• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

Warum wohl? Weil Microsoft und Sony Deals mit EA haben. Was meinst du, wie viele Leute auf die XBOX One bzw. PS4 umsteigen werden, weil sie hören, dass Fifa 14 auf den neuen Konsolen sooo viel besser ist? ;)

Soll jetzt aber nicht so rüberkommen, dass ich das befürworte. Aber mir macht's jetzt nicht so viel aus, da ich mir sowieso die PS4 kaufen werde.
 
Die Gründe dafür sind mir schon klar. Dass die neue Engine nur für die neuen Konsolen kommt, wusste ich auch lange vorher. Nur dachte ich nicht, dass sie auch an KI-Verbesserungen, dem Beseitigen bekannter Fehler und eigentlich sonst auch allem anderen erdenklichen sparen.
Die einzige Verbesserung die ich erkennen konnte, war dass Kunstschüsse nun etwas schwerer sind. Will man z.B. einen Elfer locker in die Mitte chippen, muss man nun den grünen Bereich relativ genau treffen. Das finde ich gut.
Ansonsten habe ich 1-2 Bewegungsabläufe beim Tackeln entdecken können, die so vorher nicht enthalten waren.

Aber darf es das ernsthaft schon gewesen sein? Von mir aus können Sie das ja sogar machen, wenn sie alles andere für unwirtschaftlich halten, bzw. wenn die Deals mit Sony und Microsoft so lukrativ sind. Aber warum verkaufen sie dann Fifa14 für den PC nicht einfach als das neue 14er Kader-Update-DLC für 9,95 €? Dann hätte ich mir es sogar gekauft. So wird es wohl das erste Fifa seit Start der Serie das ich nicht spiele.
 
Find die Demo ganz ok, das Spiel ist viel langsamer geworden und ich hab das Gefühl ich habe viel weniger Kontrolle über den Spieler.

Gut finde ich dass die Skillmoves jetzt auch ohne drücken der Schultertaste funktionieren, schlecht finde ich den Rasen in der Demo. Ich kann nur hoffen dass daran noch einiges geändert wird.

Der erinnert mich an den Rasen von FIFA10 auf PC, einfach nur ekelhaft.

fifa10_pc_gameplay_002_large.jpg


680456d1378817396-spiele-screenshot-thread-bitte-keine-ot-diskussionen-fifa14_demo_2013_09_10_14_35_27_678.jpg


Ich werds mir auf jeden Fall nicht vorbestellen und versuchen so billig wie möglich in nem Keystore ranzukommen. Für ein verbessertes Menü und Kaderupdate zahle ich keine 50€.

Und dass PS4 und XboxONE eine bessere Version bekommen sehe ich auch absolut nicht ein. Von mir aus hätten sie die PC Version auch erst im November releasen können, wenn sie den aktuellen Stand hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir da zu Showboat.Werde es mir auch nicht vorbestellen und vlt. sogar garnicht kaufen! Ne absolute Frechheit was sie sich da leisten....!:mad:
 
Ganz ehrlich,kaum ein Spielehersteller reizt mich noch....alle sind nur noch auf Geld aus,was sich immer in überteuerten DLCs,kostenpflichtigen Updates,InGame Addons etc. widerspiegelt.Dazu kommen dann noch so Dienste wie Origin,Steam etc. + eine eventuelle Online Aktivierung und Onlinepflicht bei einigen Spielen.

Schade,hatte mich doch sehr gefreut auf Fifa14 mit neuer Engine,besserer KI und vor allem mit der türkischen Liga....
 
Ich versteh die Probleme mancher Leute irgendwie nicht.

Klar, so gut wie alle Spielehersteller sind hauptsächlich auf's Geld aus und bieten daher auch häufig (optionale) DLC's/AddOns an, aber letzteres ist immer optional und imho auch meistens total uninteressant.
Zu Diensten, wie Steam und Origin sag ich jetzt mal nichts, die machen laut der User doch eh alles falsch.

Und wer sagt, dass sich von Fifa 13 zu Fifa 14 nichts geändert hat (vor allem beim Gameplay), der hat einfach 0 Ahnung und möchte nur wieder das Spiel/den Hersteller schlecht machen. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Bis auf die türkische Liga ist bei Fifa 14 mehr oder weniger alles dabei, was du im letzten Abschnitt angesprochen hast.
 
Du kannst mich gerne nicht mehr ernst nehmen und du kannst auch gerne 50 € für dein Update bezahlen. Natürlich spielt sich die Demo etwas anders als Fifa13. Aber es ist zum einen viel zu wenig und zum anderen empfinde ich manche Änderung eher als Verschlechterung.
Dass die Firmen Geld verdienen wollen ist jetzt für mich keine unheimlicher, neumodischer Trend, sondern höchst nachvollziehbar. Aber dass man sich deshalb mit allem zu jedem Preis zufrieden geben muss ist deshalb nicht gesagt. Vor allem wenn man anderswo sieht, dass es auch anders geht.
Wenn du jetzt jeden der mit dem neuen Fifa nicht glücklich ist, in eine Schublade steckst mit denen die aus Prinzip gegen alles was mit Steam oder Origin zu tun hat trollen, tust du vielleicht dem ein oder anderen unrecht. Aber gut, wie gesagt, kauf es und werde glücklich damit.
 
Ich hab nicht gesagt, dass ich jeden, der mit Fifa 14 nicht glücklich ist oder es sich nicht kauft, in eine Schublade stecke oder trolle. Ich habe lediglich gesagt, dass jeder, der meint, dass sich in Fifa 14 nichts geändert hat (oder nur ein Update ist), einfach keine Ahnung davon hat und EA/Fifa nur schlecht machen will.
Du willst mir jetzt doch nicht im Ernst sagen, dass sich nicht viel geändert hat? Das Interface ist komplett anders, das Gameplay ist auch völlig anders (ob nun im negativen oder positiven Sinne ist mal egal, da hat jeder seine eigene Meinung, die ich respektiere), viele neue Spieler sind dazugekommen, der Ultimate Team Modus hat sich unheimlich geändert etc.

PS: Ich bezahle keine 50€ für ein Update, sondern 35€ für ein gutes Spiel. Alleine diese Aussage zeugt nicht gerade von Verstand.
Und nenn' mir mal 'nen paar Beispiele, die es besser machen.
 
Die bessere KI und die neue Engine gibt es NUR für die PS4 und die XBox One,also ist deine Aussage,das alles außer der türk. Liga dabei sei,falsch,denn ich werde es auf dem PC nicht bekommen.

Ich finde es einfach unfair von EA,diese neuen Features nur den Next Gen Konsolen anzubieten und uns mit der alten Engine zu bedienen!

Bez. Origin und Co hab ich meine eigene Meinung und bin nicht Einer,der alles nachplappert,was Andere von sich geben,aber das ist wiederum ein eigenes Thema...
 
0bsidian schrieb:
Ich habe lediglich gesagt, dass jeder, der meint, dass sich in Fifa 14 nichts geändert hat (oder nur ein Update ist), einfach keine Ahnung davon hat und EA/Fifa nur schlecht machen will.
Du willst mir jetzt doch nicht im Ernst sagen, dass sich nicht viel geändert hat? Das Interface ist komplett anders, das Gameplay ist auch völlig anders..

soweit ich das richtig verstehe geht es ihm nicht um designänderungen oder kosmetik.
zu behaupten dass sich nichts geändert hat ist definitiv falsch. beim ersten spielen war ich ziemlich enttäuscht wie wenig sich doch getan hat im vergleich zum vorgänger, aber je mehr spiele ich mache umso besser gefällt es mir und umso mehr fallen die kleinen unterschiede doch auf.



Dreamliner schrieb:
Die bessere KI und die neue Engine gibt es NUR für die PS4 und die XBox One,also ist deine Aussage,das alles außer der türk. Liga dabei sei,falsch,denn ich werde es auf dem PC nicht bekommen.

es wurde gesagt dass die AI next-gen exponentiell/deutlich besser ist als auf den jetzigen systemene, das bedeutet nicht dass keine änderungen an der intelligenz der spieler vorgenommen wurden.
ich muss sagen dass ich für meinen teil das gefühl habe die spieler würden leicht intelligenter laufen.
 
Okay,aber selbst wenn es so wäre,wieso soll sie deutlich besser sein auf den Next Gen Konsolen? Was soll das?

Es geht mir einfach darum,das man benachteiligt wird,obwohl man dasselbe Produkt kauft.

Das ist genauso wie wenn du dir ein iPhone holst,was aber einen schnelleren Prozessor hat und aus Metall,ich mir auch dasselbe kaufe,bei mir es aber nur aus Plastik besteht und langsamer ist.

Hoffe nun verstehst du besser was ich meine :)
 
Du hast da ein Denkfehler. Du kaufst nicht das selbe Produkt, sondern ein andere Version des Spiels, nämlich die PC-Version.

Die Next-Gen-Versionen werden ja praktisch als ein anderes Produkt angepriesen und EA hat klar und deutlich gesagt, dass nur die Next-Gen-Versionen die neue Engine haben.
Eine verbesserte Engine, sowie eine verbesserte KI bekommst du auch mit der PC-Version. Das ist in der Demo imho auch zu sehen. Alleine, wie die Laufwege der Stürmer nun sind. Sie passen viel besser auf, dass sie nicht ins Abseits laufen etc.

PS: Der Vergleich mit dem iPhone hinkt, da dort vom selben Produkt die Rede ist.
 
Also nochmal,man bekommt auch mit der PC Version eine bessere Engine und KI,aber die der Next Gen Konsolen sind dennoch besser?

Selbst wenn es so sein sollte,wieso werden wir PC Spieler benachteiligt? An der fehlenden Leistung kann es ja wohl nicht liegen...
 
Dreamliner schrieb:
Also nochmal,man bekommt auch mit der PC Version eine bessere Engine und KI,aber die der Next Gen Konsolen sind dennoch besser?
Genau so ists. Der "einzige" Vorteil der neuen Konsolen ist die bessere Grafik und eben die neue Engine, die andere Funktionen mit sich bringt.
Bei der PC, sowie der Konsolenversion (Xbox360 & PS3) wurde trotzdem sehr viel "verbessert" oder passender: verändert.
Hier kannst du mal nachgucken: http://www.easports.com/de/fifa/fifa14/pc

Dreamliner schrieb:
Selbst wenn es so sein sollte,wieso werden wir PC Spieler benachteiligt? An der fehlenden Leistung kann es ja wohl nicht liegen...
Soweit ich das jetzt alles verstanden habe, ist die PC-Version mit der aktuellen Konsolen-Version (Xbox 360 & PS3) komplett gleich. Oben im Link, den ich dir gegeben habe, stehen bei der aktuellen Konsolengeneration auch keine anderen Features, wie beim PC. Daher ist "nur" die Next-Gen-Version anders.

Warum das so ist, hab ich oben schon geschrieben:
0bsidian schrieb:
Warum wohl? Weil Microsoft und Sony Deals mit EA haben. Was meinst du, wie viele Leute auf die XBOX One bzw. PS4 umsteigen werden, weil sie hören, dass Fifa 14 auf den neuen Konsolen sooo viel besser ist? ;)
 
0bsidian schrieb:
...Ich habe lediglich gesagt, dass jeder, der meint, dass sich in Fifa 14 nichts geändert hat (oder nur ein Update ist), einfach keine Ahnung davon hat und EA/Fifa nur schlecht machen will.
Ah ja, das ist natürlich etwas völlig anderes als jemandes Meinung nicht zu akzeptieren...ich sage einfach für meinen Geschmack sind das wieder eindeutig ZU WENIGE Änderungen. Und das liegt im Auge des Betrachters. Wie gesagt, wenn du glücklich damit bist, gut.

0bsidian schrieb:
PS: Ich bezahle keine 50€ für ein Update, sondern 35€ für ein gutes Spiel. Alleine diese Aussage zeugt nicht gerade von Verstand.
Und nenn' mir mal 'nen paar Beispiele, die es besser machen.
Weil ich jetzt für den Otto-Normal Teenager spreche, der sein Fifa im Laden für knapp 50 kauft und nicht wie du als Lizenz-Key bei nem Ebay-Store, habe ich also weniger Verstand? [*Antwort auf getrolle entfernt, wir sind ja nicht im Kindergarten*]

Beispiele für Publisher die besser mit ihren Fans/Kunden umgehen? Also mit Mount&Blade, The Witcher oder auch Drakensang ist man als Anhänger der Serien z.B. besser dran. PES ist beim Fußball nunmal der Underdog und kann aufgrund fehlender Lizenzen nicht ernsthaft konkurrieren. Aber dort hört man eher auf die Community.

Mag sein dass mir nach etwas längerer Spielzeit noch Änderungen auffallen würden. Aber wegen ein paar Bewegungsabläufen und 2 neuen Laufwegen, kaufe ich mir kein Spiel. Da haben andere diese Unterstützung verdient.

Edit: Mich interessiert jedes Jahr der Karriere-Modus eigentlich am meisten. Wenn ich da viel von positiven Änderungen höre, wäre das ein Punkt der mich noch umstimmen könnte. Aber was das Gameplay angeht, meine ich getrost das eine Jahr mal überspringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage einfach für meinen Geschmack sind das wieder eindeutig ZU WENIGE Änderungen.
... im Vergleich zum direkten (FIFA 13) Vorgänger!

Ich finde das ist auch ein wichtiger Punkt in dieser Diskussion.
Jeder geht davon aus, dass alle Spieler jedes Jahr ein neues FIFA holen.

In meinem Freundeskreis ist das mitnichten der Fall.

Bei mir war das letzte FIFA vor FIFA 13 das FIFA 2006 - ergo 7 Jahre dazwischen ;)
Bei den meisten (die ich kenne) wirds so im 2-3 Jahresrhytmus gekauft.
Und selbst dann nicht zum Vollpreis (ich hab noch nie im Leben ein Vollpreisspiel (50-70€ je nach PC oder Konsole) gekauft und hab trotzdem sehr sehr viele "AAA-Titel".
 
kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist es nahezu unmöglich dem AI-gegner ab weltklasse den ball zu klauen?
durch die langsameren drehungen und beschleunigungen ist eine schnelle richtungsänderung beim 1 gegen 1 gegen die wendigen spieler kaum möglich.
 
meine natürlich FIFA14. sorry, vorher waren nur beiträge zum neuen spiel, deswegen.. :D
bei FIFA13 hat meine art der verteidigung auch noch geklappt. da war legende auch noch halbwegs drin.

aber da die KI eine übermennschliche reaktion hat ist ein tackle ziemlich selten.
 
Zurück
Oben