• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 23 FIFA 23 stürzt ohne jegliche Meldung ab.

RizzorPlays

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
102
Moin,
ich habe eben eine Runde FIFA 23 spielen wollen. Nach ca 2-3 Seasons Spielen stürzt das Spiel ohne jegliche Meldung ab. Habe euch mal die letzten 2 Crashdumps angehangen, falls ihr noch ältere braucht hab ich noch welche. Auch nach dem dritten Versuch ist der Rechner allgemein abgestürzt auch die Dumpfile häng ich an
Hier ist mein aktuelles System:
BIOS Version aktuell mit Version 0922
AMD Grafiktreiber aktuell mit Version 23.3.1
MemTest86 mit 4 Durchläufen hat keinen Error gegeben.
Temperaturen sind okay bei ca. 70°C GPU und CPU
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, hoffe auf die Schwarmintiligenz des Forums.
 

Anhänge

  • Windows.zip
    243,6 KB · Aufrufe: 91
  • FIFA Dumps.zip
    84,7 KB · Aufrufe: 93
RizzorPlays schrieb:
MemTest86 mit 4 Durchläufen hat keinen Error gegeben.
Mit oder ohne XMP?

RizzorPlays schrieb:
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, hoffe auf die Schwarmintiligenz des Forums.
Meiner Erfahrung nach ist das ein Problem auf Hardwareebene.

Wie ist die Grafikkarte verkabelt?
 
Drewkev schrieb:
Mit oder ohne XMP?
Im BIOS hatte ich noch das EXPO 1 Profil geladen, sehe aber auch gerade im Report von MemTest, dass er den RAM mit 40-40-40-77 / 4800 MHz / 1.1V getestet hat, was ja nicht das ist wie er eigentlich laufen sollte.

Drewkev schrieb:
Wie ist die Grafikkarte verkabelt?
2 PCI-E Kabel vom Netzteil weg, die Kabel gehen jeweils auf 2x 6+2 Pin Stecker, welches eins mit beiden Steckern dran ist und eins nur noch mit einem.
 
Drewkev schrieb:
Sind die Abstürze relativ einfach reproduzierbar?
Gestern ja. 2-3 Spiele im Seasons Modus und zack aus. Kann heute Abend schauen ob es weiterhin so ist.
Drewkev schrieb:
Es kann auch helfen die PCIe-Version im BIOS manuell auf PCIe 4.0 zu stellen.
Werd ich auch mal nachschauen.
 
Also abgestürzt is es seitdem nicht mehr. Nur jetzt habe ich beim Spielen teils Sekunden lange Standbilder.
Den Arbeitsspeicher habe ich im BIOS auf 6000MHz eingestellt, Timings waren auch normal und dahinter dann Auto. Habe mal CPU-Z Angeworfen und Frag mich da ob es richtig ist.
 

Anhänge

  • CPU-Z.png
    CPU-Z.png
    19 KB · Aufrufe: 111
Habe jetzt etwas hin und her probiert mit dem EXPO II Profil läuft es ohne abzuschmieren.
Nur habe ich während des Spiels kurze Standbilder.
Kann es die Graka sein, auch wenn sie nicht voll ausgelastet ist? Habe da noch keine Benchmarks gemacht
 

Anhänge

  • 1679479880003.png
    1679479880003.png
    20,7 KB · Aufrufe: 91
Wenn es die Einstellung ist ja.
Wenn nicht bin ich zu blöd die Einstellung zu finden.
 

Anhänge

  • IMG_4088.jpg
    IMG_4088.jpg
    961,2 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben