Film per Wifi auf Tablet gucken - wie?

Falcon schrieb:
Ja was nun. Bezog sich die obere Aussage auf die Dateifreigabe oder die Medienfreigabe!? Das ist schließlich ein gewaltiger Unterschied.

Ohnehin ist das ganze UPnP Gewurste sowieso stark davon abhängig was letztendlich genau übers Netzwerk soll und was das Endgerät abspielen kann/soll. Ich persönlich bin kein Freund von Raubkopien und habe wirklich nur die Sprichwörtlichen Urlaubsvideos und Fotos rumliegen. In entsprechend gängigen Formaten wie WMV und JPG.
.

Erst einmal es bezog sich auf die reine Windows Datei Freigabe. Dies sollte eigentlich klar sein aus dem Text oben.

Die Medienfreigabe des Windows Media Players ist wieder rum gebunden an das was er von sich aus unterstützt. Und auch wenn für dich FLAC oder MKV Dateien keinen Sinn ergeben weil "du" sie nicht nutzt so sind sie beide seit Jahren ein fester Standard (neben diversen anderen) den der WMP nicht unterstützt und somit auch nicht für die Medienfreigabe streamt.

Erzähl dann mal jemandem oder dem TE er soll sich ein Codec Pack installieren um den WMP als vernünftigen DLNA Client zu nutzen, wenn er schon wie man hier am Thema sieht an der Windows Datei Freigabe verzweifelt ist.

@0711 mir ist klar das dies DLNA ist nur ist der WMP DLNA Server (er ist auch Client wenn man will...) der viele Dateiarten nicht streamt sinnlos. Deswegen schrieb ich oben auch als ERSTES man sollte eine darauf spezialisierte UPnP oder DLNA Software verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Skifta ist ja echt nen feines Programm. Was mich aber stört ist, dass man Musik nicht mit dem Walkman Player abspielen kann bzw mit einem alternativen Musik Player. Sonst läufts gut!
um darauf nocheinmal zurückzukommen: Man kann auch von der Walkman App aus den Plex Server auswählen. Man braucht dafür nicht zwangsweise Skifta. Damit hat sich mein problem auch schon erldedigt^^

Gamefaq schrieb:
Und auch wenn für dich FLAC und MKV Dateien keinen Sinn ergeben weil "du" sie nicht nutzt so sind sie beide seit Jahren ein fester Standard (neben diversen anderen) den der WMP nicht unterstützt und somit auch nicht für die Medienfreigabe streamt.

Wo steht denn das!? Ich nutze natürlich FLAC. Als Player verwende ich MediaMonkey und mein StreamingServer ist - weil ich keine Videos streame vom Server - der Logitech SqueezeBox Server. Tut aber hier nichts zur Sache, oder!?

Finger weg von Codec Packs. Wenn, dann höchstens einzeln benötigte Codecs installieren. Und die sind schneller und einfacher installiert als ein UPnP Server eingerichtet ist...

Falcon schrieb:
Wo steht denn das!? Ich nutze natürlich FLAC.

Tztz nicht gleich implodieren ;) Ich hab oben das "und" durch ein "oder" ersetzt. Nun besser?

Ich hatte so geantwortet weil du geschrieben hattest das dich bestimmte Dateiarten nicht interessieren. Nur du bist nicht der Nabel der Welt, ebenso wie ich auch(!) nicht.

IchLachDichAus schrieb:
um darauf nocheinmal zurückzukommen: Man kann auch von der Walkman App aus den Plex Server auswählen. Man braucht dafür nicht zwangsweise Skifta. Damit hat sich mein problem auch schon erldedigt^^

Gut für dich. Jedoch eine Frage da ich die Sony Walkman App nicht kenne. Unterstützt sie auch Bilder & Videos oder nur Musik? Denn dann benötigst du Skifta weiterhin als DLNA Empfänger/Sender für Bilder & Videos oder?

Zurück
Oben