• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA Live 15 Sammelthread

Bezgl Slider, ich glaube, da sollte man sich früher oder später mal ransetzen, da die default Einstellungen nicht so gut sein sollen. zB 3er Würfe....auf default macht die KI einfach keine und geht immer zum Korb. Oder Fouls. Man muss schon alle Foul regler auf max drehen, damit überhaupt mal ein paar Fouls gepfiffen werden.

Bei mycareer gibts (leider) gar keine Slider Einstellungen (ausser D-Assist/BoxOut Strenght). Denke mal, dasselbe gilt auch für den online Modus.

Hier ein Link mit Slider Einstellungen (für myleague), die ganz gut sein sollen und das ganze noch spielenswerter machen soll:

http://www.operationsports.com/foru...-sim-sliders-project-w-myleague-settings.html


Ich hoffe ja, dass noch einige Dinge am Gameplay mit dem nächsten Patch behoben werden.
 
Das Treffen von Körben ist, aus meiner Sicht, gar nicht das Problem. Ich finde es immer noch etwas schwierig mit der Defense klar zu kommen. Ich würde gern auch mal Körbe verhindern als auf Fehler beim Gegner zu hoffen. Und das richtige Timing bei den Freiwürfen ist noch ein Problem für mich.
 
Ich spiel auf "pro" (mycareer). Da gehts eigentlich noch mit der Defense. Wenn man ne Hand vors Gesicht bekommt, geht der Wurf meist nicht rein. Blocks bekomme ich auch ab und an mal hin. Habe glaube ich so 1 blk pro Spiel. Und obwohl ich nix in Rebounds geskillt habe, habe ich mit meinem SG im Schnitt 8 Rebounds. Ist selten, dass die gegnerische Mannschaft über 50%FG hat. Aber wenn, dann ist das Spiel meist auch verloren.

Bei Freiwürfen, habe ich mir nen ganz langsamen rausgesucht. Mit dem finde ich es um Welten besser zu treffen, als die schnellen Animationen, die in einem Zug durchziehen. Muss mal schauen, was das für ne Nummer ist...war irgendwas Anfang 20er (21 oder 22) edit: nee, war doch freethrow 28.

Wo ich mit Probleme habe, ist den Gegner mal vernünftig auszudribbeln....also 1gegen1 und dann zum Korb ziehen. Speziell auf engem Raum. Und Alley Oops....mittlerweile kommt es mindestens einmal im Spiel dazu, dass ich mich irgendwie freilaufen will und der PG plötzlich nen Alley Oop Pass spielt. Bis ich das gecheckt habe, ist der Ball schon im Aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
RonnyRR schrieb:
Bezgl Slider, ich glaube, da sollte man sich früher oder später mal ransetzen, da die default Einstellungen nicht so gut sein sollen. zB 3er Würfe....auf default macht die KI einfach keine und geht immer zum Korb. Oder Fouls. Man muss schon alle Foul regler auf max drehen, damit überhaupt mal ein paar Fouls gepfiffen werden.

Wo ich mit Probleme habe, ist den Gegner mal vernünftig auszudribbeln....also 1gegen1 und dann zum Korb ziehen. Speziell auf engem Raum

Hmm

Gegen mich werfen die Gegner ziemlich oft Dreier. (MyLeague)
Und sie treffen auch ungewöhnlich oft von der 3er-Linie!
Vor allem im letzten Viertel drehen meist die schlechten Spieler der Gegner auf und treffen alles. Vllt. kommt es mir auch nur so vor.

Außerdem sind sehr viele Aktionen, schon zu viele meiner Meinung nach von mir Fouls. Meist springe ich zum Block = Foul.
Stealversuche sind zu 95% Reach-In Fouls..

Aber sonstige Fouls kommen kaum vor.

Dribbeln tu ich oft und bekommt auch dann ein Mannschafts+ in der Bewertung, weil ich zwei Wege oder so gegangen bin zum Abschluss/Assist.
Dunke auch erstaunlich oft. Sieht ziemlich cool aus, wenn ich dem Gegner "ins Gesicht" dunke <3
Da springe ich selbst immer auf =D

Kausu schrieb:
Hast du irgendetwas an den Slider umgestellt? Ich muss sagen, dass ich etwas überfordert war bei der Auswahlmöglichkeit und erstmal alles auf "default" gelassen habe ... auch auf simulation oder andere Variante habe ich nicht umgestellt.
Aber ich denke heute Abend teste ich die Sache gleich mal und stelle auf Simulation um... was ist eigentlich im Onlinemodus. Spielen dann die einen so und die anderen so, wie bei EA Games, oder spielen alle fairerweise mit den selben Einstellungen?

Simulation habe ich auch nicht umgestellt, ka was das sein soll?
Sonst ein paar Regler hin und her geschoben. Verletztungshäufigkeit usw. in MyLeague.
Habe auch meine 3er Quote ein bisschen erhöht. Ich habe mit 3er Schützen (85+ Rating) oft mit A+ oder A abgeschlossen, ohne Bedrängnis und trotzdem fast immer verfehlt..Aber ich passe das immer weiter an, so dass es für mich immer schwieriger wird.
Da erhöhe ich die Regler der Gegner und meine verringere ich. Bin mittlerweile wieder bei Default (alles 50) ^^
Am Anfang war ich bei 58 und die Gegner bei 42. Denke bald ist es umgekehrt, damit es schwieriger wird.
 
Simulation soll realistischer sein. (hatte noch keine Zeit zum testen) Defensiv arbeit wird schwerer bzw. angreifen wird schwerer. 3pt schwerer etc. Bezieht sich halt vor allem darauf, wenn man das ganze Team steuert. Default soll wohl gut ausbalanciert sein. Nicht zu arcadig, aber auch nicht zu fordernd.
Ich teste dann mal diese Listen aus, die in den ganzen Foren herumgeistern bzw. so wie du machen und langsam rantasten.
 
Amko schrieb:
Hmm

Gegen mich werfen die Gegner ziemlich oft Dreier. (MyLeague)
Und sie treffen auch ungewöhnlich oft von der 3er-Linie!
Vor allem im letzten Viertel drehen meist die schlechten Spieler der Gegner auf und treffen alles. Vllt. kommt es mir auch nur so vor.

Außerdem sind sehr viele Aktionen, schon zu viele meiner Meinung nach von mir Fouls. Meist springe ich zum Block = Foul.
Stealversuche sind zu 95% Reach-In Fouls..

Aber sonstige Fouls kommen kaum vor.

Dribbeln tu ich oft und bekommt auch dann ein Mannschafts+ in der Bewertung, weil ich zwei Wege oder so gegangen bin zum Abschluss/Assist.
Dunke auch erstaunlich oft. Sieht ziemlich cool aus, wenn ich dem Gegner "ins Gesicht" dunke <3
Da springe ich selbst immer auf =D

Als ich myleague gespielt hatte, hatte ich gleich auf Simulation umgestellt und auch die Slider geändert. Kann nicht wirklich beurteilen, wie es sich komplett auf default spielt. Aber das mit den Fouls wundert mich. Ich springe wirklich oft zum Block/Contest und hab erst einmal nen Shoot Foul bekommen. Steal-Versuche gebe ich dir Recht, die sind fast immer reach in foul wenn du vor dem Mann stehst. Deswegen mache ich diese Stealversuche erst gar nicht. Die meisten Steals greife ich ab, wenn der Gegner passt. Gibt so einen schönen Spielzug, da rennt der SG(oder SF) ums halbe Feld zur Dreier Linie und der PG passt dann fast immer zu ihm, wenn er angekommen ist. Kann man sich richtig schön in aller Ruhe auf den Steal vorbereiten. :D

Dunks bekomme ich meist nur hin, wenn mein PG mir mal nen PicknRoll gönnt (Westbrook macht den PnR meist für sich selbst und haut leider selten hin :rolleyes:) oder ich ausnahmsweise mal den Ball ins Feld tragen darf (einmal mit behind the back am Gegenspieler an der Dreierlinie vorbei und der Weg ist dann meist schon frei). Aber ich merke, dass der „Playmaker“ Skill mit „Ball Control“ doch einiges bringt. Hatte in den letzten Spielen zwei Situationen wo der Gegenspieler nach meinem behind the back move umgefallen ist. Hatte ich vorher noch nie. So geil! :D
 
Stell bei MyCareer in den Optionen unter Trainer Einstellungen ein, dass er alle Spielzüge anzeigt. Vor allem in der Offense.

Dann kommen so Kreischen, wo du dich hinstellen sollst usw.
Da in der Nähe, pass anfordern, wird meist zu dir gepasst außer du bist komplett gedeckt.

Wie bekommt man denn diese Spezialfähigkeiten?
Ich habe Distanzschütze erhalten (habe 3er auf 81 nun)
Diesen Skill habe ich direkt auf "Gold" gepusht für gesamt 1500 VC..

Naja muss heute mal wieder spielen.. Habe 12k VC aufm Konto, mal alle in Athletik reinhauen und schön weiterdunken =D
 
Wen es interessiert: bei NBA 2k14 hab ich nach einer kompletten Saison 82 Spiele (6 Min.) + Playoffs
inkl. Meisterschaft als athletischer PG-Rookie in Schwierigkeit All-Star auf Default etwas über 50000 FP gesammelt ;)

Für bessere Spieler, die mit Controller statt Tastatur spielen ist sicher noch etwas mehr drin :evillol:
 
Ja, die Spielzüge habe ich an, sonst wüßte ich garnicht was abgeht. Aber nicht jeder Spielzug involviert dich ja aktiv. Bei manchen Spielzügen, dient deine Position (die Kreise) auch nur dazu die Defense auseinander zuziehen oder vom ballführenden abzulenken. Nen Pass call mache ich mMn schon viel zu oft und ich finds auch viel besser wenn mein Team mir die Bälle gibt ohne das ich extra rufen muss. Aber manchmal steht man wirklich meilenweit offen oder rennt mutterseelenallein auf den Korb zu und bekommt den Ball nicht. Dann rufe ich natürlich auch.

Diese Spezialfähigkeiten sind so eine Sache. Nix genaues weiß man nicht. Die beste Liste, die ich gefunden habe bezgl was man machen muss….ist die hier: http://www.reddit.com/r/NBA2k/comments/2k0680/guide_from_operation_sports_on_how_to_get_each/

Hab insgesamt 14 Badges bis jetzt. Gestern Interceptor bekommen. Ansonsten habe ich noch Tear Dropper, Behind the back Pro, Volume Shooter (der soll Mist sein, weil es mit dem effektiv länger braucht um „heiß“ zu laufen)….die mir jetzt so gerade einfallen. Hätte gerne noch Microwave (schneller heiß) und Posterizer (Dunks). Dreier mache ich vielleicht 3 Versuche pro Spiel und meist geht nur einer rein. Ist irgendwie nicht so mein Ding. Die Dreier überlasse ich Durant und Westbrook.

Athletik bin ich mittlerweile auch auf max. Jetzt weiß ich nicht genau, was als nächstes gelevelt werden soll. Stecke meine Punkte derzeit gleichmäßig in Shooter, Inside und Playmaker.

Muss jetzt auch mal die Schwierigkeit auf AllStar stellen. Wir haben jetzt Golden State, Toronto und Miami je mit 30 Punkten Abstand geschlagen. Die kamen nicht mal mehr auf 40%FG und wenn Durant und Westbrook nen guten Tag haben kommen wir auf 60%FG.
 
Ich spiele auch bei OKC.
Die Offense läuft über mich und Durant macht pro Spiel 4-6 Punkte (wenn ich mitspiele, beim Simulieren macht der 20 rein), Westbrook ca. 15 und ich habe im Schnitt 28,9

Obwohl ich oft zu ihm passe usw, er passt weiter oder zurück. Ka was mit KD35 los ist. Angst vor mir oder was? =D

Das Ding habe ich: Limitless Range
Sonst nur persönliche soweit ich mich erinnern kann. Lange nicht MyCareer gespielt.

Mein SCHLIMMSTER Mitspieler bisher war Wolters von den Bucks.
Der Ersatz-PG ist so ballverliebt in diesem Spiel, dass ich jedes Mal beenden wollte, wenn ich mit dem gespielt habe..^^

Der hat NIE gepasst. Egal ob frei, gedeckt, rufend, nicht-rufend usw..
Knight (Starter PG) dagegen war sehr uneigensinnig. Im richtigen Leben ist das eher umgekehrt ^^
 
Auweia! KD und 5 Punkte! :( Bei mir hat er im Schnitt 20 und Westbrook auch so um die 15 (ich hab 29.8). Hatte gerade ein Spiel wo KD und ich je 33 Pkt. gemacht haben....danach wollte er mit mir feiern gehen. :D

Das mit den eigensinnigen Ersatz PG's ist mir auch schon aufgefallen. Speziell Reggie Jackson macht viel alleine. Kann man ja verstehen, wenn man immer nur ein paar Minuten Spielzeit hat.
 
Zurück
Oben