• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

Ich habe in meinem Team für die Positionen ZOM und ROM mittlerweile folgende Spieler:

VanDerVaart, Kroos, Müller
Farfan, Castro, Shaqiri

Wobei Farfan, wenn er fit ist (hat wenig Ausdauer) immer rechts spielt. Seit ich zu Kroos und Müller noch VdV habe, spielt Müller meist rechts, als Farfan-Ersatz. Wenn der Gegner einen sehr schnellen ZOM erfordert, wander Müller aber ab und an noch auf ZOM.

Castro und Shaqiri besetzen bei mir eher RV, da Träsch mein bester nomineller RV ist. Habe in meinem Russia-Team noch einen 80er, aber der macht mir ja die Chemie kaputt. Und Castro und Shaqiri machen das eigentlich ganz gut. In den meisten Konstellationen bleibt die Chemie dann auf 100, auch wenn z.B. Shaqiri RV und Müller RM spielen (da greift dann der "die halbe Mannschaft ist FCB-Bonus").

Jetzt spare ich für Lahm, um die RV-Problematik ein für alle mal zu beheben.

Mh...Castro zu Pisczek ist dann aber auch wieder kein sooo großer Mehrwert.
Und den Chemieverlust, dafür dass ich RM als RV spielen habe, gleicht die Tatsache dass Castro Deutscher ist wieder aus.

Ich muss ja ein Ziel haben und dass ist eigentlich die Nationalelf + Best of Bundesliga als Ersatz.
Bis jetzt habe ich als Best of Bundesliga-Spieler Huntelaar, Farfan, Van der Vaart, Martinez, Dante und Shaqiri. Wenn erschwinglich, würde da noch Ribery hinzukommen.
Eigentlich muss ich noch ergänzen: Löw's Verschmähte: Kuranyi und Castro. Kießling habe ich verkauft.

An Nationalspielern hätte ich gerne als nächstes in dieser Reihenfolge: Lahm, Hummels, Reus, Götze, Özil und Neuer.
Die letzten 4 werden mir vielleicht zu teuer, mal sehen. Da bin ich eigentlich schon gut besetzt.
Aber Träsch/Castro/Shaqiri und rechter IV Dante/Mertesacker sind OK, mehr aber auch nicht.

Mit

Schürrle---Kroos---Müller

und Adler/Ter Stegen bin ich eigentlich recht zufrieden. Das sind ja die Positionen wo die fehlenden Top-Nati-Spieler hin kämen. Daher Hummel und Lahm Prio 1.

Edit: Toll, Lahm und Piszcek sind beide wieder teurer geworden -.-
Dann wird es erst mal Hummels.

Zuletzt bearbeitet:
das hängt allerdings von den spielern neben ihm ab, setz mal einen nicht-deutschen spieler da hin, dann hat er höchstwahrscheinlich 5 chem! :)

Mal ne Frage,welche Teams sind so mit am Billigsten?

Brasilien Team hab ich schon,Buli möchte ich nicht.

Wie siehts aus mit Barclays PL,Ligue 1 oder Seria A ? Wo kann ich das Team mit dem besten P/L bauen?

Reihenfolge ist nach durchschnittlichem Spielerwert so:

BBVA
BPL
Bundesliga
Liga do Brasil
Ligue 1
Serie A
Russian PL

Serie A solltest du ein gutes P/L Team zusammenkriegen.

Durch die größte Anzahl an Spielern kann die BPL auch eine P/L Goldgrube sein. Da muss man aber genau wissen was man will und wen man will, sonst legst du da auch schnell viele Münzen hin.

Also meine 2.Mannschaft sind ja Russen und da habe ich alle zwischen 250 und 1000 bekommen, obwohl da ein paar gute dabei sind.

Okay,danke für die Info.Mein Brasilien Team hat mich sehr viel Kohle gekostet.Neymar für 167.000 (noch ein Schnäppchen!!!),Maicon kommt jetzt als Letztens dran für 130.000-140.000...Hulk hat mich damals 31.000 gekostet,Pato 20.000,Marcelo 61.500...

Und Liga Do Brasil soll besseren Spielerdurchschnitt haben als Seria A oder Ligue 1 ? O.o

An ein Russen Team hab ich auch gedacht,gibt da ja echt ziemlich billige und gute Spieler.

@Dreamliner: Also Italiener habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe mich ja dann für die noch günstigeren Russen entschieden und 3 Teams sind wohl zu viel des guten.

Jackson schrieb:
das hängt allerdings von den spielern neben ihm ab, setz mal einen nicht-deutschen spieler da hin, dann hat er höchstwahrscheinlich 5 chem! :)

Ich stelle die aber immer so, dass ich 100 Chemie in der Startelf habe. Deshalb habe ich ja so viele Mittelfeldspieler.
Jansen auf Links und Castro/Shaqiri auf rechts können je nach Chemie-Verhältnis zu den Mitspielern als AV oder LM/RM eingesetzt werden.
Mit Martinez und Dante in der Startelf funktioniert ja dann Shaqiri auf beiden Positionen.
Mit Martesacker und Khedira funktioniert Castro auf beiden Positionen.

Und vorn lasse ich Van der Vaart immer nur dann spielen, wenn auch Huntelaar gerade fit ist, wegen der Holland-Chemie. So komme ich immer auf 100.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,in Russland gibts aber Abwehr mäßig nichts Gutes leider....und in meiner bras. Mannschaft hab ich ja 3 Spieler aus Russland....Hulk,Carlos Eduardo und Welliton...die würde ich also nicht nochmal verwenden dann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Ich habe Kuranyi im Russland-Team als Stamm-Stürmer und im BL-Team als Stürmer Nr. 4.

Chemie-mäßig funktioniert das und manchmal kann es sich ja wegen den Ausdauer-Werten lohnen.
In beiden Teams Stamm ist natürlich Quatsch, aber im B-Team auf der Bank geht doch.
Das würde sogar dafür sprechen, dass du ein russisches Team machst.

Sieht gerade so aus:
http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#k3V1lsf1nIKTJ:pc

Ihr habt mich jetzt motiviert nochmal am B-Team zu feilen:
Habe auf Semedov und Rondon geboten (ZOM und ST). Mit nem russischen ZOM dürfte ich auch auf 100 Chemie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen passt es nicht,weil beide Teams ver. Aufstellungen haben werden.Okay,Carlos Eduardo wandert ins Russland Team.

Dreamliner schrieb:
Und Liga Do Brasil soll besseren Spielerdurchschnitt haben als Seria A oder Ligue 1 ? O.o

Das liegt an Neymar und vor allem natürlich daran dass es 600 Serie A Spieler und nur 300 Liga do Brasil Spieler gibt.

Kannst du hier alles genauer sehen: http://www.futhead.com/fifa/leagues/

OK, bei mir war die Maßgabe, dass kein Spieler über 1000 kosten darf. Daher haben wir auch nur 2-3 Spieler gemeinsam ^^
Warum nimmst du im DM keinen Zweikampfstärkeren? Eduardo ist doch eher ein offensiv-Luftikus.
Da ist das Angebot doch nicht so schlecht (Lass, Denisov).

Also ich hab mir das Team soeben aufgebaut,hat ca. 25k gekostet.Auch megagünstig wie ich finde.

In meiner gewählten Formation gibts keinen DM,sondern 3 ZM.

Diarra war leider viel zu langsam,daher hab ich ihn nicht genommen.

Von nun an wird nur noch gespart für Maicon!

Schaust du nur auf Werte oder spielst du auch? ^^

Ich finde zentral defensiv hilft ein richtig zweikampfstarker Spieler ungemein, egal wie die Position heißt.

Okay,vlt. besetze ich dann die mittlere ZM Position mit einem defensiv starken Spieler.Werde dann hier Diarra nehmen.

@TnTDynamite, ganz wichtig: achte NICHT auf die gesamtchemie, die ist nahezu wurscht!

dein team wird wie es im moment ist wesentlich schlechter spielen als es könnte. es zählt nicht die gesamtchemie, sondern die einzelchemie der spieler!

wenn ein spieler nicht mindestens eine chemie von 7 hat würd ich ihn garnicht erst aufstellen, 9 wäre top.
da kann ein team auch 100 chem haben, wenn da paar spieler mit 6, 5 oder 3 rumlaufen hilft das diesen einzelnen spielern nicht.

Zurück
Oben