Filmqualität iTunes Store

Nepstar

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
36
Hallo,

da ich häufig Bahn fahre, bin ich am überlegen mir die Serie "Game of Thrones" im iTunes Store für mein iPad zu kaufen.

Nun frage ich mich allerdings wie ich im iTunes Store auf meinem iPad sehen kann, ob die Serie in Full-HD oder HD-Ready angeboten wird. Leider steht dort nur HD oder SD (Das ist so weit ich weis DVD-Qualität oder ähnlich) zur auswahl und keine genaue Bezeichnung um welches HD es sich dabei handelt. Wäre schön wenn ich das dann auch für zukünftige Käufe wüsste.

Vielen dank schon mal für Eure Antowrten!
 
schau dir doch die Vorschau an und entscheide dich. wenn es keine vorschau hat, schau mal bei den gratisfilmen, ob SD für dein empfinden passt oder nicht.

übrigens: hd-ready ist kein film-standard, sondern ein altes verkaufsargument für die ersten flach-tv-geräte :D
 
Serien sind 720p.

Aber mal ernsthaft bei ITunes würde ich die nicht kaufen. Die Preis sind extrem überteuert teilweise das 2-3x von der normalen DVD / BluRay.
 
Ist leider nicht so. Mag sein das es mittlerweile auch dinge in Full HD gibt das meiste dürfte aber 720p sein bzw. irgend ein krummes anderes Format. Wenn man sich die Serien aus ITunes rauszieht kann man sich ja mit vlc und co anzeigen lassen.

Quellen dafür finde ich jetzt leider nicht da hält sich Apple mal wieder bedeckt... wobei das ggf. der beweis ist wenn's 1080 wäre würde es man vermutlich flächendeckend hinschreiben.
 
Revolution schrieb:
Serien sind 720p.

Aber mal ernsthaft bei ITunes würde ich die nicht kaufen. Die Preis sind extrem überteuert teilweise das 2-3x von der normalen DVD / BluRay.

Erstens überteuert und zweitens (das viel grössere Übel) muss man diese wieder und wieder kaufen (bessere gesagt mieten/leihen), wenn sie gelöscht wurden. Wie eben bei einer Videothek.
 
Die hier genannte Serie kenne ich zwar nicht, aber bei Breaking Bad kann ich auswählen, ob ich 720 oder 1080 als HD laden möchte. Sobald Du HD kaufst, hast Du beide Auflösungen und könntest theoretisch wahrscheinlich auch beide laden. SD würde ich nicht mal im entferntesten in Erwägung ziehen, das macht keinen Spaß.

Die Preise sind natürlich höher als bei DVD oder Blueray, aber dafür entfällt das lästige Umwandeln und Du kannst die Sendung immer wieder über Deinen Account laden. Nachteil: kein Weiterverkauf möglich, blöde iTunes Bindung wegen Kopierschutz.

Ich suche gerade selber noch Alternativen, bis jetzt habe ich halt immer Disks gekauft, aber alle Filme in der Cloud, jederzeit abrufbar, wäre schon cool...
 
Oder eben weiterhin Disks kaufen und diese mit "Handbrake" behandeln.
Ist zwar etwas umständlich, dafür ohne Einschränkungen
 
Zurück
Oben