Fifa 13 Ruckelt an Neuem Monitor an Altem Röhren aber nicht

AW: Fifa 13 Ruckelt an Neuem Monitor an Altem Röhren aber nicht ):

XHitcher1 schrieb:
Und fifa ist soviel ich weiß auch kein 3D game und dass brauch ich auch nicht.
Was ist den Fifa bitte schön, wenn kein 3D Game?
 
DJKno schrieb:
Hat sich jetzt hier schon etwas neues heraus gestellt?
Habe gerade nochmal die Systemanforderungen von FIFA 13 angesehen.

- Mir ist bewusst, dass die im Grunde Schrott sind, aber ein grober Richtwert ist es trotzdem -

Dort wird als Minimum z.B. eine 8800GT angegeben. Die 6670 ist wenn überhaupt nur minimal schneller
als die alte 8800GT. Daher kann die 6670 niemals FIFA 13 in Full-HD und Maximalen Details flüssig darstellen.

Ich vermute auch mal dein Kumpel hat dir das auf ner HD-Ready-Auflösung (1366*768) gezeigt.
Da könnte es evtl. noch flüssig laufen.
Es ist auch möglich, dass Windows 7 zusätzliche Grafikleistung benötigt und das Spiel unter XP etwas besser lief.

Also folgendes nochmal probieren:
- Auflösung runter auf 1366*768 und Details auf Hoch --> testen
- Auflösung hoch und Details runter --> testen
- mit GPU-Z während des spielens die Grafikkartenauslastung auslesen

An der CPU und am RAM kanns eigentlich nicht liegen.
Bitte auch prüfen, ob Windows 7 auf dem aktuellen Stand (SP1 und alle Patches) und der aktuellste Grafikkartentreiber installiert ist. (Windows 7 sollte eigentlich den aktuellsten Treiber immer automatisch herunterladen)

Viel Erfolg.

Hi Danke für deine Antwort und die Andren Antworten (;


Also für alle nochmals, meine Graka ist nicht zu schlecht, und ich kenne einige Leute die Fifa mit einer Viel Älteren Graka flüssig und in hoher auflösung spielen, ich bin zwar kein experte da habt ihr recht aber beknackt bin ich deshalb trotzdem nicht.

Ich weiß was meine Augen sehen und wenn meine Augen sehen dass Fifa an seinem Full HD flüssig lief und jetzt bei mir Ruckelt dann ist dass so.

Zur Aufklärung.

Also Die Grafikdetails habe ich gestern mal auf *Mittel* gestellt, habe andre Einstellungen niederiger gestellt in Fifa, oder aus und ein geschalten.

Doch dadurch wurde dass Ruckeln noch viel schlimmer als wenn die einstellungen hoch waren.

Dann hab ich die Auflösung mal auf 1600 x 900 heruntergestellt im Spiel aber Getan hat sich nichts. auser dass dann das bild Verzerrt war.


So nun bin ich dann Gestern Abend um 9 Uhr Extra nach der Arbeit nochmals zu meim Bekannten gegangen.

Hab sogar den LG Bildschirm mit zu ihm genommen und meinen Rechner.

Zuvor habe ich Fifa nochmals komplett gelöscht inklusive Origin über dass Fifa läuft und alles nochmals NEU installiert.

Genauso hab ich den Graka Treiber nochmals Runtergehauen, nochmals Komplett neu von *amd* heruntergeladen und mit Driver Cleaner PE* die Reste von ATI gelöscht.

Danach den Graka Treiber nochmals Komplett neu Installiert.

Dann hab ich Fifa nochmals getestet.

Und es lief immer noch mit vielen Rucklern, aber keine Krassen so dass dass Bild komplett stehen bleibt (wie es oft beim Online Zocken auch an meiner Röhre der Fall war was aber an unsrer langsamen 2000er Inet Leitung liegt).

Es waren lauter kleine Microruckler nacheinander dass Bild war schön klar und satt und sah alles Super aus.

Nur sobald ich anfing schnelle Spielzüge zu spielen hinkte dass bild ein paar millisekunden hinterher.


So nun bin ich dann Wie gesagt mit dem PC und dem Monitor zu meinem Bekannten.

Er hat erst mein PC an eine Röhre von Sich Angeschlossen und dort hatte es komischerweise mit auflösung 1024 x 768 trotzdem einige Ruckler im Bild minimale...


Also ging ich wie gesagt nachhause und holte mal den Bildschirm meines Kumpels.

Den Schloss er dann bei Sich an.

Und dann stellte Sich was raus wovon ich keine Ahnung hab muss ich ehrlich sagen.

Sein Bildschirm hat einen *VGA* ausgang und einen *DVI* ausgang.

Er hatte aber den Bildschirm mit normalem VGA Ausgang an meiner Graka angeschlossen.

Mein Bekannter meinte *Kein Wunder dass nicht alles geht wenn er ein Full HD über VGA anschließt*.

Dann schloss er den Bildschirm über *DVI* an.

Und ich hab bevor hier wieder welche kommen und sagen er verarscht mich, extra zugeschaut was er macht.

Er hat in Fifa Folgende Einstellungen Vorgenommen.

Er stellte die Grafikstufe von HOCH auf MITTEL, da bei *hoch * bei fifa dahinter Stand ( Die Rendering Qualität im Spiel ist hoch, allerdings auf Kosten der Bildrate*)

Also stellte er dies auf MITTEL. auserdem gibt es noch *niedrig und sehr niedrig*

Dann stelle er *MSAA Optionen * von 4x auf 2 x (auserdem gibt es noch (Aus).

Daneben bei Fifa Steht *durch MSAA Optionen wird die Kantenglättung verbessert allerdings auf Kosten der Bildrate.

Dann stellte er *Frame Rate* von *Keine Begrenzung* auf *Limit bei 60 fps* auserdem gibt es noch *Limit bei 30 fps*

Das Setzen eines LImits kann dass Spielerlebniss verbessern steht in fifa zumindest.



Aber die Auflösung und da habe ich genau hingeschaut stellte er auf *1920 x 1028*

Und dann fingen wir an zu spielen.

Und oh wunder, es gab keinen Einzigen Großartigen Ruckler, klar hat jedes Spiel mal Grafikfehler wo dass bild ganz kurz stuckt, aber es waren keine solche hinterherschleifende ruckler wie davor.

Nun sagte ich *jetzt will ich es aber mal testen was passiert wenn man die restlichen Details komplett auf hoch stellt.


Habe dass nun gemacht, und dass Spiel lief ebenfalls flüssiger als bei mir davor, es hatte zwar einige Ruckler vorallem bei schnellem Flanken spiel drin, die aber mir auffielen ihm aber nicht.

Er sagte *du musst schon adler augen haben wenn du da noch ein ruckler siehst ich sehe rein gar nichts, sei mir ned böse, aber wenn ich mal des graß drausen wachsen sehe dann weiß ich an wen ich mich wenden muss*

Also entweder hab ich ein knick in meinen Augen oder er zu schlechte augen er ist schon knapp 40.

Jedenfalls sah er keine ruckler mehr und ich sei vereinzelte Grafikruckler bei schnellem spiel aber dennoch deutlich weniger ruckler als bei mir.

Wie ich diese nun auch wegbekomme würde mich interessieren.

Und ebenfalls wurde mich interessieren was ich für einen Grafikverlust habe wenn ich diese einstellungen wie er sie vorgenommen hat bei den ensprechenden aufgezählten sachen niedriger schraube ob dass sichtbar arg viel ausmacht?

Ob dass nun am Kabel lag ist mir sehr schleierhaft jedenfalls sonderbar bei ihm lief es :D
Ergänzung ()

Fonce schrieb:
Was ist den Fifa bitte schön, wenn kein 3D Game?

Also ich hab fifa noch nie in 3D gespielt :D ... wusste gar nicht dass das geht 3D ist für mich wenn die figuren mir entgegen kommen und sich dem hintergrund absetzen... oder was meinst du mit 3D?
Ergänzung ()

schotty schrieb:
Offensichtlich ist das Video nicht Full-HD denn es ist ja sogar in 4:3 aufgenommen und dann auch nur in 720p verfügbar......also so wie es aussieht spielt er in 960x720 oder sowas.....

Ich versteh nich warum du dich so wehrst, wenn hier alle sagen es ist die Graka und du verlangst ihr zu viel ab, dass du es dann nicht glaubst...offensichtlich bist du kein experte auf dem Gebiet also kannst du nun 2 Sachen machen, den Leuten hier glauben und die Details oder die Auflösung runterstellen oder es einfach sein lassen...


Warum es mal in XP und bei deinem Nachbar ging das kann hier keiner mehr nachvollziehen weil wir nicht dabei waren und du nicht die Kenntnisse hast um die Setups zu vergleichen, aber der Stand ist Fifa 13 in Full-HD und hohen Details braucht mehr Leistung als deine 6670 liefern kann, das steht fest!

In was er dass Video hochgeladen hat sorry dass sagt noch lange nicht in was er gespielt hat (; er hat mir nämlich geschrieben ich könnte Fifa mit höchsten details spielen und alles hochdrehen.

Und er hat schließlich die selbe graka.

Und man kann ein video auch bearbeiten vor dem hochladen daher nur 720 p..

Wer sagt dir dass er dies nicht getan hat, nicht jeder läd in 1028 p hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
du spielst Fifa 13 in 2D ?

2D:
http://www.youtube.com/watch?v=OUmWGH69Qp0

3D:
http://www.youtube.com/watch?v=T0IESr-6SAw


und wie gesagt - lass beim Spielen doch mal GPU-Z oder MSI Afterburner laufen und teste wie sehr die Grafikkarte ausgelastet ist

Danke (; aber wie lasse ich dass nebenbei laufen? Ich hab CPU-Z schonmal heruntergeladen aber nur damit es mir anzeigt was in meim System alles installiert ist.

Aber wie sehe ich was die graka braucht? ich meine wenn ich es im hintergrund während dem zocken laufen lasse kann ich ja nicht gleichzeitig zocken und auf dies skala schauen?

wäre nett wenn mir jemand da die schritte noch kurz erklärt.

danke dir.
 
im GPU-Z im 2. Reiter "Sensors" siehst du erstens den Verlauf über eine gewisse Zeit und man kann unten das Häkchen beilog to file setzen. das logfile logfile heißt GPU-Z sensor log.txt - bei mir hat er das auf dem Desktop abgelegt, weiß nicht ob das so Standard ist, also ggf. danach suchen.

so, und wenn über den Verlauf des Spieles, also wenn es so richtig schön ruckelt die Spalte "GPU load" bei 100% liegt weißt du das deine Grafikkarte Stress hat ;)
 
Zurück
Oben