• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 16] Hardware und Funktionen

daspossum

Lieutenant
Hallo zusammen,

möchte mir nach mehreren Jahren FIFA und PES auf der Konsole, jetzt FIFA 16 für PC holen.

Warum? Naja, z.B. weil mein PC gefühlt 100x schneller hochgefahren und arbeitsbereit ist, weil die Grafik besser ist und weil es auch nur die Hälfte kostet.

1. => Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob meine Hardware das Spiel so packt, dass es auch wirklich deutlich besser aussieht und schneller lädt als auf der 360:

CPU: Core2Quad 9550
RAM: 4 GB
Grafik: Raden R9 270x
Win 7
SSD

"lohnt" es sich, oder ärgere ich mich ?

Kollege spielt es auf einem 3 Jahre alten Laptop, der schon beim Kauf kein High-End war, da ruckelt es in 1600er Auflösung ein bisschen, das würde mir nicht reichen :-(

Und:
2. => ich hab meinen EA-Account jetzt seit Jahren auf der xbox360.
Kann ich mich damit auf PC auch anmelden, übernehme ich da irgendwelche Erfolge oder gar Münzen aus FIFA 15 von der Konsole?

Danke!

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Maximale Details könnten knapp werden, da das Spiel eine halbwegs potente CPU und einiges an Arbeitsspeicher fordert. Ruckelfrei wird es aber unter Full HD auf jeden Fall laufen. Betreibst du deinen Q9550 mit der Standardtaktrate?

daspossum schrieb:
Und:
2. => ich hab meinen EA-Account jetzt seit Jahren auf der xbox360.
Kann ich mich damit auf PC auch anmelden, übernehme ich da irgendwelche Erfolge oder gar Münzen aus FIFA 15 von der Konsole?

Danke!

Wenn du dich mit dem origin account auf dem pc anmeldest, hast du in fifa dann deine erfahrungspunkte + erfahrungslevel + die Coins für den internen Store (wo man Bälle, Trikots etc kaufen kann).

danke für die antwort.
ich hab an meiner hardware bisher nichts verändert, also alles standard. der ganze kram (außer der grafikkarte) ist jetzt 6 jahre alt, aber bisher lief eigentlich alles zu meiner zufriedenheit.
hilft RAM aufrüsten noch was?
sieht es ohne die max details immer noch deutlich besser aus als auf der 360?
ich will auf keinen fall erleben, dass es dann nicht besser aussieht und auch noch ruckelt oder ewig lädt :-(
Ergänzung ()

cool, danke für die antwort!
die coins die ich erspielt habe um spieler, trainings usw. zu kaufen sind aber sicherlich weg?
FUT gibt es noch und funktioniert im großen und ganzen wie in 15 ?

Gruß

Mehr Arbeitsspeicher schadet nie. Mittlerweile reichen 4 GiB sogar manchmal nicht unter Windows aus, z.B. wenn Updates installiert werden, mehrere Office-Dokumente geöffnet sind und noch mit Chrome im Internet gesurft wird.

Das Spiel wird auf jeden Fall besser als auf der Xbox 360 aussehen. Die Konsole ist derart veraltet, dass du dir da überhaupt keine Sorgen machen musst. Soweit ich weiß basiert die Grafikkarte der Xbox noch auf einer Radeon X800 aus dem Jahre 2005.

Wie gesagt, laufen wird es auf jeden Fall, ob auf maximalen Details musst du dann selbst testen. Selbst auf Mittel sollte es um welten besser aussehen als auf der 360. RAM würde ich nicht mehr aufrüsten, lohnt sich aufgrund des Alters der Plattform nicht mehr. Bei mir braucht das Spiel um die 3,7 GB RAM.

ein DEMO für PC gibt es gar nicht mehr heutzutage oder ??
hätte einfach gerne probiert ob es gut läuft.

gruß

Es gab auf jeden Fall eine Demo, habe sie selbst gespielt. Schau doch mal im Origin Store nach.

cool danke, mach ich :-)

passt dann der vergleich, ist das demo 100% identisch? was ich dort einstelle und dann flüssig läuft, läuft auch in der vollversion flüssig?

gruß

Sollte so sein.

daspossum schrieb:
danke für die antwort.
ich hab an meiner hardware bisher nichts verändert, also alles standard. der ganze kram (außer der grafikkarte) ist jetzt 6 jahre alt, aber bisher lief eigentlich alles zu meiner zufriedenheit.
hilft RAM aufrüsten noch was?
sieht es ohne die max details immer noch deutlich besser aus als auf der 360?
ich will auf keinen fall erleben, dass es dann nicht besser aussieht und auch noch ruckelt oder ewig lädt :-(
Ergänzung ()

cool, danke für die antwort!
die coins die ich erspielt habe um spieler, trainings usw. zu kaufen sind aber sicherlich weg?
FUT gibt es noch und funktioniert im großen und ganzen wie in 15 ?

Gruß

alles was du in FUT 15 gemacht hast ist weg ;) das geht jedes Jahr bei 0 los, aber ja. FUT gibts noch und ist ähnlich wie im 15er

danke für die antworten.

hab die demo bisschen gespielt, läuft in FHD mit "hoch" und 2x FSAA einwandfrei.

tips wo ich es günstig her bekomme ?

gruß

Mexiko per VPN war bei Release die beste Lösung. In Russland würde ich es nicht mehr kaufen da seit dem neuen Update die Menüsprache nicht mehr geändert werden kann.

Vielleicht ist es momentan bei manchen Keysellern(MMOGA usw.) billiger als in Mexiko.

habe es gestern mal bei kinguin für 37 euro gekauft, aber nach 6 stunden war der key immer noch nicht da, habe das geld dann mit paypal zurückgeholt.
was ist noch zu empfehlen? VPN lösungen oder "falsche" menüsprachen möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Ich habe es mir auch bei Mmoga geholt und habe keine Probleme mit der Version.

besten dank

Zurück
Oben