Also ich kann die ganzen Diskussionen gar nicht nachvollziehen. Das Spiel soll doch schwer sein, oder nicht? Wollt ihr jedes Spiel 4:0 gewinnen? Ich nicht, das kotzt mich an. Ja man kann einen Abwehrspieler nicht einfach überlaufen, wenn man vorher den Ball hat, das ist unmöglich. Wenn man aber einen Spieler schickt, dann kann er es schaffen, wenn er nicht unter 75 Geschwindigkeit hat. Man muss nur genau im richtigen Moment spielen. Grätschen ist auch nur selten nötig und trotzdem mache ich das gern, vorallem wenn Mertesacker 1-2m hinter einem herlatscht, weil er so lahm ist, dann wird gegrätscht und da er so ewig lange Beine hat, spitzelt er den Ball dann trotzdem weg. Mir gefällts extrem gut und ich spiele nur auf Profi, weil ich ewig kein Fußball mehr gezockt habe. Einfach mal ein bisschen üben und die Taktik entsprechend einstellen. Ich hab gern das 4-2-2-2 System, aber ich steige jetzt vielleicht wieder um auf das 4-1-2-3.
Das einzig wirklich bescheidene ist, dass man praktisch nie einen Kopfball gewinnt, selbst wenn Mertesacker gegen einen 1.72m kleinen Sack spielt, dann gewinnt der da oft noch. Aber bei Ecken kann man dann schon mal ein Kopfballtor machen, oder durch eine Flanke aus dem Spiel raus. Ich glaube da wird immer die jeweils angreifende Mannschaft bevorzugt.
Thema Fehlpässe, ja das kann nerven, aber es ist letztlich auch normal. Guckt mal ein reales Spiel, auch da sind Pässe, die den Mitspieler schicken nicht wirklich oft genau. Es ist doch einfach nur realistisch, auch wenn man da manchmal ausflippen könnte, wenn dadurch ein Konter zerstört wird.