Filehoster

Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Filehoster, auf diesen ich ca. 1 GB grosse .exe Dateien hochladen kann, damit Kunden dieses Problemlos herunterladen können.
End-Anwender sollten es schnell und problemlos herunterladen können.
Die Einrichtung sollte einfach sein. Darf auch kosten. Am Ende brauche ich lediglich einen direkten Downloadlink.
 
google drive
mega.io
 
Die bieten so viel ich weiss keine direkte Downloads ohne wartezeit oder sonst was anzuklicken
 
Google Drive / Sharepoint Online etc.
Unternehmensdaten die du schickst sollten nicht auf zweifelhaften Servern sein. Nachher hast du noch ein DSGVO Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und H3llF15H
Da du "Kunden" schreibst, Webspace ausreichender Größe + Domain gibt es bei hetzner oder netcup für unter 2€/Monat.
Ganz abgesehen davon, dass Downloads über eine eigene Domain auf einen Schlag weniger nach stümperhafter Frickelbude aussehen als Links auf irgendwelche Filehoster, Google, Amazon, Dropbox oder OneDrive..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc, Incanus, playerthreeone und 4 andere
mega kann das. Ich hab es extra gerade nochmal getestet.
Keine Werbung oder irgenwas zum anklicken. Einfach Link an Kunden versenden. Dieser ruft den Link auf und man drückt auf download. Das wars.

Der Link kann sogar noch mit einem passwortschutz versehen werden, damit nicht jeder der zufällig an den Link kommt, die Datei herunterladen kann.
 
Mega ist so ziemlich der unseriöseste Filehoster den man sich vorstellen kann. Google Drive bietet die gewünschte Funktionalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone
Bob.Dig schrieb:
Aber wer ist so dumm und lädt sich 1 GB große exe-Dateien von Dir auch wieder herunter?
Das hat doch mit Dummheit nichts zu tun, wenn er das für einen Kunden hochlädt und diesen informiert, um welche Datei es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben