144HZ Monitor zeigt nur 65FPs an

Ersteres weiß ich tatsächlich nicht ich schaue gleich mal. Ich kenne mich mit sowas eigentlich NULL uas leider =(

Und das 2. Habe ich ja schon versucht =( Selbst mit nur den beiden 60 Hz bildschirmen wo ich vorher eindeutig mehr FPS hatte (also theoretisch...) hab ich jz nurnoch 60 auf einmal überall
 
FPS Begrenzer im RTSS an (kommt zB mit Afterburner oder CapFrameX)?
 
Eine Sache könntest du auch machen → mit dem DDU im abgesicherten Modus Alle Grafikkartentreiber deinstallieren lassen, dann neustarten.
Dann den neuesten Nvidia Treiber herunterladen und installieren . Damit das sauber installiert ist.

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...0x-nie-voll-ausgelastet.1993946/post-25108726

Manchmal sind es die Kleinen helferlein, die irgendwas verstellen oder zurücklassen und alles durcheinanderbringen :-)
Dort half nichtmal deinstallieren von dem Programm und anscheinend brachte erst neu installieren von Windows die Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keinerlei solcher Programme drauf ...
Ergänzung ()

Das mit dem neuinstallieren der GPU Treiber mach ich mal

Unbenannt.PNG


Ich merke gerade das ich im HAUPTMENÜ von Lol diese anzeige habe, Allerdings in Game wieder nur 63
 
Macht es ein Unterschied ob du im (Borderless)Fenster Modus oder im Vollbild zockst?
 
Welches Programm macht überhaupt die Grüne FPS-Anzeige da? vielleicht ist das der Überltäter!
 
Das ist Experience. Hatte ich vorhin aber auch schon wieder runtergeworfen und mit Win + G geguckt gehabt keinen Unterschied gehabt und da ich viel Aufnehme mit dem Programm wieder installiert.

Und nein Fenster oder Vollbild leider auch egal =(
 
Weitere Informationen könnte evtl.
HWInfo mit RivaTuner Statistics Server bringen, damit diverse Infos Ingame einbelenden lassen.

CPU - Takt der Kerne, Auslastung, Temperatur
GPU - Takt, Vram Menge, Vram Belegung, Auslastung der Grafikkarte, Temperatur
Ram - Takt, Belegung, Menge

aktuelle FPS, avg FPS
Frametimeverlauf

vielleicht ist ja ein Hinweis zu sehen?
Wobei ich ansich immernoch ein einen Framelimiter glaube (den du noch nicht gefunden hast). Oder ist es bei einem anderen Spiel anders?
 
Du lässt von Experience die Games "optimieren"?
Du hast Game-DVR vom Windows-Gamebar aktiviert?

Nicht installiert ist ja was anderes :-)
 
Naja ich habe selber nur Gefroce Experience installiert und das kann man meines wissens nach ja nichtmal deaktivieren wenn man sich den gpu treiber runterläd oder? (Wie schon gesagt kenne mich da null aus)

Zweitens lasse ich MEINES wissens nach nichts optimieren sondern wirklich nur Aufnehmen :D und

drittens: Die Game DVI (?!) ich denke mal das soll dieses Menü sein das ich mit Win + G öffne? Das kenne ich erst seit 2 Stunden und das ist standartmäßig in Windows mit drin, das hab ich ja nicht explizit installiert :D

Aber kleines Update, es geht jetzt. Ich hab einfach die GPU Treiber deinstalliert und neu installiert und siehe da es geht. Danke auf jedenfall für all die Hilfe!!!!! Ihr seit Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Alexander2
Zurück
Oben