Filme die "Böse" sind ?

Snatch - Schweine und Diamanten ist auch ganz gut. Ein bißchen mit Witz und bei dem Film sind irgendwie alle böse, einen Helden gibt es nicht.

Hardware_Genius schrieb:
@keiji
THX; wie konnte ich nur diese Hervorragende Trilogie vergessen. Ich hoffe wir beide wissen wovon wir sprechen ;)

Jaja, allerdings fand ich die beiden anderen Teile nicht so prickelnd. Oldboy ist schon mit Abstand der beste.
Wenn mir noch was einfaellt, melde ich mich nochmal. Hier in der asiatischen Ecke gibt es bestimmt noch genug andere "boese" Filme^^

platoon ist meine empfehlung,der böse überlebt und der gute stirbt.
und angel heart mit mickey rourke.

http://www.ofdb.de/film/179313,Dread

Keine Spoiler enthalten:

IMDB comment schrieb:
I would have a hard time recommending this to my friends because they would think I was a psychopath if I claimed I liked it. But horror films are made to cause a reaction...sometimes an unpleasant one, and this one delivers dread, horror, and a palpable sense of evil that I have not experienced in quite awhile. So, be warned. This is not kids stuff nor is it teen slasher nonsense. For me this was a truly horrifying experience, and although I would never want to watch it again, I feel it only fair to commend the makers of this film. They did a great job.
IMDB comment schrieb:
Don't be fooled into thinking that "Dread" will be your average teen-stalker horror movie. Sure, there is blood and death but this a more cerebral effort than usual; a bone-chilling descent into madness and obsession with a careful and deliberate pace. There are no sudden scares to be found here; only a creeping sense of foreboding and a third act that will stay with you long after the credits have finished rolling. Make no mistake; the final scenes in this movie are ruthless and nasty, but they are also very well-written.
IMDB comment schrieb:
This movie starts rather slow - however the build up is definitely worth the wait in the end. The plot is entirely believable and the acting genuine. Not to mention that there were some moments in this film that I personally thought topped even the most squeamish moments in the "Saw" franchise. This is NOT a movie to watch if you are faint of heart or get grossed out easily

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht in die Richtung?

Takeshi Kitano, Sonatine

Kinji Fukasaku, Battle Royal

Bong Joon-ho, Memories of Murder

Hong-jin Na, The Chaser

Takashi Miike, Audition

Wenn ja, dann tu dir den Gefallen und schau die Filme im Original mit Untertiteln.

Die synchronisierten Fassungen sind alle für die Katz'.

ich werf mal "invisible eyes" in den raum - ganz ehrlich, mir wurd von dem film schlecht - aber nicht weil er so brutal is oder so, sondern aufgrund des psychischen effekts. der film fängt gemächlich an aber irgendwann kommt dann der entscheidende punkt wo es langsam anfängt umzuschlagen ins psychisch-perverse. damit man ne inhaltliche vorstellung hat - der film geht thematisch so n bisschen in richtung big brother und rec.

http://www.imdb.com/title/tt1209371/

Ist zwar ne Serie, aber wie wärs mit Dexter ? Ist nen Forensiker, der den Drang hat zu töten und dies auch tut ohne erwischt zu werden, da er weiß wie er die Spuren verwischen kann. Zumindest die ersten beiden Staffeln fand ich sehr spannend. Kannst dir ja mal den Piloten angucken.

Böse fand ich persönlich "The Descent" sowie die ersten 20-25min von "Jeepers Creepers" (ok, letzteres ist nicht ganz ernst gemeint :) )

Grüße

Giessl

edit: ups, der Held sollte der Bösewicht sein, dann liege ich natürlich daneben, sry

Zurück
Oben