File is missing or corrupt...

croxxx69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
352
hallo,

also kleines problem, mein freund hat einen uralten pc, glaube windows xp.
er hat jetzt das problem: (im anhang)
 

Anhänge

  • IMG_4335.JPG
    IMG_4335.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_4336.JPG
    IMG_4336.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 420
Die Windows Registry ist auch hin, das allein wirds nicht lösen. So alt wie der ist könnte auch die BIOS Batterie leer sein, erkennt man im Bios wenn Uhrzeit und Datum weg sind.
 
Tausche vorher die Bios Batterie, danach alles im Bios richtig einstellen.
 
also ein anderer freund hat alles neu installiert und heute ist halt wieder diese gleiche problem.

also die bios batterie austauschen und was genau "im bios richtig einstellen"? datum und uhrzeit? soll bios zurück gestellt werden? das macht man im bios? da wird es wohl dann diese option geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss erstmal das BIOS. Ist mir schleierhaft wie das mit dem obigen Problem zusammenhängen soll.
Das ist vielleicht was anderes wo man drum kümmern sollte, das eigentliche Problem wird damit nicht behoben.

Teste als aller erstes den Arbeitsspeicher mit memtest86.
Am besten 5 durchläufe solange keine Fehler auftreten.
 
Wenn man die Batterie austauscht muss man immer das Bios wieder richtig einstellen, also warum sollte man das vergessen?
Auch wenn es Dir schleierhaft ist, kann es doch wohl mit dem Problem zusammenhängen, wenn die Bioseinstellungen nicht mehr passen, die Bootreihenfolge verstellt ist, das Datum nicht mehr passend ist usw..., hat das zu ladende System doch Probleme weil das Systemdatum mit dem installierten System nicht mehr passen kann, das Board ist von ca. 2001/2, bei leerer Batterie wird dann bestimmt 1.1.1999 eingestellt sein.
Natürlich kann man RAM Test machen, ist bestimmt auch nicht verkehrt.
 
ok, werde den pc heute abend bekommen und werde das mal testen, weil der freund noch weniger ahnung als ich, dann meld ich mich
Ergänzung ()

paar bilder im anhang...
also habe die batterie gewechselt und das datum editiert. und weiss jetzt nicht mehr weiter...
habe "reset conf. data" auf enabled gemacht?! und hatte rechts im menü "load optimized defaults" und "load fail safe defaults" an gemacht...

alles beim alten... wenn ich aber "load fail safe defaults" anklicke und restarte, dann dauert es etwas länger bis dann diese fehlermeldung kommt, und das bild sieht auch anders aus (siehe bild IMG_4388.jpg).

und habe jetzt 2 mal gesehen das, das bios bild sehr verwischt war, also als ob die grafikkarte spinnt... doch war nur 2 mal und habe den pc so um die 10 mal gestartet
 

Anhänge

  • IMG_4383.jpg
    IMG_4383.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_4384.jpg
    IMG_4384.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_4385.jpg
    IMG_4385.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_4387.jpg
    IMG_4387.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_4386.jpg
    IMG_4386.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_4388.jpg
    IMG_4388.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Batterie tatsächlich leer war, wurden sowieso die default Einstellungen geladen.
Also noch ein zweiter reset ist nicht notwendig ;)

Kannst dich ja nochmal melden, wenn wir endlich das oben im Einganspost beschriebene Problem angehen können ;)
 
also soll ich jetzt diesen ram test mit der software machen?!
 
tut mir leid wenn ich doof frage aber leider bekomme ich das nicht hin.

also 1. ich habe einen mac und derzeit keinen brenner (brenner ist kaputt), also würde ich es per usb machen wenn es kein prob darstellt...

die seite die du mir angegeben hast, ist nur für win (exe datei)?

habe dann versucht diese datei zu downloaden:
http://www.memtest86.com/download.htm "Image for creating bootable USB Drive",
doch weiss nicht wie man die datei memtest86-usb.img öffnet.

kannst du mir bitte weiter helfen?
 
Also bei dem Download für Windows ist eine .exe dabei die alles macht.
Unter Mac schient die Geschichte etwas komplizierter

For Mac:

1) Insert a USB drive into a USB slot.
2) Determine which device the USB drive is assigned as by opening the Terminal and typing the following command:

diskutil list

3) Unmount all volumes on the USB drive by typing the following command:

diskutil unmountDisk [device name]

4) As root, use the 'dd' command to write the image to the USB drive. For example,

sudo dd if=$USB_GPT_FREE_FILE.img of=<dev>

where <dev> is the device the USB key is assigned to. Use the base device (ie. /dev/disk1) not a partition designation (ie. /dev/disk1s1).

Warning: all data on the USB key will be lost.
Warning Warning: Make sure that the device used in the dd command above
is correct!!!
 
achhhhh

ok, dann mache ich das heute abend oder morgen wenn ich an einem windows rechner rankomme
 
Also habe den test durchlaufen lassen, bzw. es läuft noch... unten steht pass complete, no errors, press esc to exit. Aber oben geht der test noch weiter (wieder von vorne glaube ich). also keine errors!
 

Anhänge

  • IMG_4509.JPG
    IMG_4509.JPG
    973,2 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt könnte man noch die Festplatte verdächtigen, am besten mal an einem anderen Rechner anschliesen und die SMART werte auslesen
 
Zurück
Oben