Fiio E10K Ersatz

Likesox

Ensign
Hallo Leute :)

Ich besitze den Kopfhörer Beyerdynamic Custom Studio mit dem Custom Headset Mod als Mikro.

Jetzt hat mein kabel aber einen Wackler, wobei der Kopfhörer den Sound immer rechts oder links abspielt...

Ersatzkabel find ich nirgends, weil gerade das Custom Game überarbeitet wird und ich dann bis August warten müsste um das neue Mikrofon zu kaufen.

Hatte schon das V-Moda Boom Pro, welches aber nicht so funktionierte wie es sollte, weil es anscheinend nicht verträgt zwei unterschiedliche Quellen zu haben( FiioE10K -> Sound, USB-SOundkarte ->Mikrofon)

Also muss ich jetzt wohl oder übel, eine Soundkarte kaufen die Sound und Mikrofon Eingang hat.
Zudem sollte diese auf dem Level von dem FiioE10K oder höher sein.

LG

Ich würde da eher auf ein Windows-Problem tippen, als das Du da ne neue Soundkarte brauchst.
Hab eine ähnliche Config hier (BD 990, Modmic 2 an Fio 10K und Antlion USB-Sound für das Mic)

Das Mic ist an an sich "Doof". Ist doch nur nen Klinken-Teil. Keinerlei aktive Elektronik drinne, die "ein Problem" mit irgendwas haben könnte.
Dem ist es Scheissegal woran es hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber schon gelesen, dass viele das gleiche Problem haben mit unterscheidlichen Quellen, weil alles in einem Kabel-Kanal ist.

Öh?
Und mit einer Soundkarte ist es nicht mehr in einem Kabel-Kanal?

Hm, scheint wohl daher zu kommen das mit dem Boom Pro nur eine Masse für Kopfhörer und Mic vorhanden ist und die dann beide Geräte verbindet.

Ich hab seit kurzem eine SoundblasterX G5 mit der ich sehr zufrieden bin. Dürfte ein guter Ersatz für den E10k sein.

Zurück
Oben