• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Cheater werden nicht gebannt?

WhoDat

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
546
Ich hab letztens mit ein paar Randoms MM gespielt, der Gegner hat uns gut dominiert und einer aus meinem Team hat Cheats angeworfen nach dem Seitenwechsel. Nicht irgendwie versteckt, sondern offensichtlich Aimbot und Wallhack, jeder der schon mal nen Online-Shooter gespielt hat, konnte das sofort erkennen, auch ohne x-Ray.

Ich hab ihn gemeldet und ich denke die anderen Mit- und Gegenspieler ja hoffentlich auch. Normalerweise sind solche Leute ja mit Zweitprofilen unterwegs, aber der Typ hat 2 1/2 Jahre alten Acc mit 380 Freunden und behauptet auf seinem Profil Faceit Lvl 7 zu sein, spielt aber ohne Cheats sogar nochmal schlecht als ich.

Das ist jetzt 10 Tage her und der Account ist immer noch nicht gebannt. Ich hatte ähnlich offensichtliche Hacker natürlich immer mal wieder, alles mit neuen Accounts und die wurden dann auch innerhalb von n paar Tagen gesperrt, aber hier passiert nichts und das ärgert mich sehr.

Faceit interessiert das wahrscheinlich auch nur dann wenn es auf Faceit Servern passiert, oder?

Die Demo aus dem gemeldeten Spiel schaut sich ja irgendjemand an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht gesehen haben, außer die haben nur die erste Halbzeit angeguckt. Ist weiß, dass das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber ich will, dass der Typ gebannt wird. :B Wenn nicht mal solchen offensichtlichen Betrüger sanktioniert werden, dann weiß ich auch nicht mehr. Kann man da noch irgendwie was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Auch wenn es umständlich ist, spiel lieber auf face it/esea/esportal, wenn dich sowas stört. Dass du mit einem so offensichtlichen Cheater in eine Lobby kommst, sagt alles über deinen Trust Faktor aus (oder deiner Freunde). Da kommt man auch nicht schnell wieder raus und es hat kaum etwas damit zu tun, wie man sich verhält. Es reicht, dass du gut spielst und oft reportet wirst, damit du in schlechteren Trustgames landest. Spieler werden gebannt, aber nerven sie trotzdem gern Monate mit demselben Account im MM rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid und WhoDat
Du kannst in Steam den Spieler melden und dann entsprechende Beweise, etc. im Ticket angeben. Ob das ein anderes Ergebnis bringt weiß ich allerdings nicht.

Das Replay des Spiels wird bei genug Reports im Overwatch-System von mehreren anderen Spielern bewertet und abhängig von deren Einschätzung dann sanktioniert, über die Dauer des Vorgangs weiß ich allerdings nichts. das ist zumindest das was ich aus meiner aktiven Phase in Erinnerung habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Irgendwas stimmt wohl mit VAC/Overwatch nicht. Aktuell werden kaum Cheater gebannt. Teilweise ragen die sogar mit Spinbot etc.
Gibt auf Reddit aktuell auch täglich mehrere Threads darüber: https://www.reddit.com/r/VACsucks/

Und ja, ist bei mir auch so. Vor ein paar Wochen war alles noch wie immer, bis es sich dann schlagartig änderte. Bin von LEM runter bis auf DMG und war sogar kurz vor MGE. Treffe regelmäßig relativ frische MG1-MGE Accounts die krasser sind als so manche Supremes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und nyxster
Also das Video sollte zur Bewertung freigegeben werden, wenn der Spieler seine Statistik (insb. K/D-Ratio) innerhalb von ein paar Runden in die Höhe hat schießen lassen. Auch was Accuracy etc. angeht. Natürlich unter der Bedingung, dass mind. 1 Person ihn gemeldet hat. Wenn viele Personen ihn innerhalb kürzester Zeit melden, dann unabhängig von diesen Statistiken. Und hier gehe ich davon aus, dass das gegnerische Team ihn gemeldet hat. Ich denke einfach, dass der Prozess noch lange dauert bis die Demo zur Bewertung abgegeben wird und je nach dem wie die Zuteilung der Bewertungsaufgabe abläuft, noch etwas dauert. Abwarten und Tee trinken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
WhoDat schrieb:
Das ist jetzt 10 Tage her und der Account ist immer noch nicht gebannt

Da kansnt du bei CS lange warten. Ob du die Leute meldest oder nicht, bringt meistens in der Regel nicht viel. Wenn du eine Person meldest, dann wird auch ein Account nicht gleich gebannt. Auch wenn du einen Nachweis hast, der danach aussieht. Bestätigen kannst du es aber nicht.

Statt dich mit sowas zu ärgern, entspann dich. Es ist ein Spiel und sowas kommt nun mal vor. Solange du es nicht professionell spielst, wird sowas immer wieder vorkommen. Einfach drüber lachen und vergessen.

Spiel über Faceit, da ist es angenehmer. Da hast du wenigstens den Cheatschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
WhoDat schrieb:
Das ist jetzt 10 Tage her und der Account ist immer noch nicht gebannt.
Hatte mal jemanden, der uns mit 54+ Kills auf Dust2 mit der Autosniper durch die Doors geholt hat. Jede Runde. Er hat auch offen zugegeben zu cheaten, weil er eh nicht gebannt wird. Hatte mir die Demo zwischengespeichert und ein Jahr später seinen Account gecheckt. Er wurde nicht gebannt, obwohl er täglich geraget hat.

Das war noch zu der Zeit, als es hieß, dass man mehr als 11 Reports pro Tag braucht, bevor man in Overwatch landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
danke für eure Beiträge, @owned139 danke für den link.

@Sensei07 ich hab früher öfters mit freunden cs go gespielt die keine prime hatten, da liefen einen natürlich ständig solchen leute übern weg, wir haben die alle gemeinsam gemeldet und nach drei vier tagen war der steam account gesperrt. schade, wenn das jetzt nicht mehr funktioniert.

@nyxster „Spieler werden gebannt, aber nerven sie trotzdem gern Monate mit demselben Account im MM rum." wie geht das denn? wie kann man gebannt sein aber mit dem selben account weiter zocken? dann ist man doch nicht gebannt. du meinst die nerven monatelang mit ihren hacker-accs bis sie mal gebannt werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in den letzten Wochen echt schlimm geworden, gerade eben auf Supreme Level zwei Matches gespielt, in beiden war ein Hacker... davor war es monatelang (oder laenger, habe zwischendurch 1.5 Jahre nicht gespielt) echt ruhig.
 
Aktuell ist das Game so wie es ist im MM tot. Bin selbst supreme/global und spiele soloq und obwohl steamlvl hoch, 3k stunden, 10jahres Medaille, butterfly und xx€ Inventar und co kommst du die letzten Wochen in 80% d2 Match auf jeweils Ragehacker in jedem Team.

Wurde die Tage sogar dafür geflamed, warum ich zwei Ragehacker in meinem Team keine awp/scout/revolver droppe weil im Gegnerteam 3 Hacker waren und somit der Sieg in Gefahr.

Ich könnte nun massenhaft noch weitere Beispiele sagen aber jeder der die letzten Wochen gespielt hat, wird gemerkt haben, das irgendwas im ban system defekt ist denn wir reden hier nicht von whlern oder semi aimbots sondern Ragehacker mit 90%hs quote und meistens durch die Wand. Da brauch eine ow demo nur 4sek geschaut werden und das Fazit ist klar. Siehe auch:
https://steamid.uk/vac-bans/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
ich kann mich immer wieder aufregen dass ich ohne grund VAC Ban bekommen habe weil ich angeblich gecheatet habe ob wohl ich in der zeit mein Win10 frisch neu installiert

und ich weder Hacks oder sonstiges benutzt habe

bei mir konnte man sehen dass ich gefühlte ca 2000 std gezockt habe mein die steam achiements war fast voll gewesen naja mich bannen aber die cheater die ich melde trotz obs aufnahme wurden die nicht gesperrt
 
@WhoDat Cheater werden von VAC nur in seltenen, sehr offensichtlichen Fällen gebannt.

Wenn 4 Leute einen Spieler melden, via Ingame-Optionen, müssen da noch weitere Meldungen dazu kommen. Erst dann schaut sich das jemand an.
Jemand kann auch die Community via Overwatch sei. Und selbst dort müssen meines Wissens 10 "Richter" zu einem gleichen Urteil (gibt ja nur 2 optionen auf 4 Verstoßfeldern) kommen.

Die Hürden bei CS:GO bevor gegen Cheater etwas unternommen wird sind SEHR hoch.

Ich habe irgendwann zur Version 1.3 angefangen CS zu spielen.
Leider hat sich seit dem nicht viel geändert.

Auch Zweitparteien haben versucht sich der Sache anzunehmen, mit mäßigem Erfolg. Siehe ESL und Äquitas.
Des Weiteren hatten Spieler bei professionellen Turnieren eigene Handys an die Turnierrechner angeschlossen, angeblich zum Aufladen. Sie sind später überführt worden, und ausgeschlossen worden. Aktuell laufen Besprechungen diejenigen wieder zuzulassen.

Ich hatte das letzte halbe Jahr auch das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist.

Warum Valve nix tut? keine Ahnung. Ich habe über ein halbes Jahr 2 Spiele täglich geoverwatched.
Über 95% der Anklagen waren berechtigt. Meines erachtens könnte man da schon was tun.
IMHO es liegt an Valves Personalstruktur und Desinteresse.
 
@Rüsan Gür Ich dachte VAC bannt nur wenn es eine Cheat-Struktur erkennt. Von Easy Anti Cheat kenne ich ungerechtfertigte Bans weil, vermutlich wegen "unmenschlich schnellen Aim". Oder meinst du, dass du reportet wurdest und deshalb n Ban bekommen hast? Ich hab mir auf Youtube mal einen Typ angeguckt, der gemeldete Demos anschauen, unglaublich was das für ein inkompetenter Honk war, jedenfalls dort in diesem Video. Er hat zwar wahrscheinlich unterm Strich keine Fehlentscheidung getroffen aber das war mehr Zufall als alles andere. Er hat Jemanden als Cheater identifiziert, aus einem völlig falschen Grund. Er hat die Demo auch nur ne halbe Map lang geguckt, grauenhaft...

@simoron danke für die info, dumm, dass das so ist.
 
diese elendigen hacker.
der hauptgrund für mich gewesen auf valorant zu switchen.
und dort nie (ich meine wirklich noch nie!) auf einen hacker gestoßen.
es ist so eine erleichterung den skill des gegners einfach anerkennen zu können, ohne dabei immer einen faden beigeschmack zu haben.
cs/vac ist in dem jetzigen zustand eine qual.
 
WhoDat schrieb:
ich hab früher öfters mit freunden cs go gespielt die keine prime hatten, da liefen einen natürlich ständig solchen leute übern weg, wir haben die alle gemeinsam gemeldet und nach drei vier tagen war der steam account gesperrt. schade, wenn das jetzt nicht mehr funktioniert
Da weiß man natürlich auch nicht warum der gebannt wurde. Vielleicht war es auch ein Zufall und die Person wurde nicht wegen euren Meldungen gebannt, sondern wegen etwas anderem.

ich spiele CS auch schon ne Ewigkeit. Ich konnte noch nie feststellen das dieses melden etwas bringt.

Ich spiele es selbst aber auch kaum noch aus dem selben Grund. Zumindest auch kein matchmaking mehr.
 
ich bin schon lange nicht mehr auf cheater im matchmaking gestoßen, erst recht nicht auf offensichtliche rage hacker. dass faceit und co natürlich trotzdem besser sind, steht außer frage.
 
dann herzlichen glückwunsch. ich hatte auch lange keine offensichtlichen cheater aber vor 2 wochen war es ziemlich krass. gefühlt in jedem zweiten match. ich hab seitdem nur faceit und casual gespielt.
 
danke für den link! ich hatte am samstag, nach langer zeit mal wieder n MM gezockt, wieder nen typ dabei der am stück one-shot-headshots mit der scout durch wände und rauch verteilt hat, 2300h hatte der auf der uhr, also auch kein smurf account. aber von faceit bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt. 👍 ausschließlich positive erfahrungen, nette faire mitspieler und gegner.
 
WhoDat schrieb:
@nyster "Spieler werden gebannt, aber nerven sie trotzdem gern Monate mit demselben Account im MM rum." wie geht das denn? wie kann man gebannt sein aber mit dem selben account weiter zocken? dann ist man doch nicht gebannt. du meinst die nerven monatelang mit ihren hacker-accs bis sie mal gebannt werden, oder?
Ich glaube, du wolltest @nyxster pingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Zurück
Oben