• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 18 und 144hz Monitor Gitter/Pixel sichtbar?

S

Samus92

Gast
Ich dachte zuerst es liegt an dem Monitor welchen ich neu hatte, allerdings wurde dieser zurück geschickt und ein anderer gekauft.

Selbes Problem, wenn sich ein Spieler bewegt werden um den Spieler graue gitter bzw einzelne pixel (grau) sichbar.
Man erkennt es nur wenn man genau hinsieht.

Wenn ich 60hz einstelle habe ich dieses problem nicht.
 
Das wichtigste ist, wenn man ein Problem hat, das man genau nichts über die verwendete Hardware/Geräte schreibt. ;-)
 
Nennt sich Ambient Occlusion. Das wird verwendet um Objekte in der 3D Grafik plastischer darstellen zu können. Funktioniert wunderbar solange sich das Objekt nicht zu stark bewegt, wenn doch sieht es furchtbar aus. Das Problem ist das der Schatten nicht in die Szene projiziert wird sondern nur um die Ränder und das führt bei sich bewegenden Polygonen eben zu einem unschönen Blur effect.
 
Ich hab das auch wenn ich mit 144hz Fifa spiele. Fällt zwar kaum auf wegen 1440p aber ist definitv da. Bei 60 hz nicht, auch bei 100 ist es noch in Ordnung.
 
d.h ich muss es so akzeptieren? Nervt euch das nicht? Ich hab das auch in WoW nur fällt es hier nicht so auf wie auf einen Grünen Rasen.
 
Ich spiele einfach mit 100hz. Da sieht man eigentlich keinen Unterschied mehr ob es flüssiger bei 144hz ist, zumindest bei Fifa
 
Stellst du das dann jedes mal um wenn du fifa spielst?

Ich kann im den nvidia settings nur 144hz und 75hz einstellen.
 
Ich spiele generell immer mit 100hz wegen vsync. 100fps sind bei mir meist ohne probleme drin wohingegend 144fps dann meist nicht mehr machbar sind. Hab leider kein GSync.
 
Zurück
Oben