• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 passen und zweikämpfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch die probleme das ich offensiv zu viele ballverluste habe. Ich spiele alles auf manuell und bin von pes auf fifa gewechselt. Da fifa das komplettere spiel ist. Aber die Angriffe bereiten mir sorgen, so dass ich nicht mein Spiel aufziehn kann. Mein größtes Manko ist, Ball offensiv halten bzw einen auszuschwanzen. Ich versuche es meistens mit l2 + rechter stick richtung lenken aber meistens klappt das nicht. Sprinttaste benutz ich bei dribbeln fast kaum sonst verlier ich sofort den ball. Da haben meine gegner viel besser die kontrolle.
 
schon 2 sekunden L2 zum dribbeln halten kann zum ballverlust führen, bist einfach zu stationär. wenn du bis dahin den ball nicht gespielt hast ist er bei einem guten gegner weg.

warum eigentlich rechter stick?
 
Wenn ihr gegen die KI spielt, gibt es bei den Einstellungen die Option die "CPU anzupassen" oder irgendwie so.
Bei FIFA 12 war es so, wenn man den Regler Antritt und Sprintgeschwindigkeit um 3-5 Punkte runtergedreht hat, dass man dann auch mit einem schnellen Spieler dem Abwehrspieler davonlaufen konnte. Wie es bei Fifa 13 ist, kann ich leider nicht sagen, Online bockt es momentan mehr.

Bei Passspiel wäre natürlich interessant zu wissen, ob ihr Manuell oder mit Hilfen spielt. Ich spiele seit FIFA 12 manuell, weil ich sonst wahnsinnig werd, wenn ich einen Pass spielen will und der Ball in eine anderer Richtung geht (Achtung Übertreibung).
Manuell find ich fordernder und macht mir mehr Spaß, erfordert aber auch eine gewisses Maß an Einarbeitung und Frusttoleranz. Aber im allgemeinen ist es so, dass man erst mal ein paar Spiele gemacht haben muss, um zu ersten Erfolgen zu kommen.

Ich empfand den Sprung von Halb-Profi auf Profi in FIFA 12 als brutal groß. Nachdem ich halbwegs mit der Verteidigung zurechtkam, sind meine Spiele gegen die KI dann meist Torlos oder 1:0 ausgegangen. Mit der Zeit weiß man aber, wie man die KI an der Nase herumführen kann und das Ganze wird wesentlich einfacher.

Ich würd am Anfang die Finger von den Tricks lassen, man kommt auch ohne ganz gut zurecht und gerade als Anfänger verhaut man das ganze auch recht schnell und verliert den Ball dann unnötig. Lieber kurzer Sprint um sich Platz zu verschaffen und dann einen Pass auf den freien Mann, notfalls halt auch zurück, wenn man nach vorne keine Möglichkeit hat.
Ein Fußballspiel besteht ja nicht nur aus den Highlights, die in der Sportschau gezeigt werden, sondern auch aus dem manchmal langsamen Aufbau des Spiels.
 
Jackson schrieb:
schon 2 sekunden L2 zum dribbeln halten kann zum ballverlust führen, bist einfach zu stationär. wenn du bis dahin den ball nicht gespielt hast ist er bei einem guten gegner weg.

warum eigentlich rechter stick?

Also sollte ich bei dribblings keine L2 drücken + r2 bzw rechten stick?
Rechter Stick, damit ich rechts bzw links schnell vorbeisprinten kann. Oder irre ich mich da? Was für Tipps könntest du mir eigentlich geben? Ich hab im Offensivspiel zu viel verlorene zweikämpfe im direkten duell. Aber wenn ich mal durch bin, nutze ich meine chancen gnadenlos :D
 
Also ich kann die ganzen Diskussionen gar nicht nachvollziehen. Das Spiel soll doch schwer sein, oder nicht? Wollt ihr jedes Spiel 4:0 gewinnen? Ich nicht, das kotzt mich an. Ja man kann einen Abwehrspieler nicht einfach überlaufen, wenn man vorher den Ball hat, das ist unmöglich. Wenn man aber einen Spieler schickt, dann kann er es schaffen, wenn er nicht unter 75 Geschwindigkeit hat. Man muss nur genau im richtigen Moment spielen. Grätschen ist auch nur selten nötig und trotzdem mache ich das gern, vorallem wenn Mertesacker 1-2m hinter einem herlatscht, weil er so lahm ist, dann wird gegrätscht und da er so ewig lange Beine hat, spitzelt er den Ball dann trotzdem weg. Mir gefällts extrem gut und ich spiele nur auf Profi, weil ich ewig kein Fußball mehr gezockt habe. Einfach mal ein bisschen üben und die Taktik entsprechend einstellen. Ich hab gern das 4-2-2-2 System, aber ich steige jetzt vielleicht wieder um auf das 4-1-2-3.
Das einzig wirklich bescheidene ist, dass man praktisch nie einen Kopfball gewinnt, selbst wenn Mertesacker gegen einen 1.72m kleinen Sack spielt, dann gewinnt der da oft noch. Aber bei Ecken kann man dann schon mal ein Kopfballtor machen, oder durch eine Flanke aus dem Spiel raus. Ich glaube da wird immer die jeweils angreifende Mannschaft bevorzugt.
Thema Fehlpässe, ja das kann nerven, aber es ist letztlich auch normal. Guckt mal ein reales Spiel, auch da sind Pässe, die den Mitspieler schicken nicht wirklich oft genau. Es ist doch einfach nur realistisch, auch wenn man da manchmal ausflippen könnte, wenn dadurch ein Konter zerstört wird.
 
Der rechte Stick ist dann zum "Tricks machen" wenn man L2 hält. Übersteiger, Flic-Flac, Okocha, Zidane-Pirouette, etc.pp. les doch einfach die "Spezialbewegungen".

Gerade der "Zidanetrick" ist am wirkungsvollsten finde ich.
Genauso wie kurz nach dem Schuss/Flanke den Pass drücken - also antäuschen und somit die Richtung wechseln, während der Gegner ins Leere läuft.

Man muss sich eh immer auf den Gegner einstellen. Nach ein paar Minuten merkt man seine Taktik und kann sich darauf einstellen bzw. entgegenwirken.

Ja man kann einen Abwehrspieler nicht einfach überlaufen, wenn man vorher den Ball hat, das ist unmöglich.
Wenn man Walcott heisst und der Gegner Mertesacker, dann schon :P

Aber dann kommt es auchs aufs Stellungsspiel von Per an.

Zu den Fehlpässen:
Spielt ihr auf Manuell(alles) oder mit Hilfe?
Mit Hilfe ist das Problem: ihr denkt 0 aber die Hilfe macht 1.
Ohne Hilfe ist das Problem: ihr müsst die Eingabe möglichst genau machen ;)

In FIFA spielt man halt meistens die "Risikopässe" - die sieht man im echten Fußball vielleicht zwei dreimal pro Spiel - und selbst dann sind sie schwer zu kontrollieren.

Hast du mal aufm Bolzplatz versucht aus vollem Lauf nen schnellen hohen Ball anzunehmen und dann auch noch zu kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schlägt wieder das Momentum zu.

Angeblich soll es ja nicht mehr seit Fifa 12 vorhanden sein aber das können die auch ihrem Milchmann erzählen.

Selten ein Spiel erlebt, wo Lowskiller derart gepusht werden um ja nicht gefrustet zu werden.

Weil jeder gefrustete Spieler = kein potenzieller Käufer.
 
Grize schrieb:
Selten ein Spiel erlebt, wo Lowskiller derart gepusht werden um ja nicht gefrustet zu werden.

Erklär uns doch bitte diesen Schwachsinn. Wenn ich scheiße spiele, dann verliere ich auch. Online mal eben 6:2 - klar hat der Vogel Barcelona gehabt, aber verlieren ist keine Seltenheit. Das ist viel geiler, als immer zu gewinnen. Ich lag 2:0 zurück, hab dann in der 89. das 2:2 geschafft und in der 91. 3:2 verloren. Würde deine These stimmen, hätte ich locker gewonnen, immer...
 
Yoshi1982 schrieb:
Das einzig wirklich bescheidene ist, dass man praktisch nie einen Kopfball gewinnt, selbst wenn Mertesacker gegen einen 1.72m kleinen Sack spielt, dann gewinnt der da oft noch. Aber bei Ecken kann man dann schon mal ein Kopfballtor machen, oder durch eine Flanke aus dem Spiel raus. Ich glaube da wird immer die jeweils angreifende Mannschaft bevorzugt.

Nein, da timest du definitiv falsch. Eher ist es so, dass man in 13 90% der Kopfbälle gewinnt^^ Offensiv wie defensiv.
 
Aber offensiv gewinne ich ja fast jedes Duell, defensiv verliere ich jedes. Das kann unmöglich am Timing liegen.
 
Kommt auch stark auf die Spieler an - wenn du vorne Falcao oder Messi hast, hinten aber irgend son Holzfuß, dann ist es ja klar.

Schau mal auf "Abfangen und die Zweikampfwerte" - das ist mit das Wichtigste.

Zu verteidigen (im richtigen Moment zu drücken) find ich auch schwerer als vorne mal einen auszuspielen im Zweikampf.
 
Ich rede nur von Kopfbällen nicht das normale Tracking da ist mein Vermaelen der ultimative Verteidiger. Ich muss vielleicht mal dieses skill Training anschauen oder irgendwie was üben.
 
die manuellen pässe sind in der tat nervig.

seit ich manuell passe benutze ich den pass in den lauf mehr als den normalen pass ^^

aber das training bringt mich auch nicht nach vorne.

beim abdrängen verstehe ich es bis heute nicht. wenn ich LT und RT auf der xbox zusammen drücke rennt der nur blöd neben dem anderem her und macht sonst nix, und ist dabei sogar langsamer als der gegner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben