehr Register)

ps: Core2 Besitzer werden evtl. ne menge speed verlieren wenn sie mehr als >4GB Ram verwenden
 
Jede Bilanz lässt sich schönrechnen. In meinem Bekanntenkreis bleibt bis Herbst alles auf XP.
 
Voyager10 schrieb:
@HrRossi

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, DX10 ist eine völlig unterschiedliche Plattform zu den bestehenden Spielen die auf DX9 Beschleunigung aufbauen wo die Treiberperformance wie du sicher weisst unter Vista noch das Problem ist. Insofern du weisst (was ich nicht glaube) wie du die neuere DirectX Plattform unter XP lauffähig kriegen willst dann sag es einfach mal ;)

Dx10 ist aber abwärtskompatibel, d. h. DX9 Spiele laufen hier auch. Warum Vista nicht schneller ist spielt doch keine Rolle. Fakt ist aus Sicht der performance spricht noch nichts für ein neues Betriebsystem. Das mag sich in der Zukunft vielleicht ändern.
(obwohl ich den Leistungsschub durch neue Treiber eher gering einschätze)

Und wenn du mir genau erklären kannst, warum DX10 nicht unter XP laufen sollte, kannst du uns das ja auch mal mitteilen. ;)

Gruß Hr.Rossi
 
BadMadMax: Theoretisch ist ja alles schön, nur sind 64Bit Systeme momentan einfach langsamer, es gibt weniger Software, weniger Treiber, etc.

Kant-holz:
Ich hab kein XP, ich hab kein Vista und alles was neu ist an Vista hab ich schon länger und für mich funktioneller und praktischer, ich verpasse also nix, eher im Gegenteil!
 
Ich hab seit nem Monat in der Firma nen vista PC (P4 3Ghz 1GB ram)
und es ist nicht nur bunt
Ich hoffe das viele Anwender auf vista umsteigen werden
es ist schwer zu glauben aber vista stürzt nicht ab
ich hab es schon versucht ^^ es ist wirklich schwer XD

ein 64 bit Prozessor bringt, bei darauf angepassten Programmen, auch ohne 4GB ram mehr Leistung

auf mein Rechner läuft virtual PC mit mehreren Betriebssystemen und es ist vollkommen flüssiges arbeiten möglich ohne irgendwelche "nachlader" -auf Windows XP undenkbar
 
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab seit nem Monat in der Firma nen vista PC (P4 3Ghz 1GB ram)
und es ist nicht nur bunt
Ich hoffe das viele Anwender auf vista umsteigen werden
es ist schwer zu glauben aber vista stürzt nicht ab
ich hab es schon versucht ^^ es ist wirklich schwer XD

ein 64 bit Prozessor bringt, bei darauf angepassten Programmen, auch ohne 4GB ram mehr Leistung

auf mein Rechner läuft virtual PC mit mehreren Betriebssystemen und es ist vollkommen flüssiges arbeiten möglich ohne irgendwelche "nachlader" -auf Windows XP undenkbar
 
KaffeeMaschine, offensichtlich merkt man im echten Betrieb davon zur Zeit reichlich wenig.
 
Also hier http://www.olli-computer.de/shop/catalog/browse?shop_param=cid=14& könnt Ihr Vista kaufen hab ich auch da gekauft, sind auch Recht günstig.

Vista Home 32 bit 79,90€ + 6,90€ Versand
Vista Home 64 bit 86,90€ + 6,90€ Versand
Vista Home Premium 32 bit 95,90€ + 6,90€ Versand
Vista Home Premium 64 bit 96,90€ + 6,90€ Versand
Vista Ultimate 32 bit 165€ (angebot) + 6,90€ Versand
Vista Ultimate 64 bit 165€ (angebot) + 6,90€ Versand
 
FirestormGT schrieb:
Also hier http://www.olli-computer.de/shop/catalog/browse?shop_param=cid=14& könnt Ihr Vista kaufen hab ich auch da gekauft, sind auch Recht günstig.

Vista Home 32 bit 79,90€ + 6,90€ Versand
Vista Home 64 bit 86,90€ + 6,90€ Versand
Vista Home Premium 32 bit 95,90€ + 6,90€ Versand
Vista Home Premium 64 bit 96,90€ + 6,90€ Versand
Vista Ultimate 32 bit 165€ (angebot) + 6,90€ Versand
Vista Ultimate 64 bit 165€ (angebot) + 6,90€ Versand

Da wird dir billiger geholfen

geizhals.at
 
BadMadMax schrieb:
...
Core2 = 32Bit Adress 64 Bit Daten...
Öhm, kann imho so nicht sein, da Core2 zumindest PAE (also 36b Adress) geerbt haben muss, weil auch 32b-Prozessoren ohne PAE seit ettlichen Jahren nur in Notebooks verkauft werden. (ausgenommen die kaum verkauften Desktop-Pentium-M-Systeme) Probleme entstehen also erst bei einer Anwendung oder einem Prozess, die/der selbst größer als 4GiB ist/wird, sofern die Adressregister beim Core2 noch 32b sein sollten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KaffeeMaschine schrieb:
es ist schwer zu glauben aber vista stürzt nicht ab
ich hab es schon versucht ^^ es ist wirklich schwer XD
Toll, das ist ja normalerweise selbstverständlich wenn ich für ein Betriebssystem Geld ausgeben soll.

An meinen letzten von Software verursachten Bluescreen unter WindowsXP kann ich mich aber ehrlich gesagt auch nicht erinnern - seh also jetzt nicht unbedingt die große Verbesserung? ^^
 
HrRossi schrieb:
Und wenn du mir genau erklären kannst, warum DX10 nicht unter XP laufen sollte, kannst du uns das ja auch mal mitteilen.

1. DX10 ist NICHt abwärtskompatibel nur um so zu sagen, wenn man ein game im DX9 modus spielt, dann spielt man DX9 und net DX10....

2. MANN KANN DX10 UNTER XP NICHT ABSPIELEN/BETREIBEN AN ALLE DIE DAS NOCH NICHT GECHECKT HABEN!!

http://winfuture.de/news,30119.html

DENN es liegt am Kernel bzw. am ganzen XP selber!!
 
S´p@tcher schrieb:
DENN es liegt am Kernel bzw. am ganzen XP selber!!
Sagt MS. Drum muss es nicht unbedingt stimmen. MS würde im Leben nicht sagen, dass es möglich ist, aber man es nicht will, verständlich wie ich meine.
 
ich hab das so verstanden, das es einfach nicht geht, den man müsste das ganze XP ändern, dann wäre aber Vista überflüssig, und deßhalb macht man das nicht.
 
S´p@tcher schrieb:
1. DX10 ist NICHt abwärtskompatibel nur um so zu sagen, wenn man ein game im DX9 modus spielt, dann spielt man DX9 und net DX10....

2. MANN KANN DX10 UNTER XP NICHT ABSPIELEN/BETREIBEN AN ALLE DIE DAS NOCH NICHT GECHECKT HABEN!!

1. KANN ICH JEDES DX9-SPIEL UNTER DX10 SPIELEN, ODER ETWA NICHT!

2. DAS WISSEN WIR. DAS IST JA DAS GEMEINE!

3. DU KANNST RUHIG KLEIN SCHREIBEN. DEINE ARGUMENTE WERDEN IN GROSSBUCHSTABEN NICHT BESSER.

Gruß Hr.Rossi
 
Man könnte auch auf Vista XP raufschreiben - oder analog dazu eine Playstation 3 Playstation 2 nennen. :D

@ HrRossi

1. Nein, kannst definitiv du nicht! Für DX9-Spiele auf Vista kommt das separate DirectX 9L zum Einsatz und nicht DirectX 10!

DirectX 10 auf XP würde vorraussetzen, dass DirectX 9 auch als nicht einziges DirectX läuft, das klassische DirectX 9 funktioniert aber möglicherweise nur als alleiniges DirectX im System, weshalb für Vista eben DirectX 9L entwickelt wurde. Jetzt könnte man sicherlich DirectX auf XP durch DirectX 9L ersetzen und dann daneben DirectX 10 installieren, hätte dann aber das Problem, dass DirectX 9L nur bis DirectX 7 abwärtskompatibel ist und nicht wie das klassische Direct X (9) bis zum Urschleim DirectX 1, während jeder Software-Entwickler bisher eben darauf bauen konnte, dass DirectX auf XP eben DirectX bis zurück zu 1 unterstützt. Diese Unterstützung nachträglich durch ein Update oder Service Pack wegbrechen würde auch Leute vergraulen - an einem fertigen, bereits verkauften Produkt streicht man eben nicht nachträglich Funktionen, auch wenn diese für die meisten Leute überflüssig sein mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Man könnte auch auf Vista XP raufschreiben - oder analog dazu eine Playstation 3 Playstation 2 nennen. :D

@ HrRossi

1. Nein, kannst definitiv du nicht! Für DX9-Spiele auf Vista kommt das separate DirectX 9L zum Einsatz und nicht DirectX 10!

DirectX 10 auf XP würde vorraussetzen, dass DirectX 9 auch als nicht einziges DirectX läuft, das klassische DirectX 9 funktioniert aber möglicherweise nur als alleiniges DirectX im System, weshalb für Vista eben DirectX 9L entwickelt wurde. Jetzt könnte man sicherlich DirectX auf XP durch DirectX 9L ersetzen und dann daneben DirectX 10 installieren, hätte dann aber das Problem, dass DirectX 9L nur bis DirectX 7 abwärtskompatibel ist und nicht wie das klassische Direct X (9) bis zum Urschleim DirectX 1, während jeder Software-Entwickler bisher eben darauf bauen konnte, dass DirectX auf XP eben DirectX bis zurück zu 1 unterstützt. Diese Unterstützung nachträglich durch ein Update oder Service Pack wegbrechen würde auch Leute vergraulen - an einem fertigen, bereits verkauften Produkt streicht man eben nicht nachträglich Funktionen, auch wenn diese für die meisten Leute überflüssig sein mögen.

Nette Begründung, aber das ist mit Sicherheit nicht der Grund für MS.
Der einzige logische Grund ist eben, das sich durch das Fehlen von DX10 unter XP ein entscheidenes Verkaufsargument für Vista hinzukommt, wenn nicht sogar das einzige zumindest für mich.

Frage:
Welches Verkaufsargument gibt es ohne DX10?

Ich werde mir vorraussichtlich nur für die Spiele Vista zulegen und aus keinem anderen Grund, wenn überhaupt.
 
MountWalker schrieb:
1. Nein, kannst definitiv du nicht! Für DX9-Spiele auf Vista kommt das separate DirectX 9L zum Einsatz und nicht DirectX 10!

Yo...so in etwa meinte ich das auch. Vielleicht hätte ich "unter Vista" schreiben sollen. Wenn ich ein DX7-Spiel unter DX9 spiele, wird ja im Prinzip auch nur "DX7" genutzt. Mehr kann das Spiel ja nicht.

Also ich hätte kein Problem damit mir DX9L und DX10 auf XP zu installieren!:evillol:

Das diese Software nicht auf XP übertragbar ist glaube ich einfach nicht. DX10 wird für Spieler im nächsten Jahr ein "must have", besser kann man den Absatz von Vista nicht ankurbeln. Marktwirtschaftlich kann ich das schon nachvollziehen.

Burgard schrieb:
Frage:
Welches Verkaufsargument gibt es ohne DX10?

Für mich gibt es da kein Argument, da ja im Moment noch nichtmal die Spieleleistung besser ist.:rolleyes:

Gruß Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diese Software nicht auf XP übertragbar ist glaube ich einfach nicht. DX10 wird für Spieler im nächsten Jahr ein "must have", besser kann man den Absatz von Vista nicht ankurbeln. Marktwirtschaftlich kann ich das schon nachvollziehen.

Wie du bereits richtig erkannt hast ist es absolut logisch, warum ms DX10 nicht in xp integrieren will. Warum sollen die einige Monate Programmierarbeit und somit eine Menge Geld in ein 6 Jahre altes Produkt stecken? Zumal dass dann für die "Kundschaft" eine kostenlose Dreingabe wäre. Das macht betriebswirtschaftlich null Sinn. Und MS ist nunmal eine Firma die Geld verdienen will.

Warum alle paar Jahre nen neueres Auto kaufen? Die paar Funktionen und Ausstattung könnte man doch auch in das alte einbauen. Das soll aber dann der Hersteller machen und bitteschön kostenlos. Wär ja noch schöner wenn man für neue Funktionen Geld bezahlen müsste.
Genau das fordern hier eine von MS. Denkt mal drüber nach.
 
Zurück
Oben