• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 passen und zweikämpfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fahle

Ensign
Also mich kotzt Fifa 13 irgendwie nur noch an.
Sobald ich in der gegnerischen hälfte bin nur fehlpässe, der gegner kann nach beliben passen da passieren kaum fehler.
Zweikämpfe ich kan grätschen und abdrängen ohne ende aber den ball bekomme ich fast nie, ich laufe mit den ball am gegner vorbei zack hat der den ball, ohne das man sieht das er irgendwas macht. er bekommt einfach den Ball.
Der gegner gräscht mich ich stolper nur der Gegner liegt unten, na und wer ist eher am ball? Klar der gegner selöbst wenn der Ball kurz vor mir liegt.

Gestern abend hat ein Kumpel von mir gespielt, der schon ziemlich lange Fifa 11 und 12 gezockt hat, er hat sich auch nur darüber aufgeregt.

Nun frage ich euch einfach mal, was mache ich falsch? Wie kann ich besser passen? Wie gewinne ich mal Zweikämpfe?

Kauf dir PES....und du wirst dich noch mehr ärgern :D

Der einzige Fehler ist: Du spielst Fifa!!!

Sorry aber so ist es nun mal. Das Spiel hat nur so eine gute Bewertung, weil es tatsächlich alle Lizenzen hat. Spielerisch ist es eine Katastrophe, die nur so gut bewertet wird, weil die ordentlich Kohle springen lassen. Das mit den Fehlpässen ist absoluter Zufall und unsteuerbar (reine Willkür) und warum zum Teufel trifft man von 10 Schüssen 9 an die Latte oder den Pfosten auch wenn man direkt vorm Tor steht.

Ich hab auch viele Fehlpässe - passiert halt, wenn man auf Manuell spielt. Da muss man schon in die Richtung drücken.
Beim Zweikampf brauch man nur Timing (klar und nen guten Verteidiger :D).
Dann einfach B/Kreis (klassisch) oder X/Quadrat(alternativ) und Zack man hat den Ball weggespitzelt.
Wenn du mal hinterherrennst einfach bisschen am Trikot ziehen, das kann man immer ein paar mal machen (aber ned im 16er bitte ;)) mit obigen Tasten.

Da hilft nur üben wenn dus nicht auf die Reihe bekommt - oder Hilfen anstellen.

Und wenn man von 9/10 an die Latte schießt, zielt man falsch.
Ich schlenz auch meistens vorbei, weil ich dann zu hektisch bin, und verzieh (alles manuell!).
Kommt auch stark aufm Spieler an - Boateng wird auch in FIFA nie ein Tor erzielen :D

Wenn ihr Hilfen anhabt -> "selbst schuld". Da drückt man Pass und der Computer(!) nicht du(!) lenkt den Pass. Macht halt mal auf Semi, wenn ihr es auf manuell zu schwer findet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe FIFA 13 zwar bisher nur auf er PS3 gespielt, aber mir sind die von dir genannten Probleme eigentlich nicht aufgefallen. Okay, es gibt ja jetzt diesen "Fail-Faktor", nachdem die Spieler manchmal auch bei einfachen Pässen/Ballannahmen den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommen und er dann verspringt. Aber das sollte eigentlich nicht ständig passieren.

Passt du auch immer schön in den Lauf? Beim neuen FIFA ist das normale Passen auf den Mann noch schwächer geworden, finde ich - es nimmt manchmal richtig Tempo aus dem Spiel. Sehr gut klappt jetzt aber ein langer Lupfer in den Lauf, weil die Spieler wirklich viel intelligenter laufen! Das kann man ruhig auch aus der Abwehr heraus mal machen, manchmal entstehen da mit einem Pass sehr gefährliche Situationen.

Das mit dem Grätschen kann ich nicht beurteilen, habe noch nie gegen den PC-Gegner gespielt. Versuche aber doch einfach, dich spielerisch schön vorbeizuspielen (mit Pässen in den Lauf, Antäuschen, Lupfen, ...) anstatt zu versuchen, einfach am Gegner direkt vorbeizurennen. Das klappt im echten Fußball auch nie ;-) Anstelle einfach zentral aufs Tor zu rennen bietet sich meistens der Pass in den Lauf der Flügelspieler an, die sind nicht gut gedeckt und kommen meist sehr schnell angelaufen. Dann noch ein, zwei Schritte, vielleicht noch kurz den Abwehrspieler verarschen und dann eine schöne Flanke in den Strafraum.

Alles in Allem finde ich das neue FIFA echt deutlich besser als das alte! :) Achja, habt ihr mit guten oder eher schlechten Mannschaften gespielt? Schlechte Mannschaften sind halt nunmal, naja, schlecht. Das merkt man sehr deutlich!;)

also ich hatte auch schon ein solche situationen und ich habe mich auch schon minuten meines lebens wegen so einer kacke aufgeregt allerdings fahre ich mit der taktik one-touche ganz gut.

man kann natürlich versuchen mal einen stehen zu lassen aber sonst kommst du nur mit passen (steil, doppel etc.) durch. ich habe gesehen, dass es irgendwo nen kleines tutorial für die defensive gibt (in fifa 13).

in der def. mache ich es immer so: suche mir den nächsten spieler, der dem gegenspieler entgegensteht und wähle ihn aus. dann drücke ich (RB), damit nen mitspieler ihn zustellt. mit meinem spieler versuche ich die passwege nach vorn zu zumachen bzw. ihn abzudrängen.

und meistens drücke ich (LT)+(RT) dann macht er diese rückwärtsgehende bewegung ohne den gegner aus den augen zu lassen.

wenn er nah genug ist brauchst du dann nur noch (X) drücken.

wenn er nah genug ist brauchst du dann nur noch (X) drücken.

Kommt drauf an ob die klassisch oder alternativ spielt ;)
Beim einen ists der "Wegspitzelschritt" beim anderen ists die Grätsche.

Ich bevorzuge ersteres - es sei denn die Situation erfordert eine Grätsche, aber das erkennt man ja dann als Spieler.

da sieht man mal wie unterschiedlich die leute spielen. ich schnapp mir meist einen zentralen (zb den alleinigen 6er - oder den 10er im fall einer doppel-6) und versuch damit dann den gegenspieler am aufbau zu hindern bzw. n pass abzufangen, damit in der defensive kaum löcher entstehen.

Ich hab nur eine Frage. Ich hab kein Problem mit der Abwehr, aber wenn ich tackle (b, xbox pad) kullert der Ball erstmal 5m von mir weg. Wie krieg ich das hin, dass der Ball beim Verteidiger bleibt?

Ich könnt auch wieder GamePad aus dem Fenster werfen...
Jedes mal wenn ich passe ist es ein Fehlpass, in der hälft der gegner. Die nehme mir immer ohne Probleme den ball ab ich nicht einmal. Ich muss die erst aufs Tor schießen lassen. Seine Spieler sind immer besser und schneller, selbst wenn ich gegen das gleiche Team spiele. Und die Spieler von meinem Gegner stehen auch immer besser als meine. Ich weis net was ich falsch mache. Aber solangsam macht dieses Spiel echt kein Spaß mehr. bei gelegenheit mache ich mal ein Stream, dann werdet ihr mal mein Prblem verstehen. -.-*

GrinderFX schrieb:
Der einzige Fehler ist: Du spielst Fifa!!!

Sorry aber so ist es nun mal. Das Spiel hat nur so eine gute Bewertung, weil es tatsächlich alle Lizenzen hat. Spielerisch ist es eine Katastrophe, die nur so gut bewertet wird, weil die ordentlich Kohle springen lassen. Das mit den Fehlpässen ist absoluter Zufall und unsteuerbar (reine Willkür) und warum zum Teufel trifft man von 10 Schüssen 9 an die Latte oder den Pfosten auch wenn man direkt vorm Tor steht.

tja, da ist wohl jemand mit dem spiel nicht klar gekommen/hat es nie gespielt und versucht jetzt andere auch davon abzuhalten, schade.

benutze L2/LT und lass den gegner in dich reinlaufen. wenn du das gelernt hast kannst du dir angewöhnen im richtigen moment tacklen zu drücken.

qXsp, dann antizipiert der gegner besser, passt besser etc., muss man sich halt angewöhnen, da kann man nicht wirklich tipps geben. scheinbar spielst du zu unsaubere pässe, zu vorhersehbar oder hältst den ball zu lange an einem spieler.

Zuletzt bearbeitet:
was mich allerdings auch stört ist, dass der gegnerische verteidiger immer schneller ist als mein stürmer. stürmer/verteidiger: springgeschw. 82/68

müsste man mal bei ea nachfragen, warum das so ist...

wieso stellt ihr nich einfach den schwierigkeitsgrad runter, wenn euch die cheatende KI auf hohen graden so nervt?

wieso stellt ihr nich einfach den schwierigkeitsgrad runter, wenn euch die cheatende KI auf hohen graden so nervt?
Weil ich Online spiele? (:

qXsp, dann antizipiert der gegner besser, passt besser etc., muss man sich halt angewöhnen, da kann man nicht wirklich tipps geben. scheinbar spielst du zu unsaubere pässe, zu vorhersehbar oder hältst den ball zu lange an einem spieler.
Ja das ist mir bewusst, aber wieso bei jedem zweikampf bekommt der Gegner immer den Ball, bzw. er gewinnt immer die Zweikämpfe. Und dazu noch sind die Spieler meiner gegner immer schneller egal ob Sturm oder Abwehr. = /

das passiert dir online? hm, okay.
es kommt generell beim thema speed aber nicht nur auf die sprintgeschwindigkeit an. der wert von antritt spielt da auch ne große rolle, wie auch reaktion oder abfangen.

wenn der gegner seine spieler bspw. defensiv ausrichtet, steht die verteidigung tief und du läufst eher gefahr in einen konter zu rennen bei ballverlust. viele basteln auch noch in den individuellen taktiken rum um den druck zu erhöhen und spielen mit offensivem verteidigen. sprich hohes pressing, sodass der passempfänger direkt unter druck gerät ab ballannahme. das kann man im grunde nur durch erneuten aufbau hintenrum oder one-touch sowie doppelpässe unterbinden. allerdings steigt dadurch dann auch wieder die fehlerquote im eigenen passspiel, was ziel des ganzen ist.

da hilft im grunde nur üben üben üben und die partien bei voller konzentration zu spielen. manchmal kann man die dadurch entstehenden räume nutzen, manchmal reicht ein simples umstellen der formation oder der herangehensweise wie abdrängen mit L2/LT, tempo- & richtungswechsel, ein pass zurück, kurzes warten für besseres freilaufen usw.

mir ist noch etwas aufgefallen, was mir tierisch auf den zeiger geht. handspiel...

hatte eine situation wo der gegner den ball mit den händen aus dem eigenen 16er heraus JONGLIERT hat und der schiri hat nichts gemacht...

bin mir grade nicht sicher ob online handspiel aktiviert ist, da der spieler vor dem rechner nichts dafür kann.

Das Handspiel ist soweit ich weis deaktiviert.
Selbst im offline-Modus ist es deaktiviert. (:

Das mit der KI ist irgendwie so ne Sache ich spiels auf der Ps3 und bei Fifa12 war auf Halbprofi das ganze schon richtig knackig. Jetzt auf Halbprofi gewinne ich eigentlich jedes Spiel und selbst gegen einen FCB tue ich mich da nicht schwer.

Sobald ich aber auf Profi stelle, hab ich das krasse Gegenteil. Vorallem habe ich mit S04 ja paar sehr schnelle Spieler vorn, auf Halbprofi bin ich den Abwehrspielern davon gelaufen, auf Profi habe ich keine Chance ein Laufduell zu gewinnen :rolleyes:

Auch Umlaufen etc. klappt nicht so wirklich. Ich will ja gefordert werden und es schwierig haben, aber unter fairen Bedingungen. Das war bei Fifa12 irgendwie besser gelöst.

Zur Abwehr es ist gut wenn du einen sehr starken Innenverteidiger hast, der putzt quasi jeden Stürmer weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben