Filme raten mit Bildern - (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

curie

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
971
Regeln:

Es gelten nur Screens von Kino- oder DVD-Filmen und allgemein bekannten Fernsehfilmen.
Gemäß den Forenregeln sind Screenshots mit pornographischen Inhalt oder exzessiven Gewaltdarstellungen absolut tabu!
Der Screenshot muß nicht zwangsläufig den Hauptdarsteller des Films zeigen, um's nicht zu einfach zu machen, sollte jedoch eine möglichst markante Stelle oder Schlüsselszene zeigen anhand derer man den Film erraten kann (Sternenhimmel gibt es schließlich in zahllosen SciFi-Filmen...).
Bei mehrteiligen Filmreihen muß der Titel genau (mit Angabe des Teils) benannt werden. Nach Möglichkeit sollte die Tippabgabe in weiß geschrieben werden, um anderen die Chance zu gewähren selbst auf die Lösung zu kommen.
Wer den Screenshot erraten hat, darf weitermachen, sollte allerdings am Besten auf die Bestätigung des Rätselstellenden warten, dass die Antwort richtig ist.
Gibt es nach 24 Stunden keinerlei neues Rätsel bzw. wurde das aktuelle nach spätestens 24 Stunden nicht gelöst, so steht es jedem frei ein neues in den Thread zu stellen. Dabei gilt der erste Screenshot bzw. Post des Rätselstellenden als "Startpunkt" für die 24 Stunden. Der reguläre Spielfluss soll beibehalten werden.
Bitte kein sogenanntes "Gelehrtentennis" mit allzu abgehobenen oder extrem unbekannten Filmen. Es soll ein breiteres Publikum für den Thread angesprochen werden.
Je nach Schwierigkeitsgrad des Rätsels sollte nach eigenem Ermessen der ein oder andere Tipp mit in den Post gestellt werden.
Es darf auch über die Filme diskutiert werden, in erster Linie soll aber das Spiel im Vordergrund stehen.
Das Posten von Rätseln sollte deshalb wie folgt aussehen:


Sämtliche Screenshots die zu einem Rätsel gehören, werden in ein und demselben Post untergebracht.
Gleiches gilt für die Tipps und Hinweise, die eventuell vonnöten sind, d.h. auch diese werden im ersten Post des jeweiligen Rätsels untergebracht.
Sollte ein Rätsel binnen der 24 Stunden Frist nicht gelöst werden, so sollte die Lösung ebenfalls im selben Post und in weißer Schrift hinzugefügt werden.
Die Bestätigung, wenn jemand ein Rätsel richtig gelöst worden ist, kann vom Rätselsteller hingegen in einem neuen Post verfasst werden, d.h. der jeweilige Rätselsteller kommt pro Rätsel auf maximal zwei Posts.
Es ist nicht nötig jede falsche Antwort mit einem "Nein, leider falsch." oder "Leider nicht richtig." zu beantworten, denn da liegt das größte Spampotenzial. Geduld ist also angesagt, entweder kommt die richtige Antwort oder es wird aufgelöst und der nächste ist dran.

Screens aus Filmen, die offensichtlich in Deutschland noch nicht im freien Verleih oder Kauf stehen, dürfen nicht gepostet werden. Bei Verstoß wird dies von uns wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht verwarnt.

Jeder Mitspieler ist dazu angehalten, diese Regeln zu beachten und solche Bilder bei Auffinden der Moderation zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann starte ich mal ins neue Jahr mit folgendem Rätsel :)

snapshot20110129145559.jpg l yyy.jpg l mandychiang_soeurjackie_kufeng_tonyho_3cc1a4a208afeb504a6a054b8abf48c6.jpg l dBGn5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Bild Nr.2 steht der Filmtitel in der Bildbezeichnung.;)
 
Ist eine allgemein bekannte Fernsehserie (und nicht sonderlich schwer). ;)

Anhang anzeigen 464298
 
Regeln lesen, gleich 1. Satz im Eingangspost, beantwortet deine Frage. Aber eh das hier wieder einschläft, denke ich mal kann man auch mal mit einer Serie leben, so zwischendurch.
Hätte ich allerdings nicht erraten da ich grundsätzlich ekien Serien schaue, es gibt nur wenige Ausnahmen wie Star Trek.
Interessesiert ich aber nun ob es richtig ist. :)
 
Ist richtig. ;) Ist die erste Folge mit Taub, Kuttner und 13 als fest angestelltes Team und nicht im Wettbewerb mit 37 anderen Kandidaten.
 
Müsste Begin Again sein, wenn ich mich nicht täusche. Das Instrument stich ziemlich hervor, wenn man bedenkt wie viele "Musikfilme" es 2013 gab ;)
 
Wie doch die Zeit vergeht... durch Weihnachten und Silvester habe ich schon mittlerweile jegliches Zeitgefühl verloren. Heute Mittag kalibriere ich mich mal neu :)


Next Up:

filmename_planes 3_3.jpg l filmename_planes 3.jpg
 
RIO?
Mal so geraten wegen Dschungel.
 
Gut geraten :) Stimmt!

Den Film habe ich übrigens vor ca. 2 Wochen erst geschaut.
Ich legte die Bluray mit niedrigen Erwartungen rein und wurde dann doch überrascht.

Müsste ich ihn bewerten, dann würde ich den Film mit einem gut- bewerten
 
dann mal weiter mit einem "Klassiker"
 

Anhänge

  • PDVD_002.JPG
    PDVD_002.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 563
  • PDVD_003.JPG
    PDVD_003.JPG
    68 KB · Aufrufe: 579
Genau
Du bist
 
Zurück
Oben