• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

Ylem schrieb:
Das Bewertungsteam bei EA ist schon ziemlich groß und deren Ziel ist es, den Spieler möglichst korrekt wiederzugeben. Das nur so vorweg.

Dazu kommt, dass es verschiedene Teams für die jeweiligen Ligen gibt und wo Menschen sitzen, werden eben auch fragwürdige Entscheidungen getroffen. Ich will EA gar nicht groß in Schutz nehmen, aber oft wird auch einfach nur unreflektierter Mist geschrieben. Ich finde ebenfalls, dass die Premier League etwas zu gut wegkommt. Nicht, weil sie letztes Jahr in der CL versagt hat, aber der Abstand zu anderen Ligen ist deutlich kleiner geworden. Allein Vidic ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der reißt schon lange keine Bäume mehr in Manchester aus, ist aber immernoch der bestbewerteste Verteidiger in FIFA.

Und das größte Problem, was viele einfach immer außer Acht lassen, aber maßgeblich zum Balancing beiträgt, ist die höhere Spielgeschwindigkeit in UT. Das führt aus irgendwelchen Gründen nicht dazu, dass es einfach nur schneller ist, sondern dass das schnellere Gameplay vom Spiel so interpretiert wird, dass schnelle Spieler unverhältnismäßig gut performen (darum hat Mayuka auch so einen Mordsschuss).

Spielt man ganz normale Online-Seasons, merkt man einfach den Unterschied. Mit Hummels zu spielen ist in Online-Seasons absolut kein Problem. Wenn man selber nicht das Stellungsspiel verhunzt, ist das weiterhin meines Erachtens einer der besten Verteidiger im Spiel (wenn auch nicht mehr so stark wie in 12). In UT wird der bei gleichen Spielszenen sicher doppelt so oft überlaufen. Es hat ja auch seinen Grund, warum kein Turnier im UT-Modus ausgetragen wird.
Ich geb dir in allen Punkten vollkommen Recht. (außer bei Vidic... Um's kurz zu fassen: Imho ist er immer noch einer der besten Innenverteidiger, allerdings im Moment um einiges inkonstanter wie z.B. Thiago Silva oder Sergio Ramos. Lächerlich ist seine Bewertung aber nun auch nicht)

Der normale Online-Modus (Saisons) ist imho perfekt balanced. Dort merkt man die Klasse der Spieler. Welliton, Mayuka & Co reißen da nichts.
Im Ultimate Team Modus ist's genau andersrum. Da stell ich mir immer wieder die Frage, warum es denn nicht möglich ist, das Balancing im Ultimate Team Modus so, wie auch im normalen Online-Modus zu machen.


Dreamliner schrieb:
Ich finde auch einige Bewertungen von EA schwachsinnig.Nehmen wir als einzige türkische Mannschaft mal Galatasaray.Der Stürmer Burak Yilmaz wurde in der Türkei Toschützenkönig und war in der CL mit 7 oder 8 Toren lange Zeit der beste Stürmer bis Galatasaray im Viertelfinale rausflog und was ist? 81 !

Genauso wie der Torwart Fernando Muslera,super Leistungen in der Saison und in der CL und was kommt raus? 82!

Das Beispiel mit Vidic wurde ja genannt.

Und das was Ylem da anspricht,ist mir auch aufgefallen als ich gegen einen Freund gespielt habe,nachdem ich vor FUT gespielt hatte.
Das Beispiel mit Burak Yilmaz und Fernando Muslera sehe ich so, wie ich die Sache mit Neymar.
Nichts gegen die türkische Liga/brasilianische Liga, aber im Vergleich zur Bundesliga, Premier League, Primera Division etc. sind sie nichts.
Die paar CL Spiele finde ich jetzt nicht so ausschlaggebend. Auch Neymar hat 'nen richtig guten Confed-Cup gespielt. Trotzdem hat er noch kein Jahr in einer Top-Liga gespielt.
 
Dreamliner schrieb:
Hahahahaha und jetzt? Hast du ein Problem damit? Falls ja,kannst du dich gerne aus diesem Thread fernhalten! ;)

Auf jeden Fall kommst du nun auf die IGNO Liste,da kannst du rumtrollen wie du willst!

scheinbar schon, sonst hätte er es nicht angemerkt. von jemandem verlangen nicht mehr in einen thread zu schauen nur weil er deine beiträge nicht mag ist etwas zu viel verlangt..

Yilmaz wurde im vergleich zu FUT13 um 3 aufgewertet, schau dir mal seine total stats an, mit 447 ist er da auf platz 11 ALLER stürmer!
da ich Yilmaz bisher nur in der CL gesehen habe scheint mir die bewertung ok (vor allem die einzelnen attribute).


aber sonst stimme ich allen oben zu. wobei ich auch finde dass di deutschen diesmal sehr realitätsnah bewertet wurden:
Schweini 88, Lahm 87, Özil 87 (auch wenn nur 87 short-pass..) etc., sogar ein alter Klose bekommt noch 83 ab.
einzig die Podolski-abwertung um 3 ist überhaupt nicht gerechtfertigt, wird mich sehr beim Arsenal-spielen ärgern.. :(


die GES finde ich eigentlich bis auf ausnahmen (Vidic, Cole, Suarez u.a.) eigentlich in ordnung, natürlich kann man hier und da die bewertung noch verbessern. mich stört eher die realitätsferne bewertung mancher attribute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@0bsidian: Okay,ich kann deine Meinung auch verstehen.Dennoch kann man auch nur die Spieler an sich vergleichen.Ich meine,es macht doch keinen Unterschied ob ein sehr guter Spieler in der BPL oder in der marrokanischen Liga spielt,wenn er denn so gut ist bzw. ein großes Talent ist.

@Jackson: Es ging mir bei seinem Beitrag um seine Ausdrucksweise,die wie ich finde provokant war und hier wieder nur Unruhe reingebracht hat.

Und danke für den Tipp mit den total stats,die hatte ich mir garnicht angeguckt.
 
Im Endeffekt hast du Recht. Allerdings haben sich Yilmaz, Neymar, Muslera (um mal ein paar zu nennen) noch nicht in den "besseren" Ligen bewiesen. Ich meine, nichts gegen die brasilianische Liga, aber da können manche Amateurmannschaften besser verteidigen, wenn man sich mal die ganzen YouTube-Clips von Neymar anschaut. Gegen solche Mannschaften sehen die Spieler ganz anders aus, wie gegen Top-Vereine aus Europa.

Burak Yilmaz hätte ich persönlich auch mindestens 83 gegeben, insbesondere, wenn man sich mal die anderen Stürmer in der Bewertungsregion anschaut.
Von Muslera hab ich (leider) noch nicht viel gesehen/mitbekommen.

Jetzt mal 'nen ganz anderes Thema:
Findet ihr auch, dass Dortmund in FIFA 14 (UT) ein unheimlich großes Potential hat? Ich kenn keine Position, die nicht hochkarätig besetzt ist, außer vllt. der LV.
 
Yilmaz ist ein selten dämlich gewähltes Beispiel. Der hatte in UT schon ein Upgrade auf 82 bekommen. Selbst die Releasevariante hat 82 Abschluss, 85 Stärke und 82 Stellungsspiel. Das 82er Upgrade hat ziemlich grandiose 90 Abschluss und 95 Stärke.

Was an ihm jetzt mit 85 Abschluss, 82 Kopfball, 87 Stellungsspiel schlecht macht, weiss ich nicht. Irgendwie hat Dreamliner nicht verstanden, was ich sagen wollte.
 
ihr wist schon, dass die werte der spieler teilweise durch die com an sich bestimmt worden, in dem ea rückfrage gehalten hat
 
@nik__: Ne das wusste ich nicht.Wie kommst du darauf?

@0bsidian: Genau,83 hätte ich auch gesagt. Hast aber wahrscheinlich Recht,wäre Muslera und Co in einer besseren Liga bzw. hätten sie eine andere Nation,wären sie sicherlich besser!

Guck mal wenn du möchtest auf YT nach einigen Videos von Muslera in den Ligen oder CL,da siehst du schon gut was er kann :)


Zu Dortmund: Die haben echt eine Hammer Mannschaft,vor allem noch ziemlich jung!

@Ylem: 82 Kopfball? In Fifa 14 hat er nur 79 Kopfball und das obwohl er viele seiner Tore mit dem Kopf gemacht hat.
 
Dreamliner schrieb:
@nik__: Ne das wusste ich nicht.Wie kommst du darauf?

@0bsidian: Genau,83 hätte ich auch gesagt. Hast aber wahrscheinlich Recht,wäre Muslera und Co in einer besseren Liga bzw. hätten sie eine andere Nation,wären sie sicherlich besser!

gab dazu mal mehrere beiträge auf futhead von deren mods. guckt mal toure (CB) an. der aht nen schönen boost bekommen
 
Und was hat Kolo Toure jetzt damit zu tun?
Wenn sie auf die Community hören würden, hätten sie Hamsik, Suarez und Mata endlich mal geupgraded.
Hamsik's Bewertung ist imho der größte Witz in FUT 14.
 
0bsidian schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

letztes fut war es so, dass spieler teilweise von der com bestimmt worden, wie es jetzt aussieht, ka. aber du musst bedenken. die wenigsten leute die fifa spielen, sehen die sasin-spiele und zwar alle und können sich nen bild machen.

kolo toure bekommt halt nen richtig schönen buff und keiner weiß warum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nik_ schrieb:
letztes fut war es so, dass spieler teilweise von der com bestimmt worden, wie es jetzt aussieht, ka. aber du musst bedenken. die wenigsten leute die fifa spielen, sehen die sasin-spiele und zwar alle und können sich nen bild machen.

kolo toure bekommt halt nen richtig schönen buff und keiner weiß warum

+3 in total stats finde ich jetzt nicht besonders atemberaubend..



0bsidian schrieb:
Und was hat Kolo Toure jetzt damit zu tun?
Wenn sie auf die Community hören würden, hätten sie Hamsik, Suarez und Mata endlich mal geupgraded.
Hamsik's Bewertung ist imho der größte Witz in FUT 14.

dem kann ich absolut zustimmen! Hamsik's GES ist ein witz, dafür hat er DEUTLICH bessere total stats als Mata, Silva und Özil. warum Silva seine 88 behält oder özil nur 87 short pass hat bleibt mir ein rätsel..
 
Jackson schrieb:
dem kann ich absolut zustimmen! Hamsik's GES ist ein witz, dafür hat er DEUTLICH bessere total stats als Mata, Silva und Özil. warum Silva seine 88 behält oder özil nur 87 short pass hat bleibt mir ein rätsel..
Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass sich bis zum Release noch ein wenig was an den Kartenwerten mancher Spieler ändert.
Ich meine, schau dir mal die Seiten von Hamsik, Robinho, Lamela & Co an.
 
0bsidian schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Weiss noch nicht einmal,ob ich mir das wieder kaufe.Zum einen,weil wieder die türkische Liga fehlt,auch wenn meine Lieblingsmannschaft (Galatasaray) und die Türkei dabei sind.Und zum Anderen weil mir einige Gesamtbewertungen der türk. Spieler nicht gefallen,aber das ist ja Geschmackssache.

Zum Anderen habe ich jetzt festgestellt,dass ich FUT nur beschränkt benutzen kann hier.Ich wohne in einem Studentenwohnheim und hab das Uninetz als Internetleitung.Nun ist mir aufgefallen,dass bei mir die Verbindung immer auf "Mittel" eingestellt ist,was dann zur Folge hat,dass ich oft keine Gegner finde oder viele Leute,wo die Latenz dann nur mittelmäßig oder sogar schlecht ist.

Und da ich ja nichts am Router einstellen kann,hab ich keine Lust,mir das wieder anzutun,daher bin ich noch am Überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja nicht gerade berauschend.

Dieses Jahr freu ich mich besonders auf FIFA. Endlich auf Konsole, und dann gleich noch auf PS4. :D
Wenn jetzt noch das Gameplay nicht mehr so auf Pace ausgelegt ist, ist ja alles perfekt.
 
Hoffe, dass sich das Gameplay noch etwas verbessert.
Man wird von rel. langsamen Verteidigern sehr schnell eingeholt in der Demo.
Messi gegen Hummels im Laufduell.
Finde ich etwas bescheiden...
Und bis jetzt waren fast alle meine Tore Abpraller vom Verteidiger (egal ob Schuss oder Kopfball).

Und ich hoffe, das EA ein Bild von Mkhitaryan einfügt. :D

Aber im Großen und Ganzen macht die Demo viel Spaß und man kann sich auf die Vollversion freuen.
 
Völlig richtig, mit Ball läuft kaum ein Spieler einem anderen weg, egal wie schnell dieser ist und wenn Hummels nah dran ist, zählt das Stärke-Attribut immer mehr.

Zu pace kann man noch gar nichts sagen. Das Ausgangsspiel ist wie immer ziemlich perfekt balanced und UT muss man sehen.
 
Ich weiß ja nicht, ob du im RL auch Fußball spielst, aber wenn du 'ne einigermaßen gute Ballbehandlung hast, kommt du langsameren Spielern locker auch mit dem Ball davon. Zu beachten ist dabei nur, ob der Spieler erst noch den Ball kontrollieren muss und danach erst ins volle Lauftempo kommt, oder ob der Spieler den Ball schon im Vollsprint mitnehmen kann. Die Verteidiger sind in beiden Fällen nämlich meist schon im Vollsprint.

Hoffentlich wird's dieses Jahr nicht so pace-lastig, wie bei Fifa13.
 
Also ich hab die PC Demo heute auch bissl gespielt und musste mich erst mal konzentrieren um 2-3 Änderungen auszumachen. Was da für ein Mini-Update als neues Spiel verkauft wird ist eine Frechheit, fast so schlimm wie...wann war das? 2011?
Bilde mir ein dass das eine oder andere Gameplay-Update im Laufe des 2013er Lebenszyklus mehr geändert hat als der Patch den sie als Fifa14 anbieten.
Und dann schaffen sie es als Sahnehäupchen nicht Bale vor Demo-Release bei Tottenham wegzunehmen. Sind ja so viele Teams in der Demo.
 
Die Frechheit überhaupt ist eigentlich,dass die Ignite Engine NUR für die One und die PS4 gedacht ist!
Und wir müssen wieder mit der eingestaubten Engine zurecht kommen! -.-
 
Zurück
Oben