• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 ruckelt

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Hey LEute,

ich weiß das gehört hier nicht hin aber in dem großen fifa 12 thread kann ich tage warten bis wer antwortet.

habe mir vor paar Tagen fifa 12 gekauft und finds auch echt geil. aber was mich wahnsinnig macht sind diese ständigen ruckler im game. habe schon versucht die grafik zu verändern aber das macht keinen unterschied. habe auch schon in vielen foren nach einer lösung gesucht da wurde mir der d3doverrider empfohlen. dadurch wurde es leicht besser aber es sind immernoch zu viele ruckler.

mein pc hat auch die richtigen voraussetzungen für das spiel.

hat jemand dieses problem evtl erfolgreich beseitigt?

mfg. Sotrax

Wie wärs wenn du erstmal deine Systemkonfiguration postest? Nur weil dein PC vllt die minimalen Anforderungen erfüllt heißt es noch lange nicht das das Spiel gescheit läuft. Aus Erfahrung kann ich sagen minimum Dual Core mit über 3GHZ oder nen Quadcore

Windows 7 , AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.19 GHz, 2GB Ram , 64 bit system, Grafikkarte Nvidea Geforce 8600 gt

Da ist doch das Problem, die Kiste ist einfach zu langsam und die 8600GT zu schlecht, dazu kommt das nen 64bit Betriebssytem bei 2GB Ram nur Nachteile hat. Aufrüsten oder Details,Auflösung aus, Vsync aus

Also ich habe mir gerade die Mindestanforderung angeschaut und dein Rechner liegt darunter.... und selbst mit genau der Mindestanforderung wird es keinen Spaß machen...

Edit:
"Minimale Systemanforderungen: ... Grafikkarte: GeForce 8800GT oder ATI Radeon HD2900 mit 256MB und Shader-Model 3.0 Unterstützung"
Die 8600 GT ist fast halb so schwach wie die 8800 GT
Benchmark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die hülle hier liegen und mein pc liegt weit über den anforderungen...

Tag,
also mir ist neu das die 8600GT (besaß bis 2007 selber eine) Leistungstechnisch über eine 8800GT liegt - ziehe den von Homepower geposteten 'Benchmark'.
Von daher ist weit über den (mindest)Anforderungen schlichtweg reinste Phantasie.
Wohlmöglich hast Du somit nicht auf eine Fifa 12 Hülle geschaut sondern auf eine Fifa 07 oder 08.

Gruß

Die Grafikeinstellungen bei Fifa sind für die Katz. Bei Erhöhung kaum grafische Vorteile und bei Verringerung keine sichtbaren einbüssungen.
Auf meinem Laptop mit i5 2340m,8gb RAM, ATI 6470 läuft es nicht mal richtig flüssig. Da ist es sicher dass es bei dir nicht laufen kann...

hier steht klar und deutlich mindestanforderung nvidea geforce 6800 .

@janz habe die rendering qualität auf niedrig gestellt und vsync aus. jetzt scheint es zu gehen. in game sieht man zum glück keine veränderung (;

gut...
Und hier, die Programme die während des spielens nicht benötigt werden a la Anti-Virus oder sonstige Anwendungen/Dienste möglichst ausschalten bzw. deaktivieren. Logischerweise belasten diese genannten Dinge ebend die CPU und den RAM-Speicher, der bei dir sowieso lediglich 2000MB beträgt und deswegen mal wegen jener "3D"-Anwendung schnell ausgeschöpft wird, was grässliche Hyperlaggs verursacht.

das weiß ich. tatsache ist aber dass mein pc die anforderungen erfüllt. da frag ich mich wie man darauf kommt dass die mindest anforderung der grafikkarte eine geforce 8800 gt sein soll. ich mein ich habs hier vor mir aber ist ja auch möglich dass es auf meiner hülle falsch drauf steht <.< nun ja wie gesagt jetzt läuft es ruckelfrei und ich werde die vorschläge berücksichtigen.
danke

du solltest dir im klaren sein,dass die minimalen systemanforderungen gerade mal genügen um das spiel zu starten, nicht das es selbst auf geringsten details zufriedenstellend läuft. nur weil da steht es würd ne 6800gt reichen heißt es noch lange nicht,dass es wirklich spielbar ist. heißt lediglich,dass diese grafikkarte die benötigten grafikfeatures (i.e. shader model 3) unterstützt

Zurück
Oben