Film: AVATAR

Schau Ihr ihn euch an?

• Umfrageteilnehmer
    323
Über Geschmack lässt sich nur schwerlich sinnvoll streiten.

Unterm Strich ist es doch so das man mit einem Gefühl aus dem Kino kommt, egal ob es irgendwelche technischen oder storymässigen Kritikpunkte geben könnte. Das zählt.

Für mich war es eines der besten Kinoerlebnisse die ich bisher hatte. Der Film hat mich berührt, die Immersion einer anderen Welt war auch durch den oft subtilen 3D Effekt für mich überwältigend, die Charaktere glaubwürdig.

Die Story mag im Grunde einfach sein, aber sie funtkioniert und transportiert auch etwas. Das alles immer völlig ausgeklügelt oder verwoben sein muss ist doch vollkommen belanglos. Ein Film kann einfach gestrickt sein und trotzdem berühren. Ein Film kann ausgeklügelt und komplex sein und einen berühren. Er kann jedoch auch das eine oder andere sein und Dich völlig kalt lassen.

Die meisten Dinge um die es sich auf unserer kleinen merkwürdigen Kugel alles dreht sind doch relativ einfach gestrickt.

Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle
Nein, tut mir leid, das kann kein CGI sein. Das sieht einfach zu echt aus.

Und wie sollte so eine kleine Firma das realisieren können? Oder ist das ein Projekt im Auftrag von einem Studio?

Mir hat vor allem die moralische Komponete des Films gefallen.

Es war fast ein wenig eine Gegenüberstellung der Systeme Kapitalismus (Menschen) und einer Resource-based Economy (Navii). Während die einen im Einklang mit der Natur leben, erlebt man den Kapitalismus mit seiner Agressivität, Korruptheit und "Rücksichtnahme" ;)

Naja der Kapitalismus wird hoffentlich auch bei uns nicht das letzte System gewesen sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn der Kapitalismus verlöscht ist der Weg zurück vermutlich nicht mehr möglich, da von der Umwelt nicht mehr viel übrig ist.

Worauf kommt es wirklich an ? Wie sagt Jack es so schön im Film "Was sollen wir ihnen schon anbieten ? Coca Cola und Jeans ?"

@ Shizzle
Nach deinem ersten Satz wusste ich leider sofort was du uns zeigen willst, u mir war deshalb sofort klar dass das ganze Video komplett am PC entstanden ist - hättest du das nicht geschrieben, hätte ichs sicher nicht erkannt, es sieht einfach unglaublich echt aus.
Was hat das jetzt jedoch mit dem Film zu tun?

The Third & The Seventh stammt tatsächlich aus dem Rechner (ja, auch die Bäume). Da kann einem ruhig mal die Kinnlade runter fallen. Hier findet ihr ein Interview und auch Making-Of Videos. Aber macht doch einen neuen Thread auf, das hat nichts hier im Avatar Thread zu suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe interessiert mich nicht angeklickt, weil das auch so war. Blaue Männchen, die im Urwald gegen Hubschrauben kämpfen.. gäähn, habe ich mir gedacht. Dann hieß es auf einmal, los lass uns ins IMAX gehen ins Avatar, 3D und ich war dabei.

Das war ein unglaubliches Erlebnis und es kommt sehr nahe an die Erfahrung ran, die ich mit der Matrix I hatte (Das war der einzige Film, in den ich bisher 2 mal ins Kino gegangen bin).
Ich war überwältigt und bin es eine Woche nach dem Film immer noch.

Klar ist die Story wie Pocahontas, aber der Aufwand, die Liebe zum Detail, die moralischen Aspekte.

Mich hat es echt umgehauen und ich empfehle jedem diesen Film.

Cu
Lasyx

Dieses Gefühl, dass das was ich da sehe NICHT am PC entstanden ist, hatte ich zu keiner Sekunde bei Avatar, deswegen das Video.
Ich hatte zu großen Teilen des Films einfach das Gefühl dass ich ne CG-Sequenz aus Final Fantasy oder Halo sehen würde.
Die Welt und die Nav'i wirkten für mich zu keiner Sekunde echt. Meine Meinung und mein Gefühl...

Dieses Gefühl, dass das was ich da sehe NICHT am PC entstanden ist, hatte ich zu keiner Sekunde bei Avatar, deswegen das Video.

Verstehe, ging mir genauso. Ebenfalls meine Meinung, aber nachdems objektive Unterschiede zwischen diesem Video u dem Film gibt, liegen wir sicher nicht ganz falsch damit...

Und der Film läuft erst seit drei Wochen!
Titanic hat das Ergebnis in 287 Spieltagen eingefahren. (Obwohl die letzten 100 nicht mehr soooo viel eingespielt haben)

Ich denke Avatar kann da schon noch drankommen, v.a. da die Tickets für 3D Vorstellungen deutlich teurer sind.

Grüße vom:
Jokener

Also wenn meine Schwester den schon gut fand, dann muss was dran sein^^
Werde ihn morgen/heute Abend iss es ja schon^^ anschauen mit freunden...bin gespannt

Nun ich hab den Film heute gesehen, leider nicht 3D, waren nur noch ganz vorne Plätze frei...wer will das schon..

Aber auch in 2D, der Film ist absolute Extraklasse, nie hab ich so einen guten Film im Kino gesehen. Optisch traumhaft und auch die Handlung ist echt ne sehr gut durchdachte, die gefällt...yeah!^^

Zuletzt bearbeitet:
es lohnt sich auch nochmal hinzugehen und in 3D zu gucken. aber vorbestellen tut not :D

für alle die es interessiert, FOX hat das das drehbuch veröffentlicht:

http://www.movieweb.com/news/NEnNkppozamKqt bzw. direkt bei fox http://www.foxscreenings.com/index.html

wer nicht scheut die 150 seiten durch zu schmöckern und etwas fantasie hat fühlt sich gleich wieder wie auf pandora ;) und ein paar geschnitte szenen sind auch noch zu finden, wie z.b. gleich die einleitung noch auf der erde :)

Zuletzt bearbeitet:
wie geil
ich weiß nicht ob ich es 150 seiten durchhalte, aber ich finde es sehr interessant, und auch sehr kompetent, dass sie sich trauen, ohne weiteres das Drehbuch zu veröffenlichen

Ja, bis es 2006 gezielt überall gelöscht und danach der Hype eingefädelt wurde :D

BO News: Die Avatanic macht weiter mächtig Dampf, und kein Eisberg in Sicht.

Da 3D in den meisten Kinos aber auch einiges teurer ist, könnten sich die hohen Einnahmen von selbst erklären.
Ich hab immerhin fast das doppelte an Eintritt gezahlt..

Von der Technik an sich war ich echt begeistert. Mir graut es schon davor den ganz normal auf BluRay zu schauen ohne die 3D Spielerei, da geht bestimmt einiges an "woaaah-Momenten" verloren.
Und Michelle Rodríguez war auch ein schicker Augenfang für zwischendurch :D

31.12. ist mit Sicherheit ein Platzhalter.

Je nachdem wie lange der Film in den Kinos noch Zulauf erfährt würde Ich im (spät)Sommer mit der DVD/BluRay Veröffentlichung rechnen. Die 3D Version evtl. später (vlt. Weihnachten?). Eine zusätzliche Directors Cut Version erscheint auch realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben