• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 fragen

Wicked72

Lt. Junior Grade
moin zusammen
ich versuche grade mit einem freund zusammen fifa12 zu zocken, aber es will einfach nicht klappen....
wir haben es einmal geschaft gegeneinander zu spielen, das war es aber auch schon.
wir wollen aber zusammen spielen!
am aller liebsten würden wir zusammen eine kariere spielen, also so das wir uns den trainer teilen und zusammen die spiele bestreiten.
leider gibt es ja keinerlei anleitung zu dem spiel, deswegen hier die frage:
weiß einer rat wie das gemacht werden kann?
gibt es irgendwo eine "wirkliche" anleitung zu dem spiel?
mfg Wicked
edit sagt: wir zocken am pc...

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Gerät spielt ihr denn?

wir zocken am pc.. hab ich oben auch noch mal nach getragen...
sorry.. hätte ich auch direkt erwähnen können

Hi,

Bei der Controllerzuweisung vor jedem Spiel einfach beide Controller auf die Seite eures Teams schieben, das sollte funktionieren. So kenne ich es jedenfalls, wenn man kooperativ spielen möchte.

wenn es so einfach wäre ....
aber zu den kariere spielen kann ich ihn nicht einladen...
und alles andere läuft darauf hinaus das wir gegeneinander ein freundschaftsspiel machen.
ich hab auch schon mal versucht eine lobby zu erstellen. das ganze hab ich auf privat gemacht und hab ihn eingeladen. dann geht der ticker von 2 min runter auf null und dann ist ende....
kein plan was falsch läuft. ist aber auch unser erstes fifa...

Karriere Modus geht nur Einzeln oder Lokal, übers INet wird das leider nix ;)

Also ich hab das gerade mal ausporbiert, und im Karieremodus als Spieler kann man schon zu zweit im selben Team spielen.
Nachdem ich "Partie spielen" gewählt hatte konnte ich auswählen für welche Mannschaft ich spielen möchte, der jeweilige Controller wählt einfach die Seite und fertig.

@Wicked72: Hat denn jeder sein eigenes "Steuergerät"? Bzw, sitzt jeder vor seinem PC oder beide vor einem PC?

jeder sitzt an seinem pc.
ansonsten wäre es ja kein problem...
wir wollen einfach nur "online" zusammen zocken.
das muss doch irgendwie gehn

Wenn es wirklich nur Lokal oder an einem PC geht wie Jokeboy sagt, dann bleiben euch nur Lösungen wie Hamachi oder Tunngle.

Damit erstellt ihr ein virtuelles LAN übers Internet und ihr könnt LAN-Spiele zusammen spielen.

Mach doch ein Online Freundschaftsspiel mit deinem Freund?
Karriere usw. geht dann zwar nicht, aber immerhin könnt ihr gegeneinander spielen.

gegeneinander ist ja nicht das problem.
wir würden aber viel lieber zusammen spielen...
da das anscheinend nicht geht war das wohl wieder mal ein fehlkauf....

Hallo, also man kann zu zweit gegen 2 andere Spieler online spielen, allerdings ist da nich so einfach, und da ich im Moment auf Arbeit bin, kann ich es nur versuchen aus meinem Kopf heraus zu erklären :D
Fifa 12 Online -> Eigene Spiele -> Lobby -> da müsste es nen 2on2 Channel oder sowas geben, dort rein, einen Raum eröffnen (Man kann dem Raum keinen individuellen Namen geben..Mitspieler muss also alle Spiele durchchecken) -> auf 2 Gegenspieler warten und im besten Fall anfangen mit spielen :)
Hoffe das sie in Fifa 13 nen richtigen 2on2 Modus einbauen..
Wenn dir das nicht reicht kann ich es heute Nachmittag mal detailiert aufführen ;)

@ Z0ck3rOO7
das habe ich so auch schon gefunden. nur wartet man da dann eine gefühlte ewigkeit und irgendwann ist man dann wieder im menü....
wir dachten eigentlich das man zu zweit gegen die cpu spielen kann zb.
geht dann aber wohl doch nur an einem rechner

Hallo, ja das geht nur an einem Rechner..

Das ärgert mich auch maßlos, das Koop Online Spiel so stiefmütterlich von EA behandelt wird.
Online Karriere wäre schon richtig geil.

Dabei weiß man doc mittlerweile wie beliebt Koop Spiele sind? Immer mehr Spiele haben einen vollwertigen Koop Modus. Oft kann man sogar das ganze SP Spiel im Koop spielen...

Aber wie hoch stehen wohl, die Chancen auf Änderungen in Fifa 13? :(

Zurück
Oben