Ich glaube an ein sehr knappes Spiel. Einen hohen Sieg halte ich für beide Teams für ausgeschlossen. Wenn sich Deutschland ähnlich wie gegen Japan präsentiert, wäre ich absolut zufrieden. Wenn dann wieder eine Niederlage dabei herauskommt, ist es eben so. Gegen Spanien kann man immer mal verlieren, gegen Japan war das der 1 von 20 Spielen-alles-läuft-beschissen-obwohl-man-gut-spielt-Ausreißer nach unten (diese Spielen, von denen der FCB ja auch gleich mehrere diese Saison hatte und die sich auch direkt in die Punkteausbeute umgemünzt haben). Für mich wäre ein Vorrunden-Aus anders als bei den letzten Turnieren kein Grund, den eingeschlagenen Weg grundsätzlich zu hinterfragen. Anders als bei den letzten beiden großen Turnieren konnte man nämlich bei jedem Spiel unter Flick sehen, dass da viel funktioniert. Vom Löw-Fußball a la "Ball herumpassen im Mittelfeld, höchstens mal Richtung eigenes Tor spielen", sind wir gerade meilenweit entfernt, obwohl das Personal nach wie vor zwischen einzelnen Positionen eklatante Qualitätsunterschiede aufweist.
Bei den Spielen heute finde ich das Tippen übrigens sehr schwierig. Argentinien - Mexiko halte ich noch für am eindeutigsten, obwohl Argentinien gegen die Saudis nicht so stark wie gewohnt war. In meiner Arbeitstipprunde tippen gefühlt alle immer gleich, heute trennt sich da sicher mal die Spreu vom Weizen.