• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Lev Arris schrieb:
Wofür braucht man einen Demoexpander ?

Die Spiele in den Demos laufen doch recht lang, u. man kann mehrere Spiele hintereinander spielen, ohne das man eingeschränkt wird.
Frühere Demos waren dagegen stark eingeschränkt.

Stimmt, habe ich auch gerade gemerkt !! Ist nicht mehr wirklich nötig!
Ergänzung ()

Edgeraze schrieb:
ich kann mir nicht erklären, wieso ich bei fifa 15 nervige microruckler habe. die letzten beiden teile liefen butterweich. habe auch feste 60fps eingestellt, aero dingsbums ausgeschaltet, vsync ist an, pc ist stark genug. 99fraps zeigt auch konstante 60fps an aber es microruckelt wie bescheuert. jemand ein rat?

Geht mir genauso !!! Wieviel RAM hast Du? Ich selbst habe 4GB, bei meinem Kumpel läuft es anscheinend ordentlich. Er hat den selben Rechner wie ich aber 8GB ! Vielleicht liegts am RAM. Muss mal die Auslastung testen.
 
Intel Core i7 3.4ghz
GTX 570
8gb Ram

Es läuft mit 60fps und trotzdem hat man ständige Microruckler. Bei Fifa 13 und 14 hatte ich diese auch aber als ich in den Spieleinstellungen feste 60fps aktivierte, war alles butterweich. Bei Fifa15 klappt das leider nicht. Kann mir das nicht erklären. Am System kann es nicht liegen, BF4 läuft bei mir auf ultra sogar noch mit 35_40fps und Fifa stinkt dagegen eh grafisch ab.
 
Marcel^ schrieb:
An die FIFA-Helden hier im Thread:

E-Sport in FIFA ist ein Witz. Ihr diskutiert hier gerade darüber, wer in einem Spiel mit aktivierten Cheats "besser" ist. :lol:
Spielt manuell, wenn ihr ernst genommen werden wollt.

wer hat denn hier behauptet, dass mit Hilfen gespielt wird? Wenn man von "anspruchsvollem" spielen redet gehe ich davon aus, dass die Hilfen deaktiviert sind. Das einzige was ich ab und anhabe ist die Passhilfe auf Semi, aber auch nur aus Faulheit. Der Rest ist grundsätzlich immer manuell bei mir
 
Vor einiger Zeit habe ich im TV eine Übertragung von der GamesCom gesehen, auf der die angeblich besten professionellen Spieler Deutschlands gegeneinander gespielt haben. Mit aktivierten Hilfen. Sehr große Eigenleistung, Prost. :D

Nur weil du und ich ohne Hilfen spielen, heißt das ja noch nicht, dass das bei den sogenannten Profis auch so ist.
 
es is ja nun mal leider so, dass wenn man die Controllereinstellungen auf restriktiv bzw mir enstsprechend stellt selten Leute findet die manuell spielen. Mir persönlich ist das egal wie der andere spielt, durch die manuelle Steuerung hat man viele Vorteile wenn mans denn kann. Das einzige nervige sind die Fullautoassist-pew-pew-pew Ronaldo Kiddies, aber da die sowieso nur auf CR7 spielen ist es eigentlich ein leichtes den von seinen Sweat-Spot (so ziemlich alles bis 5m um den Strafraumrum) fernzuhalten. Ist nervig aber damit kann man umgehen. Was wirklich gar nicht geht sind z.B. Eckball-Tore die man nicht verhindern kann weil man einfach nicht den passenden Spieler daneben kriegt. Und halt jeglicher momentumbezogene Bockmist der passiert
 
Marcel^ schrieb:
Vor einiger Zeit habe ich im TV eine Übertragung von der GamesCom gesehen, auf der die angeblich besten professionellen Spieler Deutschlands gegeneinander gespielt haben. Mit aktivierten Hilfen. Sehr große Eigenleistung, Prost. :D

Nur weil du und ich ohne Hilfen spielen, heißt das ja noch nicht, dass das bei den sogenannten Profis auch so ist.

Dann kanns für dich ja nicht so schwer sein, die Cups zu gewinnen. Aber ich versteh schon, keine Zeit und so.
 
Meine güte .
FIFA ist und bleibt SKILL.

Auf hohen niveau entscheiden jedoch nur nuanchen wer gewinnt und deswegen gibt es auch zb in der EPS das System
Best of 5.
Gegen einen Profi werdet ihr in diesem System verlieren , da bringt euch das größte Glück der Welt nix , da es einfach unfassbar schwer ist ein Tor zu schießen gegen ein Profi wegen der Abwehrleistung und der eiskalten Torverwertung..

Spielt doch einfach mal bitte diesen cup http://fifa.zotac-cup.com/de/statics/hof hier mit oder go4fifa in der esl mit der ps4 von mir aus.

Ihr werdet den nicht gewinnen , weil ihr schlechter seid und nicht weil ihr weniger glück hat.
Spielt einfach mal gegen diese Leute und ihr merkt es..

Einfach zu witzig immer zu lesen , dass man denkt man wäre hier der Held in FIFA und schiebt nur die Schuld auf das Spiel anstatt auf sich selber.

Ach und jeder Profi spielt fast alle einstellungen mit Hilfe , weil man damit einfach einen Vorteil hat und es leichter ist zu gewinnen genauso , dass zu 90% Real Madrid genommen wird.

Und die Leute auf der Gamescom waren dawnsson und Sneijder. Mit denen habe ich öfters schon geschrieben und diese gewinnen öfters solche Cups -> siehe Zotac Cup

Ich dachte auch damals ich wäre so total gut , weil jeder Zufallsgegner in der Season zb meistens gegen mich verloren hat. Aber leute von der ESL oder Cups sind einfach viel stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit denen habe ich schon öfter geschrieben"

Wie alt bist du? 14? Würde ich meine Idole auch in Schutz nehmen.
 
Hast wahrscheinlich grad ein Match verloren , deswegen musst du hier deine Aggresion rauslassen kann es schon verstehen :)
 
du laberst einen Müll, das ist unglaublich. Man merkt sehr wohl, wenn man selbst Schuld an nem Gegentor ist und wann nicht. Du unterstellst hier allen Unfähigkeit aber ich glaub eher du solltest dir mal an die Nase packen. Merkt man schon an deiner Aussage zu den Hilfen: Heber manuell ist ein Muss, anders kommen die zu beschissen. Das gleiche gilt für Schüsse und Flanken, die Hilfen zerstören jegliche Variabilität und teilweise auch die Präzision. Ich hau dir mit manueller Schusssteuerung Tore rein davon kannst du nur träumen mit deinen lächerlichen Assists.

Und ja FIFA ist Skill, das ist wahr. Aber nur bis zu dem Punkt bis dich das Spiel fickt, ich würd grob behaupten 70:30. Und wenn du das nicht einsehen kannst bitte ich dich hier ab jetzt den Rand zu halten.
 
Ich will mich ja in das gebashe hier nicht einmischen, aber was hat es noch mit Skill zu tun wenn ich Hilfen einschalte? das ist ja schon fast so wenn man in CS/CoD/BF eine AutoAimHeadshot Funktion hätte oder in einer RacingSim nur noch auf Gas und Bremse drücken würde. Meiner Meinung nach sollte man in denn Turnieren und Online alle Hilfen ausschalten sonst macht das keinen Sinn! Solche Hilfen sind in meinen Augen nur Cheats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
du laberst einen Müll, das ist unglaublich. Man merkt sehr wohl, wenn man selbst Schuld an nem Gegentor ist und wann nicht. Du unterstellst hier allen Unfähigkeit aber ich glaub eher du solltest dir mal an die Nase packen. Merkt man schon an deiner Aussage zu den Hilfen: Heber manuell ist ein Muss, anders kommen die zu beschissen. Das gleiche gilt für Schüsse und Flanken, die Hilfen zerstören jegliche Variabilität und teilweise auch die Präzision. Ich hau dir mit manueller Schusssteuerung Tore rein davon kannst du nur träumen mit deinen lächerlichen Assists.

Und ja FIFA ist Skill, das ist wahr. Aber nur bis zu dem Punkt bis dich das Spiel fickt, ich würd grob behaupten 70:30. Und wenn du das nicht einsehen kannst bitte ich dich hier ab jetzt den Rand zu halten.

Du haust mir gar kein Tor rein.

Spiel einfach bitte Cups mit und dann wirst du eh alles zurück nehmen.


Reziel schrieb:
Ich will mich ja in das gebashe hier nicht einmischen, aber was hat es noch mit Skill zu tun wenn ich Hilfen einschalte? das ist ja schon fast so wenn man in CS/CoD/BF eine AutoAimHeadshot Funktion hätte oder in einer RacingSim nur noch auf Gas und Bremse drücken würde. Meiner Meinung nach sollte man in denn Turnieren und Online alle Hilfen ausschalten sonst macht das keinen Sinn! Solche Hilfen sind in meinen Augen nur Cheats.

Keine Ahnung , aber das jemand 3x nacheinander die EPS gewinnt , ist doch irgendwie eher kein Glück oder? Oder Leute mehrmals cups nacheinander.

http://esport.kicker.de/esport/fuss..._sneijder--ich-bin-heiss-wie-frittenfett.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
du laberst einen Müll, das ist unglaublich. Man merkt sehr wohl, wenn man selbst Schuld an nem Gegentor ist und wann nicht. Du unterstellst hier allen Unfähigkeit aber ich glaub eher du solltest dir mal an die Nase packen. Merkt man schon an deiner Aussage zu den Hilfen: Heber manuell ist ein Muss, anders kommen die zu beschissen. Das gleiche gilt für Schüsse und Flanken, die Hilfen zerstören jegliche Variabilität und teilweise auch die Präzision. Ich hau dir mit manueller Schusssteuerung Tore rein davon kannst du nur träumen mit deinen lächerlichen Assists.

Und ja FIFA ist Skill, das ist wahr. Aber nur bis zu dem Punkt bis dich das Spiel fickt, ich würd grob behaupten 70:30. Und wenn du das nicht einsehen kannst bitte ich dich hier ab jetzt den Rand zu halten.

Kann ich so unterschreiben !

Mein Kumpel und ich haben mal gegen zwei andere Kollegen gespielt die Fifa immer im Stock, also Auslieferungszustand, gespielt haben. Da hatten wir wirklich keine Chance, wir haben nämlich so ziemlich alles auf manuell stehen (weiß gerade nicht 100% wie genau). Das war ein komplett anderes Spielgefühl.

Zum Rückspiel kam es dann mit unseren Einstellungen. Ihr könnt Euch vorstellen was passiert ist :). Sie hatten nicht den Hauch einer Chance.... Weil sie eben alles selbst dosieren mussten..... Sie wußten noch nicht einmal das man diese Sachen verstellen kann....

Just my 2 Cents
 
Ich frage mich grade ob ich mir Fifa14 holen soll um mir die Wartezeit auf 15 zu verkürzen
 
Reziel schrieb:
Ich will mich ja in das gebashe hier nicht einmischen, aber was hat es noch mit Skill zu tun wenn ich Hilfen einschalte? das ist ja schon fast so wenn man in CS/CoD/BF eine AutoAimHeadshot Funktion hätte oder in einer RacingSim nur noch auf Gas und Bremse drücken würde. Meiner Meinung nach sollte man in denn Turnieren und Online alle Hilfen ausschalten sonst macht das keinen Sinn! Solche Hilfen sind in meinen Augen nur Cheats.

Die Hilfen haben keinerlei Einfluss auf dein Verhalten im Spiel. Keinerlei Einfluss auf die Antizipation von Pässen und Spielzügen (die eigentliche Stärke der Profis. Darum sind die Kommentare einer beliebigen Plattform ja auch immer, das die Spieler nichts können, weil sie keine Rainbows machen), keinerlei Einfluss auf dein eigenes Stellungsspiel und so weiter.
 
Naja ioch habe seit Fifa 10 keins mehr angefasst ^^ und für 13€ ist das schon ne kleine Versuchung ^^ und die ganze Zeit nur die Demo zu zocken ist auch doof
 
@Paddox1: sehr süß, Liga 10 bis 2 ist auch alles Fallobst

@Reziel: lohnt sich nicht, wart einfach die zwei Wochen
 
Paddox1 schrieb:
Hast wahrscheinlich grad ein Match verloren , deswegen musst du hier deine Aggresion rauslassen kann es schon verstehen :)

Eigentlich sitze ich grade auf der Arbeit. Wirste irgendwann auch mal erleben. ;)
 
Zurück
Oben