Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann aber nur Frikandel speciaal die macht gaudi.
Dazu nen Hertog Jan und alles ist jut.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich wette diesen Satz hat es bisher auf der ganzen Welt in keiner Sprache gegeben: Maguire macht ein gutes Spiel und ist bester Mann auf dem Platz für England.

Sonst finde ich USA sehr gut, die versuchen alles. Wenn sie dieses Team zusammen halten und noch ein bisschen verstärken, ist das eine richtig krasse Mannschaft für die Heim-WM 2026

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, Blackland und Hells_Bells
Hab jetzt gerade erst eingeschaltet und seh seit dem nur die Amis spielen......!?

Ist die ganze Zeit so. Ziemlich lustloses Gekicke der Engländer bisher.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Wollt ich schon sagen, Fußball kanns ja kaum sein 😄
IMG_20221125_212757.jpg

https://www.fifa.com/de/fifa-world-ranking/men?dateId=id13792

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Müdes Gekicke!
Gefühlt müssen da 5 Maguires auf dem Platz gewesen sein, vorne wie hinten, so oft wie der zu sehen war.
Die Amis stark, aber vor dem Tor doch recht harmlos. Zumindest die gute halbe Stunde die ich gesehen habe.

Aber schöne Ausgangssituation für den letzten Spieltag!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 86
Wenn wir gegen Spanien mit 0:3 oder so verlieren, ist das schon ein gutes Ergebnis. Mit unserer arroganten Gurkentruppe haben wir keine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
0:1 wäre immer noch am Besten, wenne s unbedingt eine Niederlage sein muss.

Ein Sieg wäre natürlich noch besser.

Lösung: Mit bunter Binde auftreten, dann alle gelbe Karte - vom Platz gehen, nochmal mit gelber Karte auf den Platz = alle rot und wir sind die Helden im Universum. Dann kann man ohne Gesicht zu verlieren nach Hause fahren! :D

Wen sieht die deutsche Mannschaft im Achtelfinale? Die Boarding Crew! :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Was soll eigentlich das ständige dödelige Genöle wegen bunter Binden etc.?
Die haben Scheiße gespielt! Und das nicht wegen Binden, Tampons oder sonstiger Symbol- oder Hygieneartikel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
6:0 Spanien war Löws Ende. Könnte auch Flicks Schicksal sein. Nur der hätte dann den Anstand selber hinzuschmeißen.

Ich glaube an ein sehr knappes Spiel. Einen hohen Sieg halte ich für beide Teams für ausgeschlossen. Wenn sich Deutschland ähnlich wie gegen Japan präsentiert, wäre ich absolut zufrieden. Wenn dann wieder eine Niederlage dabei herauskommt, ist es eben so. Gegen Spanien kann man immer mal verlieren, gegen Japan war das der 1 von 20 Spielen-alles-läuft-beschissen-obwohl-man-gut-spielt-Ausreißer nach unten (diese Spielen, von denen der FCB ja auch gleich mehrere diese Saison hatte und die sich auch direkt in die Punkteausbeute umgemünzt haben). Für mich wäre ein Vorrunden-Aus anders als bei den letzten Turnieren kein Grund, den eingeschlagenen Weg grundsätzlich zu hinterfragen. Anders als bei den letzten beiden großen Turnieren konnte man nämlich bei jedem Spiel unter Flick sehen, dass da viel funktioniert. Vom Löw-Fußball a la "Ball herumpassen im Mittelfeld, höchstens mal Richtung eigenes Tor spielen", sind wir gerade meilenweit entfernt, obwohl das Personal nach wie vor zwischen einzelnen Positionen eklatante Qualitätsunterschiede aufweist.

Bei den Spielen heute finde ich das Tippen übrigens sehr schwierig. Argentinien - Mexiko halte ich noch für am eindeutigsten, obwohl Argentinien gegen die Saudis nicht so stark wie gewohnt war. In meiner Arbeitstipprunde tippen gefühlt alle immer gleich, heute trennt sich da sicher mal die Spreu vom Weizen.

Ich denke und hoffe, dass Deutschland morgen ein anderes Gesicht zeigt bzw. hätte man die zahlreichen Chancen genutzt, die man gegen Japan hatte, würde es doch ganz anders aussehen. Uns haben die letzten 20 Minuten das Genick gebrochen, davor war es "ok". Die Spanier sind noch extrem Jung und unerfahren. Klar haben die Costa Rica an die Wand gespielt aber die haben auch sehr wenig entgegengesetzt. Setzt man die unter Druck und "spielt" mit, denke ich nicht das die nochmal so hoch gewinnen.

Genau wegen solcher Behauptungen, denen ja auch die NM und Trainer anhängen, werden wir verlieren. Die ersten 70 Minuten waren eben nicht "ok". Da wurde viel zu wenig effektiv nach vorne gespielt (man hat ja in den letzten 10 Minuten gesehen, dass man druckvoll nach vorne spielen könnte, aber nicht will, wenn es "nicht unbedingt nötig" erscheint), man ist nicht entschieden aufs 2:0 und 3:0 gegangen.

Die Abwehr war auch nie wirklich stabil und vor allem waren diverse Offensivspieler der Meinung, sie könnten bei gegnerischem Ballbesitz einfach vorne stehen bleiben.

Gündogan mit dem Pfosten, Gnabry mit mehreren Möglichkeiten, Hofmann hatte auch eine extrem gute Chance. Der Sololauf von Musiala, denn er am Ende leider drüber semmelt. Chancen waren genug da. Geht nur einer von denen rein und es steht 2:0, dann gewinnt man das Ding.

Das die Abwehr in Persona Schlotterbeck und Süle so nie in der Startelf stehen dürfen, das muss man ankreiden. Die haben es verbockt. Mir eh unerklärlich, wieso man die mitnimmt, bei den "Leistungen" im Verein. Am Sonntag sollte neben Rüdiger Ginter spielen.

Was macht Ginter jetzt anders im "Verein" ?
Hat gegen Bayern 5 Gegentore gefressen, gegen RB 3, BVB auch 3.

Wenn Ginter nur konstant seinen Stiefel runter spielt, dann mehr als Schlotterbeck, der mehrfache Böcke im Spiel drin hat. Oder möchtest du das abstreiten? Er ist jung und muss noch viel lernen, ja. Aber bitte nicht bei einer WM. Der Kopf von Schlotterbeck ist meiner Meinung nach sein Problem, am Talent liegt es sicher nicht. Es reicht ja erstmals wirklich nur, keine Fehler zu machen und da sehe ich Ginter auch aufgrund seiner Erfahrung einfach stabiler. Das ich das als FC Fan sagen muss, tut zwar weh, aber mehr Alternativen hat Flick ja nicht im Aufgebot.

Schlotterbeck ist einfach überspielt, das ist seine erste Saison mit Doppelbelastung.
Den hätte ich auch gar nicht aufgestellt im ersten Spiel.
Aber Ginter über Süle zu stellen ist Quatsch. Gegen gute Gegner verkackt Ginter doch quasi immer und warum hat er sich beim BVB nicht durchgesetzt, wenn er doch so toll ist ?

Süle ist ja als AV gesetzt bei Flick, spielt Kehrer, dann muss Süle natürlich in der IV neben Rüdiger stehen. Das Ginter so toll ist, hab ich auch nicht behauptet, als Kölner würde ich (Ex-)Gladbacher auch niemals loben. Es fehlt aber an Alternativen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben