FIFA Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poppi zweimal mit dem Kopf.
Was eine stürmerin. Die ist gefühlt überall auf dem Platz. Egal ob im Sturm oder Verteidigung die macht alles.
👍
Ergänzung ()

Ich lass das mit dem tippen lieber.😅
5:0 und ich Tipp 2:1.

Aber jeder opponent der deutschen Mannschaft muss Standards fürchten. Die kriegen Angstschweiß wenn auf Ecke entschieden wird 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Blackland und Hells_Bells
Vielleicht sollte die Voss-Tecklenburg mal beim Hansi vorbeischauen und erklären, wie wertvoll Standards sein können :D

Respekt, mal so ein 6:0 zum Auftakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Hells_Bells und edenjung
Die Herren müssen Mal zum Telekolleg "Tore. Wie schießt man sie? Wie verhindert man sie?"

Hilft 👍

Schönes Spiel. Tolle Tore.
Und sehr passsicher. Ganz ehrlich, ich habe in diesem Spiel die wenigsten fehlpässe bisher gesehen. Auch weite Flanken kommen gut und genau an.
Sehr schön, denn da hatten die Franzosen gestern wirklich Probleme.
Wenn was kritisiert werden könnte, ist es die Defensive. Die muss aufgeweckter sein.
Aber generell funktioniert die 3er kette dahinten wunderbar. Und Frohms ist aufmerksam und gut aufgelegt.
Jetzt muss man diesen Erfolg ins nächste Spiel mitnehmen und sich gegen Kolumbien durchsetzen. Denn die werden sicherlich körperlicher spielen als die marokkanerinnen.
Wenn man aber weiter so gute Standards bringt, dann sind sie Brand gefährlich :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Blackland und H1ldegunst
Ich sag mal so, die Männer hätten gegen Marokko höchstwahrscheinlich "nicht ganz so gut" abgeschnitten.

Ja, hab zwar nicht alles gesehen, aber was ich gesehen habe, sah doch ziemlich vielversprechend aus. Gerne weiter so!

Die alte Stinkstiefelin Martha spielt ja immer noch, wenn auch nur als "Edeljoker".

Dass bei einer WM alles in ziemlich dicken Jacken rumläuft, ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.
 
Es ist kühl da unten.
8 Grad abends. Wenn nicht weniger.
Winter halt.
 
Anfangs dachte ich echt, das Spiel würde in x1,25 abgespielt.
Ich bin aber gerade auch 6 Stunden vor deutscher Zeit und hab mir den Wecker dafür auf 4 Uhr gestellt. Ergo leicht schlaftrunken. :D
Sehr flottes und unterhaltsames Spiel der Mädels.
Poppi ist einfach das Kopfballungeheuer schlechthin. Hat bestimmt Training von Hrubesch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, @mo und edenjung
edenjung schrieb:
Es ist kühl da unten.
8 Grad abends. Wenn nicht weniger.
Winter halt.
+ man hat halt noch die Bilder von Katar im Kopf... :D

Zum Spiel: Gut! 6:0 ist auch direkt ein Zeichen. Direkt mal den Virus, denn die div. Herrenmannschaften des DFBs aktuell ausstrahlen, abgeschüttelt. Sonntag jetzt direkt nachlegen, wobei der Gegner glaube ich primär auf die Knochen gehen wird?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow und edenjung
@bruderzorn
Ja Kolumbien spielt sehr physisch.
Das geht so weit, dass Irland ihr Vorbereitungsspiel gegen Kolumbien abgebrochen hat nach 20 Minuten, weil die so hart gespielt haben.

Muss man also aufpassen, dass sich da nicht die Leute verletzen. Vorallem da der Kader im Gegensatz zu den Herren nur 23 plätze hat und nicht 26.
Ergänzung ()

@Marcel^
Du glaubst es nicht, aber Hrubesch war 2018 Interimstrainer der Frauen Nationalmannschaft.
Also ja das kann daher kommen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Aaaah, das war sogar bei der A-Mannschaft.
Ich wusste nur noch, dass der mal bei den DFB-Mädels war, aber nicht mehr genau wo.

Siehste, da hat er den Diamanten/die Rübe final geschliffen. :D
Wertvollere Fähigkeiten kannst du eigentlich als Frau für vorne drin gar nicht haben - man sieht schon noch sehr oft, wie mäßig die Mädels das hinten in der Luft verteidigt bekommen.
 
Sorry, ich versteh nicht was du mit Sommerputz meinst.
 
Wenn ich mir die anderen Kommentatorinnen bei der WM so anhöre, verstehe ich allmählich die Meinungen über Frau Neumann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Lando1 und sudfaisl
@sudfaisl
Das eine und das andere "neu" angelegte Konto, das zuerst im Rennen war ist nun nicht mehr vorhanden. Bin davon ausgegangen, das hier ausgemistet wurde.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Marcel^ schrieb:
:D
Wertvollere Fähigkeiten kannst du eigentlich als Frau für vorne drin gar nicht haben - man sieht schon noch sehr oft, wie mäßig die Mädels das hinten in der Luft verteidigt bekommen.
Deswegen ist Wendie Renard bei den Franzosen auch so gefährlich.
Sie ist 1.87m groß und als Verteidigerin nen Monster. Aber als Kopfballspezialistin bei Standards sehr gefährlich.

So jetzt geht's gegen Kolumbien. Die haben gefühlt die komplette Arena im Griff was Fans angeht.
 
edenjung schrieb:
Die haben gefühlt die komplette Arena im Griff was Fans angeht.

Wird ihnen auch nicht helfen...
 
Naja die Schiedsrichterin hat auch Tomaten auf den Augen, bzw. Die Kolumbianerinnen sind so gerissen, die fauls in ihrem rücken abzuziehen.
Schön popp auf die Rippen hauen. Das hilft scheinbar @strempe

Und man darf nie den 12 Mann unrrschätzen. Das gibt Energie für die Spieler.
 
Ich hätte auch schon drei gelbe verteilt und hätte Ruhe ;)
Ergänzung ()

also langsam gibt das gefühlt 20 Minuten Nachspielzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Für den Ellbogen im Gesicht von Magull hätte es normalerweise ne rote geben müssen.
Was gibt? Ne Ermahnung.
WDR 2 sagt passend, dass das Spiel der Schiedsrichterin entglitten ist.
 
Puh das kann man sich kaum geben, einfachste Pässe können nicht sauber angenommen werden etc.
Gestern FRA-BRA war bisher das einzige Spiel was technisch auf "gutem" Niveau war.
 
Das ist aber auch ne physische Partie.
Auch Frankreich hat gegen Jamaika kaum nen ball sicher an die Frau gebracht. Das war wesentlich schlimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben