• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 13 PC gegen Konsole?

thommy86

Commander
Hallo, kann man bei Fifa 13 als PC Spieler auch gegen Konsolen Spieler Online Spielen? Weil bei Fifa 12 und ältere war es nicht möglich.

Ab einer gewissen Leistungsklasse wird der PC Spieler Bildwiederholungsraten bedingt wohl einen leichten Vorteil haben. Das betrifft zwar nur sehr wenige, aber die Konsolenhersteller wollen bestimmt keine Profispieler die sagen, auf dem PC bin ich besser.

XBL & PSN zicken da rum, das läuft auf den Konsolen darüber, und die erlauben Crossover-Multiplattform-Onlinemodi nicht. Simpel, mehr ist das nicht.

Ich hab mal einen Bericht gelesen, wo ein EA-Entwickler gesagt hat, dass es dies wohl in naher Zukunft auf nicht geben wird. Einen Grund nannte er nicht. Kann aber mit dem, was Hovac sagt übereinstimmen.

EDIT: OK Nexors hat wohl die Lösung

nex0rz schrieb:
XBL & PSN zicken da rum, das läuft auf den Konsolen darüber, und die erlauben Crossover-Multiplattform-Onlinemodi nicht. Simpel, mehr ist das nicht.

So einfach ist es nicht. Wenn gewünscht, geht es ohne Probleme, wie bei CS:GO (PS3 vs. PC) oder Phantasy Star Online 2 (demnächst).

In diesem Fall scheint es allerdings so zu sein, das es nicht erwünscht ist.

Lies dir mal die endlosen Beschwerden und Fehler im Fifa Forum durch.
Die haben mit diesem Fifa 12 Abklatsch ganz andere Probleme.......bei Fifa 13 scheint garnix zu gehen.

Verstehe nicht, wie man dieses Spiel trotz der bekannten Probleme und des absolut schlechtem Support seitens EA kaufen kann.

Klar fehlen die entsprechenden Alternativen aber an eurer Stelle würde ich erstmal warten bis die das Ding richtig zum laufen bringen.

@real

War bei GO geplant, wurd dann aber doch nicht umgesetzt.

Der Grund den Valve damals anführte:

- keine zeitnahen Updates auf Xbox (MS will jedes update vorher prüfen und verifizieren)

Man wolle aber auf allen Plattformen die Updates Gleichzeitig einspielen.

=> Kein Crossgaming

Denke solche Restriktionen im Xbox Store/PSN sind auch sonst der Grund das solche Vorhaben immer wieder scheitern

Zurück
Oben