• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fifa 22 Flackert auf dem PC

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.782
Ich habe mir die Testversion von Fifa 22 auf dem PC geholt und wollte schauen ob ich es für PC oder Playstation holen soll.
Eigentlich hat für mich die PC Version mehr Vorteile, allerdings flackert das Bild ziemlich. Ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert, Fenstermodus, Vollbild, Freesync an/aus, FPS Limit aber nichts hat was gebracht. Leider wird das flackern auch mit der Zeit schlimmer so das es nicht mehr spielbar ist. Hat einer das gleiche Problem bemerkt? Ansonsten würde mir nur noch die Playstation Variante übrig bleiben. Ich habe auch schon im Internet gesucht aber nichts für das aktuelle Fifa gefunden.
 
Framerate begrenzen ingame oder über Treiber schon versucht (oder beides)? FPS Limit ist etwas vage in der Aussage.

Für AMD Karten kenne ich leider das Prozedere nicht, NVIDIA Fanboy. ;)

PC-Monitor oder TV-Bildschirm? Wie angeschlossen (PC > Ausgabegerät)?
 
Bzgl. Konsole oder PC bei Fifa 22.
PS5 > PC
PC > PS4

PC ist nämlich Last Gen, so wie PS4.
Fifa 22 hat auf den neuen Konsolen bessere Grafik und diverse Features mehr.

Das Problem hatte ich bei Fifa 21 auch mal, ich hatte irgendwas am FPS Limit gemacht, ich weiß nicht mehr genau.
Man kann doch in den Einstellung limitieren? Würde mich da mal durchprobieren.

Spielst du auf TV oder Monitor?
 
Ja wie gesagt, das FPS Limit hatte ich mit den Einstellungen vom Fifa Launcher und auch noch mal mit einem externen Programm getestet aber keine Besserung. Wieso ist die PS5 denn besser als der PC? Welche Features hat man denn mehr? Ich habe mich halt für den PC entschieden weil ich dann nicht immer switchen muss außerdem hab ich dann den Sound auf einem Kopfhörer was mit der Playstation ja dann nicht mehr geht. Aber ich lad mir mal die PS5 Version runter testweise.
 
Also ich habe flackern gerne mal gehabt nachdem ich die GPU getauscht habe (passiert bei mir des öfteren) weil ich dann oft Probleme mit dem Fressync/GSync meines Monitors habe. Nen Reinstall des Treiber mit vorherigem entfernen durch DDU löst das Problem oft wieder.

Is mega nervig, aber anders bin ich dem Problem bisher nicht entgehen können :D

Vielleicht hilfts, wenn nicht, war es nen Versuch der nichts gekostet hat :)
 
Also ich hab mich jetzt einfach für die PS5 variante entschieden, danke trotzdem für eure Hilfe
 
Zurück
Oben