Film kann ned abgespielt werden

k0ntr

Commodore
Hallo leute. Ich kann komischerweise kein HD Film abspielen. Mein PowerDVD spielt den so oder so ned ab also startet gar nicht. Nur beim VLC player gings. Doch der film stockt sehr so dass ich erst nach 10sekunden wieder ein bild oder so sehe. Davor konnte ich jedoch Troja auch auf HD angucken doch jetzt nicht. also den film 10 000 BC (FULL HD)

PC: AMD Athlon 64 3700+ übertaktet auf 2.4ghz (single core)
HIS Icq3 HD 3850 512 MB
1 GB RAM

kann es sein das mein prozessor zu schwach ist? Denn die grafikkarte sollte eigentlich schon reichen. Hab mal gehört das man mind. 2cores so 2x 2ghz braucht für HD usw.

bitte um hilfe. danke

Hast noch AGP?
Welchen treiber hast drauf? Den AGP Hotfix?

Mein alter P4 2.8Ghz@3.3Ghz NorthWood hat es bei H264-Codiertem Material in 1080p gerade nicht mehr geschafft. Ich denke mal der Athlon 3700+ spielt in etwa in der gleichen Liga.

Also ja: CPU-Limitierung. Am AGP-Bus sollte das nicht liegen.

is des ne bluray disc oder eine hd-dvd?
was für ein laufwerk?

kann schon sein dass dein pc bei einer codierung von 25mbit/s nichmehr mitkommt :D

greetz
MoraX

> Also ja: CPU-Limitierung. Am AGP-Bus sollte das nicht liegen.

Deswegen habe ich nicht gefragt ...
die 3850 sollte HD in hardware decodieren können ...
den richtigen treiber vorausgesetzt ...

Dann sollte es auch mit dem SingleCore und HD klappen ...

BluRay film 10000 BC ..und ja hab AGP und den Catalyst 8.8 Hotfix.

ehm ich denke das liegt nicht an der graka denn ich konnte ja schon mal nen anderen film abspielen und ohne das es stockte. ist mkv datei

und die cpu-last ist bei 100% wenn du den film abspielst ?

genau...im taskmanager auf 100% und darunter noch 650MB Arbeitsspeicher die es zusätzlich braucht

vielleicht im Player einstellen, dass die Karte rechnet und nicht die CPU.
ein Film im mkv hat mit Sicherheit ein deutlich niedrigere Bitrate als eine blu ray, die mann man auch auf alten Gurken abspielen.

Probiere es mal mit dem Media Player Classic.
Der DXVA Support (Graka Unterstützung) geht bei mir ganz gut. Falls der Film nicht beschleunigt werden kann besorge dir mal Core AVC.
Mit dem VLC konnte ich noch keinen HD Film, egal 1080p oder 720p flüssig abspielen.

wow...danke dir vielmals...scheint ein recht guter player zusein.. weshalb kann der das so gut abspielen aber VLC oder so z.b ned?

Die Erklärung steht eigentlich schon oben: DXVA Support. Die Grafikkarte übernimmt die meiste Arbeit, beim VLC macht die CPU das meiste.

Oder halt Original kaufen statt online saugen, dann hättest kein Problem gehabt :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben