• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA11 Online Cheater?

Showboat

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo zusammen,

mir passiert es in letzter Zeit immer häufiger wenn ich Online spiele und gewinne, dass nach dem Spiel wenn man sagen kann ob man eine Revanche will, ich bei diesem Bild hängen bleibe.

Also die Uhr läuft ab, meine Antwort schaltet auf Nein, beim Gegner wird nichts eingeloggt und der Timer bleibt auf 0. Dann passiert nichts mehr außer dass noch Musik kommt.

Also das Spiel hängt sich nicht auf oder dergleichen. Das ist auch schon vorgekommen wenn ich nach 20min 4:0 führe und sich dann der Gegner nicht mehr bewegt. Dann denke ich mein Gegner hat kein Bock mehr und ist Rauchen gegangen oder ähnliches.

Wenn dann allerdings in der Halbzeit der Timer abläuft passiert selbiges wie oben erwähnt.

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand was das ist?

und was hat das jetzt mit cheaten zu tun?

Xbox oder PS3?

Bei der Xbox haben die Leute nach dem Dashboard Update über Probleme mit Fifa geklagt, ob sich da etwas nun getan hat kann ich dir leider nicht sagen.

Klingt für mich eher nach einem Timeout der Verbindung zum Server.

Ich denke, dass jemand einen Freeze/Memory Hack verwendet, der das Spiel glauben lässt der Timer wäre noch nicht abgelaufen.

Ein Bug kann das nicht sein. Das steckt schon Vorsatz dahinter.

Achso, entschuldigt bitte, Plattform ist PC

Also normalerweise ist es ja so, dass das Spiel 3:0 endet, wenn der Gegner aufgibt.

Allerdings weiß ich nicht, wie es sich bei diesem Beispiel verhält. Mir ist das in unzähligen Online Matches bisher vll 2-3 mal passiert. Vll. ist das ein neuer Trick, mit dem die "Verlierer" versuchen keine Niederlage zu bekommen. Das ist für den eigentlichen "Sieger" natürlich besonders ärgerlich. Gerade weil er zig Minuten warten muss bis überhaupt irgendwas passiert.

Wie es dazu kommt weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch interessieren.

EDIT: Bei mir wäre es für PS3...ist aber wie gesagt erst sehr selten passiert.

Nunja, das Problem hatte ich letzens auch. Lag in Führung mit 2 Toren, dann kam die Halbzeit und der Timer lief runter auf "0" ich bin danach per Taskmanager rausgegangen und hab das Spiel neu gestartet.
Sonst habe ich auch nichts gemacht.
PS. mir wurde keine Niederlage oder sonstiges angerechnet!

In meinen Fällen(ca. 10 mal vorgekommen) wurde mir eine Niederlage angerechnet, da ich mit Alt+Tab rausgegangen bin und dann automatisch die Verbindung von mir getrennt wird.

Vielleicht sollte ich das nächste Mal STRG+ALT+ENTF versuchen.

Ist mir gestern auch passiert, dass ich nach einen 4:1 Sieg kein Wiederholungsspiel absolvieren wollte, der Gegenspieler hat dann aber auf Wiederholungsspiel gedrückt, nach gut 2-3 Minuten ,stand dann auf einmal bei mir Verbindung unterbrochen und das Spiel wurde mit 0:3 gegen mich gewertet. Denke dass dort mit einen Hack gearbeitet wird. Außerdem wurde das Spiel auf einmal immer langsamer .Denke solche Spieler nehme mit Absicht einen kleineren Verein und am Ende wird durch einen Hack immer mit 3:0 für diese Betrüger gewertet, da man mit einen kleineren Verein mehr Punkte bekommt. Dieser Betrüger kam aus Deutschland.(spielt meistens mit Freiburg)

Also in 8 von 10 Fällen war es bei mir jemand aus Russland. In den anderen war ich Gastgeber.

Einer von denen hatte mal Spartak Moskau, bei den anderen müssten es eigentlich immer 4-5 Sterne Teams gewesen sein

Nunja, bei mir war es ein Topspiel ;).
Chelsea vs. Real Madrid 1:3 zur Halbzeit. Dann kam wieder der Timer der auf 0 schwund... Mit STRG+ALT+ENTF rausgegangen und danach das Spiel neugestartet -> keinerlei Probleme. Jedoch finde ich es schade, das "Skill" wiedermal "betrogen" werden muss...

Ich bin bei Gott nicht der beste Fifa Spieler, jedoch habe ich noch soviel Rückgrad mich meiner Niederlage zu "stellen"... Desweiterem geht es diesen Leuten bestimmt nur ums Gewinnen und das "fertigmachen" von anderen Leuten durch Niederlagen...

Verfolgungswahn lässt grüßen...

Gerade über FIFA auf PC weiß man doch, dass es erstens der Konsolenvariante regelmäßig zwei Jahre hinter her ist und außerdem total verbuggt und voller Fehler....eben wie Fußball Manager....

Stimmt die meisten Spieler aus Russland können absolut nicht verlieren und setzen dann oft unerlaubte Mittel ein, Verbindung verlangsamen usw. Oder oft wird man beim Spiel provoziert.
Verlieren gehört halt dazu, aber dann sollte man sich auch von der fairen Seite präsentieren.

Nee die PC Version hingt nur 1 Jahr hinterher....

Q6600 3 GHZ
P5Q Pro
460 MSI Hawk talon attack
4 GB DDR 2 800 Adata
(Bigfood)Killer 2100
Corsair VX 550 W

Zuletzt bearbeitet:
Habe das probleme auch öfters, dass der gegner den freeze hack benutzt.
kann man nichts gegen machen ausser n paar stunden etwas anderes machen (auf keinen fall minimieren weil sonst 0:3 fürn gegner).

Irgendwan ist es dem Hacker selbst zu blöde und sie leaven.

Soviel Geduld habe ich nicht. :) Und noch weniger Zeit. Wenn man das Spiel wenigstens minimieren könnte um nebenher zu surfen o.ä. Naja, aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

So ich hatte gestern mal wieder ein paar dieser Situationen(dreimal hintereinander!).

Ich habe auch mal ein paar Fotos gemacht:

Auf dem einen sieht man das das Spiel zu Ende ist aber das Bild bleibt bei "0" Sekunden stehen und ich kann beliebig Ja oder Nein wählen. Danach sieht man wenn ich das Spiel beende meine 3:0 Niederlage.

IMG_20110426_170843.jpgIMG_20110426_171150.jpg

Auf dem anderen sieht man wie der Gegner in der 89 Min das Spiel pausiert hat und die Uhr wieder auf "0" stehen bleibt. Ich verlasse das Spiel wieder und kassiere wieder die Niederlage.

IMG_20110426_173539.jpg

Es spielt auch keine Rolle wie ich das Spiel verlasse, über den Task-Manager oder einfach Alt+Tab.

Wisst ihr was das ist und was man evtl dagegen tun kann? Mein Vorurteil das das alles Osteuropäer sind, wurde auch widerlegt, denn gestern waren es allesamt deutsche.

MfG

auch wenns spät ist: garnichts!

an diese vögel muss man sich einfach gewöhnen, werd halt nicht verlieren kann..

Und da gibt es dann keine Cheater? Komisch warum gibt es denn seit Jahren die gleichen Threads in diversen Foren wo es um Quitter geht die am Ende die Punkte bekommen?

Dass die Verbindung abbricht kommt vor, ob nun absichtlich oder weil die Verbindung/Server Probelme haben, weiss man ja nicht. Aber dass derjenige die Punktebekommt, dessen Verbindung abbricht....nee, das hatte ich bei PES 2011 noch nie.