Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 StartProblem!

Dny

Cadet 1st Year
Hi @ all,

ich hab ein Problem mit Fifa 11.

Wenn man Fifa startet kommt ja zu Beginn, nachdem man die Sprache ausgewählt hat, das " EA Sports, its in the game." Immer wenn der Typ das sagt, minimiert sich mein Spiel und es kommt eine Fehlermeldung : "FIFA 11 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."

Ca. bei jedem 20. Start kommt die Meldung nicht und ich komm ins Spiel und kann spielen.
Hat das irgendwas mit meiner Grafikkarte zu tun oder sonstiges?

Bitte um Hilfe! Es ist zum Verzweifeln

Danke im Vorraus

lg,
Dani

Schreibt bitte mehr zu deiner Hardware, Betriebsystem.

Ansonsten relativ schwierig zu beantworten.

Microsoft Windows XP professional, AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual, Core Processor 4200+
Grafikkarte: PNY GT220 PCI-E

Hab das jetzt mal von meinem System und einem Kassenzettel abgelesen. Hab relativ wenig Ahnung von Computer sry :D. Hoffe das reicht!

@RealLegende: Solche Sachen kannst du per PN schicken, aber sicher nicht posten!

Zu deinem Problem Dny:

Ich nehme an, dass du das Service Pack 3 von Microsoft installiert hast und auch sonst dein PC up2date ist was Windows Updates betrifft?!?

Ansonsten ist deine PC Leistung für das Spiel gut.

Ich würde das Spiel nochmals deinstallieren und neu installieren.

Das selbe Problem habe ich bei der Demo. Es ist mir unerklärlich. Das einzige Mittel was bei mir hilft ist Windows neuzustarten. Wenn man dann direkt Fifa startet funktioniert es auch. Wenn man allerdings vorher was anderes gespielt hat, stürzt das Spiel ab. Also versuchs mal mit nem Neustart und starte dann direkt das Spiel. ;)

Ich denke, solange du XP Service pack 2 hast, wird das spiel nich funzen. Solltest du Service pack 3 haben, sollte es nicht daran liegen.

Also das mit dem Pc Neustart funktioniert!
Jetzt hab ich nur noch ein Problem und zwar:
Wenn es schnelle Ballwechsel oder ähnliches gibt, lagt mein spiel kurz.
Es ist nicht arg schlimm doch mit der Zeit nervt es!

Weiß einer wie man das beheben kann?

lg,
Dani

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist dein Pc zu schlecht oder deine Einstellungen einfach zu hoch. Oder aber das spiel hat einen Spielfehler.

lg

Das dürfte ne Treibersache sein, musste eben auch einem helfen der genau das gleiche Problem wie du hatte. Mit Skip_bootflow = 1 kam er zwar ins menu, aber dort in der arena war dann alles auf highspeed. Nachdem er nochmal den passenden Treiber installiert hat, läuft es nun.

Aktualisiere mal deine Grakatreiber, das wirkt sicher Wunder.