• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Engin bespielbaren Planet erstellen.

ArniBarni

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hallo gibt es hier einen Experten der mir weiterhelfen kann? Ich möchte einen bespielbaren Planeten erstellen wie in Star Citizen. Wie Ist das am besten umsetzbar, was werden die größten Schwierigkeiten sein und warum gibt es keine Tutorials darüber? Gibt es niemanden der sowas hinbekommt? Und wenn woher bekomme ich die ganzen Informationen wenn keiner weiß wie es geht? Es gibt Ganz wenige Videos aber Sie zeigen nur was sie gemacht haben und nicht wie.
 
Sowas erfordert jahrelange Übung in dem Thema, gute Programmierkenntnisse, Umgang mit der Engine etc.

Tutorials gibts da nicht bzw kaum, weil die erforderlichen Kenntnisse so hoch sind, dass man dann eh keine direkten Tutorials mehr braucht. Auf dem Niveau ließt man Mathebücher, Research Paper zu neuen Algorithmen, schaut Talks auf Entwicklermessen an, unterhält sich mit Profis der Branche, etc. Und dann erarbeitet man sich die spezifische Implementierung selbst.

Das kann man nicht mal eben als Anfänger raushauen.

Die Star Citizen Planeten sind das Werk von Profis, die seit Jahren in der Branche arbeiten und seit Jahren an Star Citizen gearbeitet haben.

Was sind denn deine bisherigen Kenntnisse bzgl Informatik/Entwicklung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, Sturmwind80, David_B und 4 andere
Unity soll für Anfänger recht gut sein, aber ohne Englisch und C# Kenntnisse kommt man nicht weit.
 
Vor allem wirst du da viele viele Tausend stunden rein stecken.

was fuer videos meinst du denn_ Ö=
 
kommt ja auch drauf an wie groß und rund der Planet werden soll ;-)

Ansonsten gibt es nicht gibt es nicht ... scheiss Google .... scheiss Youtube..

Also hat der TE schon den ersten Fehler gemacht ... er kann nicht suchen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Nscale, Sanjuro und 2 andere
Grundsätzlicher grober Fehler, du fängst mit etwas viel zu großem an ohne überhaupt ein Fundament an Kenntnissen zu haben.

Für den Start installiere dir doch mal den Unreal Editor oder Unity, beide sind kostenlos. Dann versuche erstmal etwas auf einer Ebene darzustellen und bewegen zu können.

Wir hören uns dann in ein paar Wochen wieder, wenn du schnell und gut bist in ein paar Tagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nscale, Sanjuro und mathiasla
Als erstes solltest du anfangen solche Informationen in Englisch zu suchen. Wenn du das nur bei youtube machst, bekommst du schon eine Menge Videos und Tutorials.

youtube -> create planet unreal engine -> und loslegen.

Du solltest aber wirklich erst Mal ein kleines Level erstellen, um zu schaue wie der Editor funktioniert.
Wobei ... fang mit einem Raum an... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
SourceSDK wäre noch eine Wahl.

Ist zum Anfang etwas übersichtlicher als UnrealEngine oder Unity.

Da gibt es Grundlagen Anleitungen wie man ein Raum erstellt, Lichtquellen, Türe, Entities platziert etc.

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Creating_a_Level


Oder wenn du ganz Hardcore drauf bist nimmst du den hier, ist aber zum Erfahrung sammeln vom Modellieren und vlt. der beste Einstieg m.E.

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Configuring_Hammer_for_Half-Life

Das ist der alte für die GoldSource Engine die in Half-Life 1 u.a. zum Einsatz kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typischer Fall von "Tutorial nicht bestanden und in der Champions-League mitmischen wollen". Naja, jedem das seine :rolleyes:
 
Zurück
Oben