• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 13 mit 4 Controllern

Purzel2304

Newbie
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vier kabelgebundene Controller an meinem Laptop angeschlossen, die auch von Windows problemlos erkannt werden. Dabei handelt es sich um einen XBox Controller für Windows, einen PS Controller für Windows und zwei Thrustmaster Dual Trigger Gamepads. Leider stürzt das Spiel immer bei vier angeschlossenen Controllern ab, es kommt der EA Bildschirm und dann ist man einige Sekunden später wieder bei Windows. Starte ich mit drei beliebigen Controllern, so funktioniert das Spiel ohne Probleme. Schließe ich den vierten dann im Spiel ein, dann wird er von Windows erkannt, im Spiel bleibt der vierte Controller allerdings grau bei der Seitenauswahl... Zwar habe ich jetzt bereits einige Male von diesem Problem gelesen, allerdings noch nicht wirklich eine Lösung für dieses Problem gefunden. Für Hilfe wäre ich daher sehr dankbar...

Welcher Controller ist denn der problematische, ich hab das gleiche Problem mit einem XBOX - Controller (allerdings Wireless)...aber ebenfalls noch keine Lösung :(

Hmm ich habe jetz einmal das XBOX 360 Gamepad weggelassen und es funktioniert komischerweise, nur komisch dass ich wenn ich alleine spiele, genau dieses Gamepad benutze und dieses auch das neueste ist, welches ich besitze...
Also gibt es keine Möglichkeit FIFA 13 mit 4 Controllern zu spielen, wo ein XBOX Controller für Windows dabei ist? schon etwas seltsam wie ich finde...

Zurück
Oben