PHP file upload

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.515
Hi, ich versuche ein upload mit einem file array zu erreichen, aber die dateien kommen nicht an.

PHP:
foreach($_FILES['orig_file']['tmp_name'] as $key=>$value) {
				move_uploaded_file($value, './../upload/' . $ID . '_' . $key);
				print 'Datei ' . $value . ' nach ./../upload/' . $ID . '_' . $key . ' verschoben<br>';
			}

Der Dateiname der hochgeladenen Datei soll sich aus einer ID + Unterstrich + Dateinummer zusammensetzen.
Der print-Befehl zur überprüfung spuckt auch die korrekten Verzeichnisse aus.
In dem Ordner, der neben dem Ordner mit dem Webprojekt liegt, kommt bloß leider nichts an.

Habt ihr ne idee?
Ergänzung ()

Hab die Datei auch direkt davor auf ihre Existenz überprüft. Die tmp-Datei ist vorhanden.
 
Ach verdammt, ich Trottel. Das ärgert mich mal wieder maßlos. Immer der selbe Mist, über den man stolpert, wenn man sich nicht mehr konzentriert

Danke dir
 
Ich würd mal spontan ein Try-Catch Block drum herum machen und dann kriegst du über die Exception auch den Fehler raus. Ansonsten debuggen wobei ich auch vermute, dass es an den nötigen Schreibrechten scheitert.
move_uploaded_file gibt dir ein true/false und zusätzlich eine Fehlermeldung zurück, falls die Aktion (nicht) ausgeführt werden konnte. Damit lässt sich doch mit Hilfe der Doku eine Fallunterscheidung durchführen mit der du den Fehler entdeckst.
 
Zurück
Oben