Filme die "Böse" sind ?

Wie wäre es mit Martyrs? Ich kenn nichts böseres. :D
Ließ aber vorher mal den Inhalt auf der verlinkten Seite! Wirklich nichts für labile Leute. War mal der Eröffnungsfilm auf dem Fantasy-Filmfest hier in Köln.
 
Wurde denn "Menschenfeind" schon genannt ?

Ist zwar lange her das ich den gesehen habe, aber ich würde sagen das dieser Film wirklich abgrundtief böse ist. Und das obwohl er sehr schlicht (keine Verschwörung, kein Serienkiller) und real wirkt.
 
Martyrs kenne ich auch. Ein guter Film, allerdings habe ich das Ende nicht ganz kapiert.
Spoiler:
Warum erschießt sich die alte Frau am Ende nachdem sie auf DIE FRAGE antwortet: "Fragen Sie nicht!"
 
"Antichrist" von Lars von Trier...fand ich sehr böse
 
Dobermann (französischer Action-Film mit Vincent Cassel)

Hier sind alle böse, sogar die Cops, welche teils noch böser als die Gangster sind :D In dem Film muß man aufpassen, nicht mit den Verbrechern zu sympatisieren und die Cops zu verteufeln :p

Und noch ein (französischer) Film aus der Sparte: Crime Insiders ;)
 
Payback, in der Originalfassung von Helgeland ist nun unter eigenem Titel als DVD erschienen.
http://www.ofdb.de/film/152237,Payback-Straight-Up---The-Director's-Cut

Der war Mel Gibson zu böse und wurde dann mit Hilfe seines Spezies Richard Donner umgeschnitten und nachgedreht um dann die Massenkompatible Version ins Kino zu bringen, von der sich Helgeland ausdrücklich distanziert.

Mister Brooks
http://www.ofdb.de/film/121736,Mr-Brooks---Der-Mörder-in-dir
War auch nicht schlecht, glaube der hatte aber kein "Der Böse kommt durch"-Ende, allerdings war es auch kein HappyEnd

Crime is King
http://www.ofdb.de/film/6588,Crime-Is-King
Wobei es hier schon innerhalb der Verbrecher, den Guten und den Bösen gibt, und der Film eher beim Guten ist.

Memento
http://www.ofdb.de/film/9254,Memento

Die üblichen Verdächtigen
http://www.ofdb.de/film/4132,Die-Üblichen-Verdächtigen

Fear and Loathing in Las Vegas
http://www.ofdb.de/film/2423,Fear-and-Loathing-in-Las-Vegas
Zwar mehr witzig, aber die "Guten" sind die beiden nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Mann beißt Hund ist evil... Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack :D Aber der TE will ja böse Filme...

edit: Wurde hier eigentlich schon Der Exorzist genannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Hard Candy?
Ich würde diesen auf jeden Fall als böse einstufen ;)
 
DragonIce schrieb:
Wie wärs mit Hard Candy?
Joa, hab ich eine Seite vorher schon genannt.
Der Film verursacht Phantomschmerzen bei allen Männern, die ihn schauen. Und mehr als einmal will ich den nicht sehen !!!
 
Oh, da hätte ich mal den Link verfolgen sollen.

Ja, DIE Szene ist echt fies. Ich musste da auch des Öfteren mal schlucken^^
 
Hab kürzlich "The Uninvited" gesehen und fand den Clou am Schluß echt gut! Ansonsten Klassiker wie Omen!
 
Henry - Portrait of a Serial Killer

Online-Filmdatenbank:
In einer heruntergekommenen Wohnung in Downtown Chicago lebt Henry zusammen mit seinem Freund Otis. Während Otis sein täglich Brot mit kleinen Gaunereien verdient, geht Henry in seiner Frustration als eiskalter Massenmörder um. Nachdem sich Otis geschiedene Schwester in Henry verliebt, nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Der Film ist nicht für schwache Nerven. In vielen Ländern ist / war der Film verboten. Zugrunde liegt dem Film die Geschichte des Massenmörders Henry Lee Lucas, der über 600 Menschen getötet haben soll. Regie führte übrigens John McNaughton, u. a. Wild Things.

Henry - Portrait of a Serial Killer @ Wikipedia

Die bisher in Deutschland veröfflichten DVDs ist qualitativ minderwärtig. Uneingeschränkt empfehlen kann man die englische DVD von Optimum Releasing.
 
An American Crime ist ein ziemlich böser Film, der einen nach dem Ende nicht kalt lässt. Zumal er auf einer wahren Begebenheit beruht.

Sonst würde ich hier natürlich Martyrs nennen.
 
Beyond the Limits .

Habe ihn damals eher durch Zufall geholt und werde ihn sicher auch kein zweites mal schauen (nicht mein Geschmack).
Ein Film wie ein schlimmer Autounfall - man findets wiederlich kann aber nicht wegschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hannibal Lecter Filme

ich find den kannibalen irgendwie sehr sympatisch und faszinierend obwohl er so böse ist. besonders seine stimme.
 
Zurück
Oben